ePetition gegen das Leistungsschzurecht

  • Hallo,


    *WICHTIG* - *WICHTIG* - *WICHTIG* ... nur noch wenige Stunden Zeit ...


    wenn wir auch in Zukunft wollen, dass wir ohne Probleme auf Inhalte von Presse-Erzeugnissen hinweisen können/dürfen, dann wird es HÖCHSTE EISENBAHN die nachstehende ePetition zu zeichnen!


    ePetition = anonyme und mit wenigen Infos und Klicks online erledigte Mitzeichnung!


    https://epetitionen.bundestag.…8/_16/Petition_35009.html


    Morgen, am 10.10. 2012 ist die Zeichnungsfrist beendet! Daher ...


    Neben dem Mitzeichnen genauso wichtig: Verteilt es auf euch bekannte Mailinglisten, twittert es, verbreitet es in Facebook, auf Google+, $WOAUCHIMMER.


    Danke!


    Grüße

  • Falls es doch durchkommt:


    Das bezieht sich ja inzischen nur noch auf Nutzung von Suchmaschinen.
    Das will ich echt erleben, dass irgendeine Zeitung von Google Geld dafür verlangt, dass ihre Artikel dort auftauchen.


    Dann sind die ganz schnell nicht mehr über google auffindbar (zumindest vermute ich das) und dann wird ein Abkommen für 0€ geschlossen...
    Erinnere mich da an BMW, die durch tricks ganz oben im google ranking waren, die hatten zwei Möglichleiten: Entweder den Kram entfernen, oder gar nicht mehr über google zu finden zu sein.


    Aber Ja: wehret den Anfängen!


    Edit:


    "Suchmaschine" ist im Gesetzestext nicht näher erklärt. Böse Abmahner könnten der auffassung sein, dass z.B. unsere Seite hier eine Gewerbliche Suchmaschine ist, da sie a) eine Suche bietet und b) Werbung geschaltet hat.


    Hier der text:
    http://bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/RegE_LSR

  • Na die wollen halt doppelt kassieren. Irgendwo kann man es ja auch verstehen, da die Verlage alles andere als gut dastehen. Aber Geld von Google zu verlangen, für das Herbeischleusen von Kunden, denen sie dann ihr Newsprodukt andrehen können um dabei - durch Werbung meist - WIEDER zu kassieren ist schon ziemlich absurd.


    Hab das lange unterschrieben. Wundere mich aber ein wenig, dass es sonst kaum jemanden interessiert. Wird ja wohl scheitern das Teil ...

  • Hallo,


    tja, ist ja wohl klar, dass die Presse über eine solche Petition nicht berichtet ... mit einer Berichterstattung hätte die Teilnahme wahrscheinlich anders ausgesehen ...


    Grüßr

  • Na das betrifft ja eher die Printmedien. Aber selbst die sollten bei einem so netzbezogenen Thema nicht notwendig sein. Ich denke einfach, dass viele Leute das zu abstrakt war und den Leuten das einfach egal ist.


    Ich jedenfalls schwanke zwischen: "ich will meinen Google Reader behalten" und "oh ich würde so gerne die Besucherzahlen der Verlagsseiten sehen, wenn Google die ausschließt".