• Hallo Zusammen,


    ich heiße Peter und komme aus dem Münsterland. Ich bin 47 (in Worten: siebenundvierzig) Jahre alt, verheiratet und habe einen neunjährigen Sohn.


    Beim Zocken habe ich mich in den letzten Jahren ordentlich zurückgehalten. Zum Einen hatte sich mein Freizeitverhalten geändert und zum Anderen geriet mein Rechner so langsam an seine Grenzen, und ich hatte keine Lust, nochmal richtig Kohle reinzustecken. Da wir uns ein iPad zugelegt hatten, war die Kiste erstaunlicherweise nur alle drei Monate mal für ein Backup an. Irgendwann gab es zu Weihnachten mal 'ne PS3 und wenn gezockt wurde, dann halt als Konsolero. Aber Euch brauche ich es nicht zu sagen: Taktikshooter machen auf der Konsole nix her, schon gar nicht, wenn man mal auf 'nem PC "gelernt" hat.


    So, jetzt ist mir doch vor ein paar Wochen glatt der Rechner ganz abgeraucht - meine Grafikkarte hat das Mainboard zerbrezelt. :( Also war neue Hardware fällig. Und als der Rechner stand, wurde natürlich BF3 bestellt. Ich hatte es zwar auch schon auf der Playsi gezockt (nur die Kampagne), aber ich wollte das Spiel mal in voller Pracht und endlich wieder im MP genießen.


    Apropos Multiplayer: Ich war bis jetzt in zwei Fun-Clans zuhause, auch wenn das schon gefühlte Jahrzehnte her ist. Angefangen bin mit Battlefield Vietnam im [FFA] und danach war ich bei den Bountys [BINC]. Soweit ich mich erinnere waren einige der Seemänner zuvor auch bei den Rentner ... kann mich aber auch irren.


    Durch die Clanerfahrungen steht für mich fest: Taktikshooter machen nur Sinn und vor allem Spaß, wenn man im Team, über Teamspeak verbunden ist und ständig kommuniziert und das gemeinsame Vorgehen abspricht. So fing ich (gestern ;) ) an, mir 'ne neue Spielertruppe zu suchen, mit der man gemeinsam im TS in die "Schlacht" zieht. Und so bin ich bei Euch gelandet ...


    Ich kann zu zukünftigen Trainingszeiten wenig sagen. Vermutlich werde ich nicht mehr als ein- bis zweimal die Woche für 2-3 Stündchen zocken können - wenn überhaupt. Die Familie, der Sport und andere Hobbies lassen wohl nicht mehr zu. Aber wenn ich mal dazu komme, mich vor den Rechner zu setzen, wäre es schön, bekannte "Gesichter" oder Stimmen zu treffen.


    Ich würde mich freuen, wenn es mit uns klappen würde,


    Peter


    P.S.: Ich hatte es gestern Abend schon mal im TS versucht, aber ich hörte mich grausig an und musste erstmal ordentlich rumfummeln, bis die Einstellungen ansatzweise klappten. Ich merke, ich bin mächtig aus der Übung mit der Geschichte. *schweissvonderstirnwisch* Das gilt leider auch für das Zocken. Die Knarre ist ganz schön eingerostet ... :traurig025:

  • Hallo,


    dann bist du bei uns richtig ... hier gibt es viele Mitglieder, die nur unregelmäßig spielen können. Und der Clan wurde von Anfang an auf dem Prinzip aufgebaut, dass keiner zu etwas verpflichtet ist. Trainings gibt es nur, wenn man irgendjemand die Planung in die Hand nimmt. Aber auch dann ist die Teilnahme generell nur freiwillig.


    Damit wir dich einschätzen können, wäre es nicht schlecht, wenn du dich in deiner Anwärterzeit hier im Forum oder auch im TS mal blicken lässt und etwas schreibst/sagst. :)


    Ich habe dich als Anwärter freigeschaltet! Bitte auf das kleine -[br] beim einloggen achten.


    Dann schau dir als nächstes bitte den Anwärter-Leitfaden an:
    BITTE LESEN: Anwärter-Leitfaden!


    Vielleicht vervollständigst du dein Profil auch noch (Geburtstag etc.). In 4 Wochen ist dann dein Aufnahmevote. Bis dahin schon mal viel Spaß bei uns.


    Grüße

  • 47 minus 9. Spätzünder, was? :zaehne012:
    Und BF3 ist auch schon bald 14 Monate draußen. Also ebenfalls kein "early adopter".



    Schätze mal, Du bist vom Spielmodus eher ein "Hardcore"-Typ: Erst denken, dann "schießen". :whistling:


    Willkommen bei uns unf viel Spaß.


    Grüße


    FatBaron

  • Hi und Willkommen bei uns Rentnern,


    wie KuJo schon erwähnte macht es nichts wenn du nur unregelmäßig spielen kannst...wir haben alle ein Real Life, nur in der Anwärterschaft wäre es wichtig so oft wie möglich hier im Forum oder auch im TS oder dem jeweiligen Spiel aktiv zu sein.
    Da wir bis zum Vote entscheiden müssen ob du zu uns passt.


    Ansonsten hab Spass bei uns :)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Von der Zeit die du hasst passt das hier super. Die meisten anderen haben auch nicht mehr Zeit zum Zocken.


    Kaum einer hat hier mehr Zeit, aber wir sind genug, dass man Abends eigentlich immer jemanden im TS findef, mit dem man zocken kann...


    Wie die andern schon gesagt haben, lass dich im TS hören, ertrage unser Gelaber (und das Fluchen) und dann klappt das schon.

  • Hi und Willkommen.


    Wie die Vorredner schon sagten, lass Dich hören damit wir Dich auch kennen lernen können. Ganz wichtig und keine Angst, wir sind alle mit Maulkorb unterwegs und beißen nicht.


    Meist geht es gegen 19-20:00 Uhr hier los. In der Woche können die Familienväter und arbeitende Bevölkerung halt nicht eher.
    Das sind so die besten Zeiten jemanden anzutreffen.


    Jetzt bleibe ich doch noch weiter unter den Ältesten :( Bist aber nicht weit weg :zaehne012:

  • Hallo,


    wird bei mir nicht viel anders sein. Bin auch schon 38 und habe noch keine Kinder. Es wird aber schon dran gearbeitet. ;) :D


    Grüße

  • Ja dann mal ein herzliches Dankeschön für das nette Willkommen.


    Vielleicht wird es morgen schon was mit dem Zocken. Ich Depp habe gerade erst gemerkt, dass man sich die DLC nochmal extra ziehen muss. Ich war im Glauben, so als Premium haste alles gleich mit installiert - nix da!
    Also, der Rechner läuft die ganze Nacht und morgen Abend liegt nix an. Ich hoffe, man hört oder sieht sich dann ... :D


    Peter


    P.S.: Falls Ihr also Jemanden seht, der völlig orientierungslos durch die für ihn gänzlich unbekannte Map stolpert ... das bin ich. :zaehne012: