Kaufberatung (Spiele-) Tastatur

  • Moin Mädelz,


    meine alte Z-Board Merc Tastatur gibt langsam den Geist auf, hat ja auch 6 Jahre gehalten. Jetzt suche ich eine gute Tastatur zum Daddeln und für normal halt.


    Bei der Merc war das mit den abgesetzten Spieletasten nicht schlecht gelöst, dafür war dann das andere Tastaturlayout nicht normkonform, vor allem mit dem Numblock hatte ich immer meine Schwierigkeiten. Deshalb soll es wieder ein Standartlayout werden mit möglichst beleuchteten Tasten (zumindest WASD) und einem USB Port 2.0 an der Tastatur (wenn möglich).


    Ich stoße dabei immer wieder auf die Logitech G19, aber ich brauch dieses bockhäßliche Display einfach nicht und dann soll ich 120€ Kröten dafür berappen, das muß doch günstiger gehen.


    G510, G105 und die alte G15 scheinen ja auch Alternativen zu sein, aber halt mit Abstrichen. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag, was ich mir mal ansehen sollte oder kann mich irgendwer zur G19 überreden ???


    P.S.: Mediamarkt, Saturn oder ähnliches ist hier nirgendwo ums Eck und im Promarkt haben sie nichtmal die G19 zum Ausprobieren da......

  • hallo ,


    ich habe zum zocken eine logitech g13. hat ne super ergonomie und ist zum zocken das beste was ich je hatte.


    nur schreiben kannste mit der g13 vergessen da benötigst du zusätzlich noch ne normale tastatur. lg patrick

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Hi


    Ich denke gerade über die Logitech G510s nach.


    Ich würde dann von einer G15 umsteigen.


    Das kleine Display ist recht praktisch weil es anzeigen kann wer im eigenen TS Channel gerade spricht. Das erspart ein overlay.


    Kann Iro und mir jemand zur G510s raten?


    Gruß

  • hallo ,


    ich habe zum zocken eine logitech g13. hat ne super ergonomie und ist zum zocken das beste was ich je hatte.


    nur schreiben kannste mit der g13 vergessen da benötigst du zusätzlich noch ne normale tastatur. lg patrick


    Gerade eine 2. Tastatur für den Bürokrieg wollte ich mir sparen, sonst würde ich mir vielleicht sogar wieder die Merc Steelseries holen, aber ich will mal ein wenig Ordnung auf dem Schreibtisch.... :rolleyes:


  • Wegen den S-Modellen von Logitech hab ich mich gerade mal belesen. Es gibt ja die G510 und die G19 als S. Die G510 kostet um die 75€, das S Modell um die 120€. Bei der G19 (120€) das gleiche Spiel, das S Modell kostet um die 199€. Leider wurde technisch gar nix geändert oder hinzugefügt. Lediglich die Optik und die Haptik wurde etwas aufpoliert. Die Tastauren bekommen etwas Farbe (wems gefällt...) und die Tasten, sowie die Handballenauflage sollen gummiartiger bzw. griffiger sein. Dafür aber 50€+ mehr für die selbe Technik ausgeben, seh ich nicht ein.


    Gibts hier jemanden, der mit der G19 daddelt und mir noch ein paar offene Fragen beantworten kann ???


    Testbericht: >>HIER<<

  • Also ich habe jahrelang Cherry Tastaturen verwendet und generell war nach einem Jahr entweder W, die Leer-Taste oder die Entertaste defekt. Dann habe ich mir mal ein Z-Board geholt und die hat gleich ein paar Jahre gehalten. Jetzt soll es halt wieder was mit "BlinkBlink" und vielen Tasten sein, damit man den Besuch beeindrucken kann. Wie schäbig sieht denn eine stinknormale Tastatur neben einem teuren Hotas und der Pedalerie unterm Tisch aus.... Man muss da schon auf dicke Hose machen, so als Zocker.... ;)


    Mal im Ernst, klar gehts auch alles mit ner normalen Tastatur, aber das Auge und der Komfort essen halt auch mit. Beleuchtung muss sein, dann kann die Schreibtischlampe aus bleiben, USB sollte sein, damit man nicht immer unterm Tisch rumkriechen muss, hohe Abtastrate sollte sein, damit ich wenigstens einmal einen Glückskill beim Mitarbeiter lande und ein paar Zusatztasten für Makros machen sich besonders gut bei meiner Fliegerei (IL2 Sturmovik). So kleine Goodies wie Lautstärkeregler an der Tastatur usw. runden das Ganze noch ab. Ist wie bei allem reine Geschmackssache...

  • Die oben gezeigt Illuminated von Logitech hat Sondertasten für Musik und schnell mal stummstellen, was ich häufig nutze und drei Beleuchtungsstufen. Ist ideal für mich. Gibt es für Makros nicht so kleine Beistell-Extra-Tastaturen?

  • Hallo!


    Ich würde zur Logitech G510 greifen (der Vorgänger der G510S). Die wird wohl momentan abverkauft, weil die neue in den Startlöchern (die "S") steht. Deswegen bekommt man die Tastatur zur Zeit schon für um die 75€ anstatt den sonstigen 119€ (soviel kostet jetzt der Nachfolger, also die "S"-Variante).


    Warum diese Tastatur?
    - Logitech -> gute Tastaturen (habe jetzt schon seit 5-6 Jahren eine G15 im Einsatz)
    - beleuchtete Tastatur
    - 3 verschiedene Leuchtfarben zur Auswahl
    - programmierbare Marko-Tasten (für den, der es braucht)
    - Multimediatasten (Lautstärke, Stummschaltung usw.)
    - separate Tasten zur Deaktivierung von Mikrofon und Kopfhöre (Eingänge für 3,5"-Klinken oder USB-Geräte)
    - läuft alles über die intgerierte USB-Soundkarte
    - Spiel-/Desktop-Umschalter; deaktiviert die Windows-Tasten, damit man nicht versehentlich auf dem Desktop landet
    - ein Display, in welchem man z.B. sehen kann, wer alles im TS-Channel ist, joint oder gerade spricht etc.
    - Mehrfachtasteneingabe für bis zu 5 Tasten (bei "herkömmlichen" Tastaturen kann man froh sein, wenn mehr als 2 funktionieren)
    - ansonsten Tastatur-Layout von Standardtastaturen
    - bei Kauf über diesen Link -> KAUF MICH BEI AMAZON wandern rund 3-4€ in die Clankasse ;)


    -> Test bei GameStar: http://www.gamestar.de/hardwar…h_g510,108,2317280,2.html


    So. Jetzt musst du die Tastatur nur noch kaufen. ;)


    Grüße

  • Die oben gezeigt Illuminated von Logitech hat Sondertasten für Musik und schnell mal stummstellen, was ich häufig nutze und drei Beleuchtungsstufen. Ist ideal für mich. Gibt es für Makros nicht so kleine Beistell-Extra-Tastaturen?


    Wenn ich so eine "Beischlaf" ähm Beistell-Extra-Tastatur anschaffen will, erklärst Du das aber gefälligst meinem Haushaltsvorstand, die mosert eh schon wegen den ganzen Staubfängern. ;)


    @Cheffe: Danke für die Links, aber momentan pendel ich zwischen der G19 (trotz Display und schweineteuer) und der MadCatz (Saitek) V7.


    Ich lass mir noch ein paar Tage Zeit, wäre aber schön, wenn Du für die 2 Tastaturen auch noch Shoplinks basteln könntest oder wie kann man generell bei den Amazonen über unseren Shop bestellen ???

  • Hallo!


    Einfach auf den Link "Shop" in der Navigation gehen. Dann siehst du unseren Shop. Die Artikel darin sind zwar nicht aktuell ... aber da findest du das Amazon-Suchfeld. Dort die Artikelbezeichnung eingeben, die du suchst ... und schon läuft es über uns.


    Zur Info - im Shop einen möglichen aktiven AdBlocker ausschalten. Ansonsten wird auch das Amazon-Suchfeld geblockt und man sieht nichts. ;)


    Grüße

  • Die MadCatz (Saitek) V7 hat der Maiky25 doch gerade im Einsatz. Einfach mal im TS anschubsen :D

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also ich kann Dir die G19 nur empfehlen, habe sie jetzt seit zwei Jahren und finde Sie immer noch gut. Selbst einen Red Bull Angriff hat Sie mal überlebt, da das Gehäuse so intelligent aufgebaut ist das Flüssigkeit nicht ohne weiteres ins innere kommt.


    Ich würde Sie auf jeden Fall wieder kaufen.


    Ps: hier kostet Sie gerade 85,99 + Versand


    http://www.rakuten.de




    :)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Soooooo... ich habe mir erstmal eine gebrauchte G19 für kleines Geld in der Bucht geangelt und was muss ich sagen.... bin begeistert.


    +gute Verarbeitung
    +gutes Schreibgefühl
    +2xUSB 2.0
    +Tastaturbeleuchtung


    -Tastaturbeleuchtung bietet zwar zig Farben, aber nicht für einzelne Tastaturbereiche (z.B. WASD) einstellbar
    -nettes Display, für mich aber aktuell nur unnötiges Gimmick


    Trotzdem aktuell eine verdammt geile Tastatur... der BF3 Test steht aber noch aus...
    Danke an Euch für alle Vorschläge...