Board/Prozi/RAM

  • Mein Rechner will net mehr so richtig :frust:
    Für einen Neuen is im Moment kein Geld da *heul*
    Muss mir jetzt ne Notlösung *basteln*


    ...........hat noch wer Board mit Prozi (am liebsten AMD ) und RAM´s(min.2 GB) . rumliegen . gerne auch älteren Jahrgangs !
    Muss aber auch zusammen passen :zaehne012:
    oder günstiger KomplettRechner "älteren Jahrgangs" .
    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen .
    Am besten mit Preis per PN !
    Danke schonmal im Vorraus

  • ich habe noch irgendwo meinen alten P4 mit ich meine 2,4 GHz rum fliegen samt MB. Problem dabei ist, daß bei dem guten Stück irgendwann mal durch einen dummen Zufall 3 Pin's abgebrochen sind. Das Gute dabei ist... Er läuft noch... und das auch ohne mucken.
    die 2 GB Ram aus dem jetzigen Rechner habe ich auch noch hier liegen. Das wären dann 4 500er Steine, welche auch auf das Board passen sollten.


    sobald ich nochmal im Keller bin schaue ich da nochmal nach.


    Preisvorstellungen liegen übrigens bei dem Versand zzgl. einem netten Abend mit einer Kiste Bier und einer DVD... Thema durch 8o


    Grüße der calfi

  • Hallo!


    Ich habe hier auch noch so ein "Schätzchen" rumliegen. Sollte mal der Rechner für meine Freundin werden. Weil es aber nicht alles so lief, wie es sollte, und ich parallel mein Media-Center geupdatet hatte, habe ich ihr stattdessen einen Rechner aus meinen alten Media-PC-Komponenten zusammengeschraubt. Daher liegt das hier noch bei mir rum:


    1x PCChips-Mainboard M860, Sockel 754
    -> http://www.pcchips.com.tw/PCCW…Feature&MenuID=48&LanID=0
    1x AMD Athlon 2800+ inkl. Lüfter


    Das Board im Detail:
    VIA K8T800 Chipsatz
    1x AGP-Port
    5x PCI
    2 Speicherbänke für DDR1 (400/333/266) für max. 2GB
    2x IDE
    2x SATA
    onBoard Sound (AC97)
    2x PS/2
    4x USB 2.0
    1x LAN (10/100)


    Dann noch Speicher
    1GB Kingston DDR-333


    Müsstest du dann mal alles durchtesten, ob es läuft. Liegt hier schon ein Jahr rum ... Wenn OK, dann könntest du alles zusammen für 40€ zzgl. Versand haben.


    Nachteil: Ist halt nur eine 1Kern-CPU. Damit wird so manches aktuelles Spiel nicht mehr laufen.


    Interesse?


    Grüße