• Tach


    Etwas für unsere Basteler :



    quelle : http://www.computerbase.de/dow…triebssysteme/virtualbox/


    VirtualBox ist ein Virtualisierungs-Programm, das auf dem PC quasi einen weiteren PC nachahmt. Auf diesem virtuellen PC lässt sich nahezu jedes Betriebssystem installieren. Man kann dann zum Beispiel auf dem Windows-Rechner Linux ausführen oder umgekehrt.


    Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) macht die Bedienung auch für Nichtprofis möglich


    andy

  • Hallo!


    Habe ich zu Beginn meines Studiums auf PC (Win Vista) und Notebook (Win 7) installiert. Darin läuft nun ohne Probleme das Linux (CentOS), dass an der FH eingesetzt wird. Ist einfach und intuitiv zu bedienen.


    Grüße

  • Tach


    VirtualBox 4.1.8 for Windows


    Homepage : https://www.virtualbox.org/


    Bei mir habe ich "Linux , Android , und ganz neu Win 8 Consumer Preview am laufen. Hilfe gibt es überall im Netz .


    Ein klasse Tool , und kostenlos !!!


    "Informationen zu VirtualBox
    Der Emulator „VirtualBox“ stellt Ihnen einen kompletten virtuellen PC zur Verfügung, auf dem sich beliebige Betriebssysteme und Anwenderprogramme installieren lassen. So können Sie mit der Gratis-Software beispielsweise Linux-Distributionen direkt auf Ihrem Windows-Desktop ausprobieren, ohne Ihre vorhandene Windows-Installation zu überschreiben. Bei einer vorhandenen Zweitlizenz ist auch der Betrieb eines zusätzlichen „Windows im Windows“ kein Problem. An den PC angeschlossene USB-Geräte reicht das Programm in das Gast-System durch, so dass Drucker & Co. in der virtuellen Maschine problemlos nutzbar sind. Auch auf den Internetzugang müssen Sie dank einer virtuellen Netzwerk-Schnittstelle nicht verzichten. Für besonderen Komfort sorgt die so genannte „Seamless Windows“-Funktion: Programme, die im Gast-System laufen, fügt „VirtualBox“ auf Wunsch nahtlos in die Windows-Oberfläche des Host-PCs ein. Anwendungen lassen sich durch diesen Kniff so bedienen, als ob sie direkt auf dem Hauptsystem liefen."


    andy