• ich denke ich geh morgen mal los und setzt mir so ein paar dinger mal auf den Kopf. Ich habe jetzt drei Favoriten. SennheiserPC166/G35
    und das Creative wegen dem angenehmen Preis...


    Danke Jungs :)



    Stephan

  • Zitat

    G35 von Logitech


    Das G35 von Logitech funktioniert übrigens nicht mit einer eingebauten PCI Creative Soundblaster, also vorsicht !!


    Ich werde nie wieder was mit USB Kabel dran kaufen, wenn es um Headset geht und bin mit meinem Sennheiser mehr als zufrieden !



    GeMaxx

  • Also wenn bereits schon eine gute Soundkarte um System stecken sollte, dann würde ich nicht unbedingt auf ein USB-Headset gehen. Machte bei mir Probleme... .


    Bei ner ohnehin schlechten Onboard Karte würde es Sinn machen eine gutes USB-Headset am Start zu haben.

  • Meine Entscheidung ist nun fast gefallen.
    Es wird wohl das Creative Fatal1ty USB Gaming Headset HS-1000 werden.
    Es scheint mir ein gutes Preisleistungsverhältnis zu haben.
    Das Ding konnte ich auch schon kurz aufsetzten. Die Jungs bei Mediamarkt sich wegen dem Auspacken etwas angestellt.
    Der kleine PC Laden um die Ecke hatte damit kein Problem. Montag hat er das G35 dann auch da.


    Gruß


    Stephan

  • Mahlzeit Männers,


    so kurz vor Weihnachten suche ich noch ein Headset für meine Playsi. Was das Micro kann ist mir eher Wurscht, da ich nicht online Spiele. Nach ein wenig stöbern bin ich über das G430 von Logitech und das Mdusa NX 5.1 gestolpert. Hinzu käme vielleicht noch der Soundblaster Tactics 3D Fury von Creative. Die kosten alle um die 50 € und werden wohl irgendwie funktionieren. In den alten Threads findet man eine Menge bla bla bla von euch wie die Teile sich am Rechner machen. Kann mir einer von euch einen Tipp geben, welches ich eher kaufen sollte.


    Grüße der calfi

  • Servus,


    Als ehemaliger Vollblutmusiker spannen sich meine Lachmuskeln immer massivst an, bis kurz vor den Muskelfaserriss, wenn ich etwas von Dolby-Headsets lese.
    Männers, ihr lasst Euch nen Apfel für ne Birne vormachen... simulierter Akustik-Mist.


    BTT:
    Solides Stereo-Headset oder die Variante von Mitarbeiter (von dem es bekanntlich NUR EINEN gibt!)sind die besten.


    Gruß

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Huhuuu


    Ob der Klang von Lautsprechern gut ist liegt, in einem nicht zu unterschätzenden Maße, in den Ohren des Nutzers. Schlecht ist natürlich schlecht. Aber Teure Superkopfhörer können auch unbefriedigend sein. Es muss letztlich jeder selbst entscheiden. Ich empfehle, eine Hörprobe zu machen.


    Ich persönlich finde den Klang des Mdusa NX 5.1 gelinde gesagt bescheiden. Die Kopfhörer sind allerdings solide verarbeitet.
    Negativ finde ich, die Ohrmuscheln haben einen samtartigen Überzug der mächtig Staub sammelt. Sieht nach einiger Zeit Kacke aus.


    Den Klang von Logitech, ich hatte das G36, fand ich hingegen nicht schlecht. Durchaus brauchbar, aber nicht mehr.
    Die Verarbeitung ist, für den Preis enttäuschend gewesen. Das G430 hat vom Aufbau her keine nennenswerten Unterschiede. Der Bügel ist mittels Platten aus Kunststoff auf der Innenseite mit den Ohrhörern verschraubt. Diese sind bei zwei G36, die in meinem Besitz waren, gerissen.
    Nein, ich habe keinen Wasserkopf und habe die Kopfhörer auch sonst nicht über Gebühr gedehnt.


    Ich weis nicht wie sich das bei einer Playstation verhält. Am PC, in Verbindung mit einer ordentlichen Soundkarte, sind die Spiele in der Lage über jeden Stereo Kopfhörer einen virtuellen Raumklang zu erzeugen. Ich würde daher Einen ordentlichen Stereo Kopfhörer empfehlen. Sennheiser Bspw. Ein Surround Kopfhörer, am schlechtesten noch mit eingebauter Soundkarte, kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.


    Gruß


    Maasel
    Es kann nur einen geben!

  • Ich hab das Sony Wireless Stereo Headset für die PS4.


    Vorteil:

    • Der Akku hält wirklich lange.
    • Der Tragekomfort ist ok.
    • Funktioniert reibungslos mit der Playstation 4.
    • Reichweite ist enorm.
    • Das Mikrofon taugt was.
    • Software auf der Playstation zum Modifizieren des Klangformats der Kopfhörer.


    Nachteil:

    • Wenn der Akku leer ist, kann man kein Kabel anschließen.
    • Du verlierst einen USB Port von zwei an der PS4 weil das Headset nicht via PS4 Bluetooth funktioniert sondern einen eigenen USB Dongel mitbringt.


    Dann hab ich mir fürs Office einen Kopfhörer mit Noise Cancelation gesucht, um mit telefonierenden Leuten um dich rum im Großraumbüro trotzdem ungestört zu sein. Zudem wirklich nur die Musik zu hören auch wenn du nicht volle Kanne die Lautstärke aufdrehst.


    Ich dachte die Hörer der Firma Bose seien nur Kopfhörer. Wie sich aber rausstellte wohl auch ein Headset für Telefone.
    Letztens mal getestet und oh Wunder, funktionieren die auch per Kabel über den Audio Stecker im PS4 Controller.


    Da die deinen Preisrahmen wohl sprengen lass ich jetzt mal weg welche das genau sind. Wenns dich Juckt, so viele Noise Cancelation Kopfhörer Overear gibbet nicht. :)


    Kollege von mir hat die Inear Teile und ist auch begeistert davon.


    Wenn du damit durch die Gegend läufst würde ich das NC aber abschalten, du kriegst wirklich null mit von der Aussenwelt.


    Am Rechner hatte ich auch schon 7.1 Headsets, aber ehrlich, ich hab null Unterschied festgestellt.


    Schritte und die Richtung woher erkennt man auch mit einem guten Stereokopfhörer.


    Gruß Stefan.

    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen :zaehne012:

  • Hallöchen miteinander... ich bin dann auch mal wieder ein wenig schlauer. Ich habe mir die Sennheiser vom Baron vorbestellt, danke für den Link. Als Rechnungsempfänge habe ich unseren Eierkopf, Silent Man angegeben. Vielen dank für die Kostenübernahme.
    Bis meine neuen Kopfhörer geliefert werden werde ich erstmal meine Super tollen Mega In-Ear Kopfhörer von Samsung testen. Wenn mir damit dann doch nicht die Ohren wegfliegen werde ich mir dann "einfache" On-Ear Kopfhörer zulegen. Das reicht für meine 2 Stunden Spielzeit pro Woche sicherlich aus. ich wünsche euch dann weiterhin viel spaß bei der Geschenkesuche und vielen Lieben Dank für eure geistreichen Kommentare.


    Grüße der calfi