Grand Theft Auto V - GTA V

  • Hallo!



    War auch bei GTA IV so, dass der PC-Termin erst nach der Konsolenversion bekannt gegeben wurde ... damit sich auch ja viele zum Release die Konsolen-Version kaufen und nicht gleich auf die PC-Version warten ... Nach den Ankündigungen von PC-Versionen hat es dann aber immer so 6-9 Monate gedauert, bis sie raus kam. Würde also mit Mitte 2014 rechnen.


    -> http://www.gameradio.de/news/M…ehentlich_angek%FCndigt?/
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…/gta_4,44318,1947861.html
    -> http://www.computerbild.de/art…Umsetzung-an-3209292.html


    Grüße

  • Hi

    War auch bei GTA IV so, dass der PC-Termin erst nach der Konsolenversion bekannt gegeben wurde ... damit sich auch ja viele zum Release die Konsolen-Version kaufen und nicht gleich auf die PC-Version warten ... Nach den Ankündigungen von PC-Versionen hat es dann aber immer so 6-9 Monate gedauert, bis sie raus kam. Würde also mit Mitte 2014 rechnen.

    Ich fühle mich diskriminiert!


    Gruß

  • Ich glaube auch nicht, dass es so lange dauert. Jedenfalls nicht, wenn - wie gemunkelt - die PC-Version mit den Next-Gen-Konsolen zusammen kommt. Denn die kommen ja eher und ich glaube kaum, dass sie sich so einen Start entgehen lassen und das zu lange rauszögern. Notfalls schiebt MS da ein paar Mio. rüber, damit die hinmachen ....

  • Moin,


    also, GTA 5 habe ich nun einige Stunden im offline gespielt und es macht Spass. Wie GTA 4 ist es groß, noch größer, mehr Möglichkeiten usw... blabla. Toller Singleplayer Modus usw. /Bweihräucherung Ende


    Nun, am 1.10.13 war es soweit, der start von GTA Online! Yeah Mutherf***er, dachte ich mir, lets rock! Spiel gestartet, 39MB update geladen, installiert und los geh.. nix.
    Alles überlastet, kein einloggen in die Cloudserver möglich. Ok, nix neues, ist bei anderen Games ja mitlerweile standard also hab ich mir zuerst nix daraus gemacht und gedacht, probiers halt morgen nochmal.
    2.10.13 ...
    Das erstellen des Online Charakters geht nun, juhu! Intro für den Online Part läuft ab, endlich denk ich mir, wenigstens Rockstar Games machts ein bisschen anders als die anderen.
    Die ernüchterung kam nach dem Intro, das Tutorial Rennen das nun folgen sollte startet nicht, 'warte auf Spieler' oder 'Sitzung wird gestartet' blinkt unten links. Minuten vergehen...
    Nix... Mein Hund stupst mich an und ich denk mir, scheiss drauf, geh spazieren und versuchs Morgen nochmal.
    3.10.13
    So, zwei Tage nach start des Online Modus sollten doch reichen um die Probleme zu lösen, wenn die Jungs und Mädels bei Rockstar doch so hart an den Problemen arbeiten, wie sie überall schreiben.. Erneuter versuch, Update neu runtergeladen und erstellten Charakter gelöscht(war ein Tip vom Support), kurz gesagt, alles beim alten. Nix geht.



    Langsam habe ich den Eindruck, dass die nie genug Kapazitäten bereitstellen wie zum Start eines Titels nötig wären. Langsam glaube ich, dass die Firmen immer nur schreiben wir arbeiten an den Problemen, aber in wirklichkeit einfach nur den Finger in der Nase haben und den Kontostand beobachten und sich die Hände reiben.
    Und jedes mal die gleichen Ausreden, 'Na hoppla, DAS hätten wir jetzt aber nicht erwartet' oder 'Huch, na so einen Ansturm, wer hätte das denn gedacht'. Ist ja so unwahrscheinlich, das auch jeder mal den Online Part testen will. Und die Verkaufszahlen sind ja so geheim, dass selbst Rockstar sie nicht wissen kann.
    Mal im Ernst, es ist echt ein Witz. Die sacken alleine am ersten Tag 800 Millionen us-Dollar ein und sind nicht in der Lage, genug Kapazitäten bereit zu stellen? Selbst wenn die Resourcen nach 1 Woche nicht mehr benötigt werden. Jedes mal das gleiche, ob Blizzard, Rockstar, EA oder wie sie alle heisen.


    Soviel dazu, zum Online Part schreibe ich noch was, wenn ich ihn denn mal irgendwann testen kann.

  • Rockstar kann mich mal hintenrum.


    Habe derzeit einen Ticketkrieg mit denen am Laufen wegen MaxPayne3 (Steamversion) und der Verknüpfung zum Social-Club. So etwas unfähiges wie diesen Support (sowohl der deutsche als auch der englische Support) habe ich selten erlebt.


    GTA kann mir gestohlen bleiben, genauso wie der Rest von dem Laden...


    Sorry, aber der Druck musste mal raus. :musik026: :cursing:

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo!


    Der Multiplayer muss auch echt geil sein ... ich reiße mich etxra zusammen und kaufe es mir erst, wenn es für den PC draußen ist. Dann können wir hier über Teamspeak zusammen/gegeneinander zoggen ...


    BTW - hat vielleicht jemand mal Lust auf ne Runde GTA IV-Multiplayer zur Überbrückung? Es hat doch bestimmt der ein oder andere mal bein Steam-Angeboten mal zugeschlagen, als GTA IV dort für rund 9€ zu haben war ... :)


    Grüße

  • Hallo Fahrzeugdiebe, Mörder und Freizeitamokläufer,


    um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, GTA Online funktioniert jetzt. ;)
    Der erste Ärger ist verflogen, bisher keine Verbindungsprobleme mehr. Inhaltlich fasse ich es mal in ein Wort: Wahn-sinn! GTA 4 war ja Online schon spassig, aber das hier übertrifft es bei weitem. Zumal man wirklich mit seiner kohle Haushalten muss. Munition kostet, Autoreperaturen, ne ordentlich Garage will man ja auch haben usw. Sogar Arpartments kann man kaufen und anscheinend wie in Second Life(Oder wie das Dingsbummsspiel heist) seine Freunde einladen.


    Um den Online Modus mal kurz zu erläutern, man startet in einem freien Spiel mit bis zu 16 Spielern. Dort kann man schon allerlei Unsinn anstellen, wenn man aber erstmal seine Ruhe haben will, kann man für 100 Taler einen passiv Modus aktiveren. Das bedeutet, keiner kann auf einen feuern, man selber kann aber auck keine Waffe ziehen.
    Überall auf der Karte sind Deathmatches, Rennen und Missionen(Ko-op) verteilt. Einfach hinfahren, in die Markierung laufen und los gehts. Alternativ kann man auch über sein ingame Telefon Missionen und dergleichen starten.


    Ein Negativpunkt fiel mir aber gleich auf: Ich habe noch keine Funktion gefunden, standardmäßig alle Spieler zu muten. M;ich nervt teilweise das Gelaber massiv, irgendwelchen Kiddies zuhören zu müssen deren Sprache ich nicht beherrsche...;) Man kann aber die 'Störenfriede' manuell muten, nervt halt nur ein bisschen.
    Dann gibt es noch die Möglichkeit, eine Crew(Clan/Gilde) zu gründen/beizutreten. Erfüllt man mit Crewmembern Aufträge, gibts nochmal extra Erfahrungspunkte.
    Mit steigendem Level werden neue Waffen freigeschaltet, also wie üblich. ;)
    Der Unfang ist jetzt schon groß, wenn das alles nachgeliefert wird, as Rockstar schreibt, könnte GTA 5 wirklich zu einem der besten Games aller Zeiten werden.


    Momentan fehlen noch die planbaren Raubzüge wie im Singleplayer, der Missionseditor ist auch noch nicht verfügbar. Allerdings ist der Umfang schon jetzt riesig. Jedes geklaute Auto kann man in seiner Garage lagern, sofern genug Platz. Tunen, umlackieren etc. In wie weit die eigene Bude einrichtbar ist, kann ich nicht sagen, da ich immer noch auf eine Garage spare.
    Ingame Kohle ist nicht so einfach zu besorgen, wer mit zu viel Bargeld rumläuft kann ausgeraubt werden, also immer schön die Knete aufs Konto überweisen. Das geht entweder am Geldautomaten, oder per Telefon vie Onlinebanking. Momentan ist der Aktienhandel im Mulktiplayer noch deaktiviert, wird wohl aber demnächst auch verfügbar sein.


    So, zu viel will ich nicht verraten, jetzt da es funktioniert, macht es sehr viel Spass, vor allem in einer Crew. ;)
    Seine Crewmember kann man ganz einfach und schnell zu einem Game einladen, sofern sie annehmen.


    Dennoch fand und finde ich es eine Frechheit, was sich Rockstar Games zum Release erlaubt hat. So geht es wirklich nicht, bei einem Spiel, dass schon am ersten Tag fast komplett die Produktionskosten reingespielt hat darf es nicht zu so einem Desaster kommen, zumal die Technischen Möglichkeiten bestehen, solch einem Andrang gerecht zu werden.


    Trotzdem bin ich der Meinung, wer GTA 5 an sich verbeigehen lässt, verpasst wirklich was ganz Großes! :thumbup:



    Gruß,
    Jörg

  • Hallo!


    Da ich zu 99% davon ausgehe, dass das Spiel auch für den PC kommt und das gar nicht mal in allzu weiter Ferne liegt, werde ich es mir auch für den PC holen. Die Vorteile liegen auf der Hand:


    - bessere Grafik
    - man kann, wenn man will, mit Maus und Tastatur spielen
    - das Spiel kosten 10-20€ weniger als die Konsolenversion
    - und das beste: Ich kann mit den Rentnern zusammen den MP spielen! :)


    Dafür lohnt es sich, ein wenig zu warten. Bis dahin kann man ja auch gut mit BF4 überbrücken.


    Grüße