Star Wars: Battlefront (von DICE) - E3-Ankündigung (und: wer holt es sich?)

  • Als Vollpreistitel nicht. Da es keine Solo-Kampagne hat und nur auf Multiplayer ausgelegt ist werden mir am Anfang definitiv zu wenige Rentner dieses Spiel haben. Siehe oben. Die oben genannten Gründe kann ich in einigen Punkten auch teilen, weswegen es mir auch keinen Vollpreis wert ist.

  • Nabend,


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youbue]


    Viel Spaß beim schauen

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Servus,


    Ich habe mir in den letzten Tagen diverse Videos angeschaut und muss sagen einen gewissen "Zauber oder Reiz" hat es schon.
    Naja...


    Update zum Beta-Termin für alle zum testen:


    Zitat

    Update 24. September 2015: Nun gibt es ein Datum: Ab dem 08. Oktober wird die Beta von Star Wars: Battlefront laufen. Am 12. Oktober ist dann bereits wieder Schluss, ein Pre-Load ist ab dem 07. Oktober möglich. Genaue Uhrzeiten werden noch folgen.


    Quelle: Gamestar.de

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Tach


    Zur Info , die Beta erscheint am 08.10.2015


    Der Entwickler DICE Schweden hat die Hardware-Anforderungen für den Shooter Star Wars Battlefront veröffentlicht.
    Diese fallen sehr hoch aus, empfohlen werden 16 GB RAM, eine GTX 970 und 40 GB Festplattenspeicher.


    Quelle : http://www.gamestar.de/spiele/…efront,44657,3237300.html


    Minimale Anforderungen:
    Betriebssystem: 64-bit Windows 7
    Prozessor: Intel i3 6300T oder vergleichbar
    Speicher: 8GB RAM
    Festplatte: Mindestens 40GB Speicher
    Grafikkarte: GeForce GTX 660 2GB / Radeon HD 7850 2GB
    DirectX: 11.0
    Onlineverbindung: 512 kbps oder schneller


    Empfohlene Hardware:
    Betriebssystem: 64-bit Windows 10
    Prozessor: Intel i5 6600 oder besser
    Speicher: 16GB RAM
    Festplatte: Mindestens 40GB Speicher
    Grafikkarte: GeForce GTX 970 4GB / Radeon R9 290 4GB
    DirectX: 11.1
    Onlineverbindung: 512 kbps oder schneller

  • @Timo: so wie ich das aus Origin ablese, startet die Demo schon morgen früh 4:00 -- auch wenn das für die meisten von uns sicher keinen Unterschied machen wird. ;)


    @Achim: DOWN, denn dort müssen ja alle Serverdaten übertragen werden (von allen Spielern). UP reicht sicher weniger, denn dort sendest Du ja nur das, was Dein Rebell/Sturmtruppler so anstellt

  • Hi,


    Habe heute Morgen mal kurz in Origin reingeschaut, schnell nach dem Titel gesucht und auf Beta vorab laden geklickt, damit ich den Mist heute Nachmitag nicht erst suchen muss.


    Bin mal gespannt ob der Download heute Nachmittag in die Knie geht, hatte keine Lust nur wegen 1Stunde Download den PC den ganzen Tag laufen zu lassen und werde daher heute Nachmittag erst weiterladen.


    Nun zum Spiel:


    Mal ehrlich was sind den das für abartige Anforderugnen.
    Mein Notebook wird das wohl mehr als genug schaffen (Core i7 4910 und 2x 780GTX sowie 16GB DDR3) hatte schon überlegt noch mal 16 GB zu erweitern wäre wohl ein guter Zeitpunkt aber das kanns echt nicht sein das man für ein Frostbeiteengine Spiel so viel Hardware braucht, ich meine dass das Game unter der Frostbite E3 unter der auch Bugfield 4 läuft und für Bugfield 4 auf Ultra mit Full HD tut es mein kleiner PC auch (i5 2500k @ 4.2 GHz und ne 4 Jahre alte HD6970 mit 8 GB DDR3 1600) sollte man hier nicht vergessen.


    Genauso der Vermerk / die Empfehlung man möge doch WIN 10 einsetzten ist das nächste Unding (die haben sich doch von MS kaufen lassen für den scheiß), Das BS ist alles andere als fertig oder reif für den Alltagseinsatz! :screamingzed: Musste einmal im laufenden Betrieb an meinem PC arbeiten [kurz die Wakü entlüften] und bin nur an den Stromstecker der SSD gekommen der nicht richtig fest steckte, darauf hin verabschiedete sich der PC oder zumindest das OS, was ja auch verständlich ist. Was danach kam war der Grund warum ich sofot wieder auf mein Win 7 Backup zurückgegriffen habe.
    Das OS (Win10) war kommplett geschreddert, da ging nichts mehr auch nicht mit einer extra angelegten Rettungs CD von einem 2ten Win 10 PC (Reparatur: fehlgeschlagen, Wiederherstellungspunkt: fehlgeschlagen, Backup: fehlgeschlagen) Von den Schnüffelaktionen (wenn mit Win Mitteln verschlüsselte Laufwerke) wird der Cryptkey munter an MS gesendet, und auch sonst wird sehr viel nach hause telefoniert, wollen wir erst gar nicht reden.


    Ich werde mir die Beta mal anschauen aber genauso wie mit BF Hardline werde ich es wohl ablehen, solange BF4 nicht auf einem vernünftigen Patchstand ist, die Politik der "Spiele verbuggt/ halbfertig auf den Markt schmeißen" werde ich nicht unterstützen. Wie ich es wohl bei BF4 gemacht habe werde ich dann wohl gut ein Jahr warten bis ich es mir im Sale hole und überlasse den naiven EA Jüngern die Bananensoftware und Betatest Phase (so gesehen ist die Beta die Alpha :zaehne012: :conan: :thumbup: ) Ihr wisst ja "reift beim Kunden"


    Es ist mal wieder nichts neues das Spiele aus dem Hause EA verschwenderisch programmiert werden und die Games qualitativ unterirdisch sind. Ich möchte gar nicht den Sourcecode sehen :hittedzed:


    In diesem Sinne möge die Konsummacht mit euch sein :zaehne009:


    Der Kampfwichtel

  • Habe auch scon in dem Anforderungsthread ein wenig dazu geschrieben,


    Habe mich noch gra nicht so genau mit dem Titel befasst aber was ich bisher gelesen habe bestätigt nur meine Aussagen in dem anderen Post.
    Das spiel hatte Potenzial aber die haben es versaut, ich meine WTF 2 Man Squad warum zur Hölle, für mich sind 2 Man nicht unbedingt ein vollwertiges Team mit dem man auch mal was bewirken kann,
    Klar auf der andren Seite merke ich ja oft in BF4 wie stark unsere Squads sind und es gibt dann kaum Runden in denen wir nicht ACE-Squad holen.
    Das kann für die gegenseite schon nervend sein wenn man "alleine" nur mit in-Game-vioce-Chat mit fremden spielen muss, vielleicht kommt daher diese Entscheidung aber für die meisten dennoch nicht nachvollziehbar.


    An dieser Stelle würde ich sogar alle BR's auffordern sich den Mist eben NOCH nicht zu holen, damit EA merkt das es so nicht weitergehen kann, irgendwann wird auch dieser Millionen-Konzern merken das auf dauer Geldverbraten nicht toll ist und Eigene Server unterhalten auf denen kaum einer spielt auch nicht so toll ist.


    In diesem Sinne lang lebe BF4!


    Da Wichtel

  • Ich finde es ja lustig, dass das Spiel nur 11 GB als Download auf die Waage bringt, aber man 16GB RAM haben soll. Die Texturen müssen gut gepackt sein! Ich werde mal die RAM-Auslastung beobachten heute Abend. Glaube kaum, dass sich das Spiel so viel krallen wird, aber mal sehen.


    Zum Thema Vergleich Battlefront und Battlefield: ich denke, das sollte man gleich bleiben lassen. Da wird man nur enttäuscht. Sind zwei grundverschiedene Spiele, die ganz andere Zielgruppen ansprechen und andere Spielmechaniken einsetzen und basta.
    Battlefield wird es aus diesem Grunde nicht ersetzen können, einfach, weil das Teamplay und die taktischen Möglichkeiten fehlen. Die Frage ist ja nur, ob das Star Wars Feeling und der kurze Spaß zwischendurch in Kombination mit der hervorragenden Grafik den sicherlich recht hohen Preis am Anfang rechtfertigen. Langzeitmotivation über Jahre hinweg ist ausgeschlossen IMHO. Aber einfach für das Gefühl mal im Wald gegen Teddybären zu kämpfen .....

  • @Timo: siehe Anhang. Aber obwohl da 4:00 steht (nix 4pm, sondern nur 4:00), ist das Spiel noch ausgegraut in der Bibliothek. Aber ich hätte jetzt sowieso keine Zeit zum Spielen, also was soll's.


    @Felix: Die Anforderungen sind für das fertige Spiel, nehme ich an und evtl. kommen da ja noch größere Karten oder mehr Texturen pro Map oder... Da kann die Speicherauslastung ja auch noch größer sein als in der Demo. Die 16GB bedeuten aber auch nicht, dass das Spiel selbst die 16GB braucht. Aber wenn das Spiel so ca. 8GB brauchen sollte, dann wäre eine Anforderung von 16GB schon OK, finde ich, da der Speicherausbau ja fast immer in Zweierpotenzen erfolgt und eine Anforderung von 8GB würde nicht reichen, da je nebenher noch Betriebssystem+ Browser etc. laufen sollen. Na, in 5h werden wir es sehen. ;)


    @Wichtel: Wegen der Anforderungen würde ich mir keine Gedanken machen. Das Spiel kann nicht wesentlich höhere Anforderungen als BF4 haben. Warum? Weil beide Spiele auch auf eine XBOX One laufen und Dein Notebook wesentlich mehr Leistung als so eine lahme XBOX hat. Warum sollest Du da Probleme mit der Performance bekommen?


    Was aber Deine Aussage angeht, dass M$ bei mit Bordmitteln verschlüsselten Platten den Cryptokey an M$ sendet -- das glaubst Du doch selbst nicht. So doof ist M$ mit Sicherheit nicht. Wenn Du stimmen würde (und Du oder irgendwer das beweisen könnte), dann wäre das DER PR Gau schlechthin. Insofern -> nette Verschwörungstheorie. ;)