Anti-Virensoftware

  • ich benutze den sophos.
    der ist unaufdringlich. aber ob der jetzt anfängerfreundlich ist, vermag ich
    nicht zu sagen. also erklärt wird da nix. entweder man weiss, was man tut
    oder eben nicht.
    aber das ist auch nicht der fokus dieses produkts. den kann man nur direkt
    bei vertriebspartnern von sophos ordern und kriegt einen packen lizenzen.
    dann hat der noch ein paar nette administrationsfunktionen für das netzwerk.


    zielgruppe sind ausschließlich firmen und deren adminstratoren.
    cu/shaftoe

  • siehe Shaftoe


    und [..auf c't lasse ich nix kommen...] so ist es , seid Jahren im Abo.


    Ich benutze Antivir PersonalEdition Premium (20 Euro/Jahr) , Lizenz noch bis 6/2006 .


    Werde dann einen anderen Anbieter nehmen , die aktuellen Testberichte sind mein Kreterium.


    Ziiehe bei Antivirensoftware grundsätzlich die vor , die ich bezahlen muss.


    Wir sprechen hier von 2 - 3 Euro im Monat , das ist mir die Sicherheit wert.


    andy

  • Nun wie Schafto schon geschrieben, so schnell fängt man sich ja auch nichts ein u. durch Microsoftpatches sind Sicherheitslücken gut abgesichert. Ich schwöre auf mein kostenloses Antivir! ;)


    Richti

  • So ca. um 1:30 klappt das Update wunderbar bei mir, zu dieser Zeit sind die Antivirserver nicht überlastet!


    P.S. Nach jedem Kontakt mit dem Internet springt das Update automatisch an, dass läßt sich aber abstellen indem man unter Planer einfach den Hacken entfernt!


    http://img496.imageshack.us/img496/2673/k8ls.jpg


    Richti

  • Also ich benutze AntiVir-Guard jetzt in der 7ner Version. Bei mir läuft es stabil und ich habe absolut keine Probleme damit.Ist wie auch hier schon geschrieben absolut kostenlos, bloss Updaten muss man halt immer manuell durchführen.Zusätzlich bzw. alternativ lass ich ca. alle 2 Monate ein Online-Scan durchführen. Hier ein Link wo man versch. Scan`s machen lassen kann


    http://www.johannrain-software….de/online_virensuche.htm

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

  • Hier läuft auch seit Jahren, nachdem ich von dem wirklich viel zu ressourcenfressenden Symantec weg bin, AntiVir in der Home Edition, das heißt kostenlos. Und bisher auch nie etwas gehabt.


    Zitat

    Original von schockomac9999
    Also ich benutze AntiVir-Guard jetzt in der 7ner Version. Bei mir läuft es stabil und ich habe absolut keine Probleme damit.Ist wie auch hier schon geschrieben absolut kostenlos, bloss Updaten muss man halt immer manuell


    Wieso mußt Du das manuell machen? Hast Du die Dienste deaktiviert, die dafür zuständig sind. Bei mir läuft es automatisch in der Standardkonfiguration meines Rechners.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Ach ja, von Shaftoe zwar aufgeführt aber nicht erwähnt:
    Avast!


    der ist ja wohl auch keine weitere erwähnung wert.
    und wenn der zehnmal kostenlos wäre wäre er immernoch umsonst.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Hier läuft auch seit Jahren, nachdem ich von dem wirklich viel zu ressourcenfressenden Symantec weg bin, AntiVir in der Home Edition, das heißt kostenlos. Und bisher auch nie etwas gehabt.

    Antivir ist einfach zu bedienen u. für den Ottonormalverbraucher völlig ausreichend! ;)


    Richti

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Antivir ist einfach zu bedienen u. für den Ottonormalverbraucher völlig ausreichend!


    genau richti, weil der ottonormalverbraucher nur von den harmlosen ottonormalviren heimgesucht wird. was besseres brauchen nur multimillardendollarschwere konzernchefs und überhaupt alle "da oben".


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    genau richti, weil der ottonormalverbraucher nur von den harmlosen ottonormalviren heimgesucht wird. was besseres brauchen nur multimillardendollarschwere konzernchefs und überhaupt alle "da oben".


    cu/shaftoe


    Ich glaube, Richti ging es eher um das Handling der Software und nicht um das Bekämpfen von Überviren.
    Meine Empfehlung: Erstmal die Kanne Kaffee (oder Mate-Aufguss) zu Ende trinken, das entspannt! :liebe010:

  • Danke Knochenkotzer, da ich heute gute Laune habe......... Er kann es halt nicht lassen, genau wie ich es umgekehrt auch nicht lassen kann, ups dann ist er ja auch nicht besser als ich! 8o Arggg, sind wir wirklich alle Ziegen? ;)


    P.S. O.K. Shaftoe zu liebe! :liebe010: Ihr müsst euch alle ein Antivirenprogramm kaufen das Geld kostet, weil Shaftoe seinen Willen kriegen muss! :rofl: :rofl: :rofl:


    Richti

  • Zitat

    das muss jeder selbst entscheiden. mit ein bisschen vorsicht fängt man sich ja so ohne weiteres auch nix ein.


    Das war ja mal ein wahrer Satz von dir, weißt du eigentlich was du vorher so geschrieben hast, wenn du antwortest? :D


    Richti

  • der punkt ist das mit der vorsicht.
    dummerweise neigen die meisten user dazu, nachdem sie sich irgendeinen
    virenscanner installiert haben - den sie meist nicht verstehen - vollkommen
    arglos alles auszuprobieren und jegliche vorsicht über bord zu werfen, weil
    sie ja jetzt "geschützt" sind.
    es gibt keinen 100%igen schutz, das ist fakt. und ein schlechter schutz ist
    immer noch besser als gar keiner - auch wahr. aber nur dann, wenn man sich
    dessen bewusst ist. und da habe ich so meine zweifel.


    cu/shaftoe

  • Die zum ersten Februar 2006 aktuellen Programmversionen samt passender Virendefintionsdatei durften sich in einem Parcours aus 231.000 DOS-Viren, 20.000 Windows-Viren, 37.000 Macro-Viren, 78.000 Backsdooors oder 69.000 Trojanern behaupten – insgesamt galt es 474.759 Viren zu erkennen. Eine Anforderung, die – soviel sei vorab gesagt – kein Programm vollständig meistern konnte. Daneben wurde auch die Erkennung von Dialern und modernen, polymorphen Viren untersucht.


    hier das Ergebnis!!!