Virenscanner / Internetschutz

  • Moin,
    jo denke schon.BF3 läuft doch im Vollbild-Modus.

    Es wird auf jeden Fall in den Spielemodus gewechselt.
    Aber! Nicht jedes Bitdefender schafft es nach dem Spielen auch wieder automatisch in den Autopilot-Modus zu wechseln.
    Bitdefender Antivirus Plus z. B. hat da einen Bug. Lt. Support ist man sich dessen bewusst und arbeitet daran.
    Klingt für mich nach Standard Antwort und heißt soviel wie: "Ja, ja."
    Die Bitdefender Total Security macht das allerdings ohne Probleme.
    Jeweils die neuste Version.


    Gruß

  • Bitdefender Internet Security 2014 hat gestern ohne Warnung meine Banking-SW (WISO Mein Geld 2013) lahmgelegt.
    Nach Recherche im Buhl-Forum mußte ich dann in BD bei Antivirus und Firewall ein paar Ausschlüsse bzw. Anwendungsregeln erstellen.
    Nun läuft´s wieder! ^^

  • Sicher ist der Bundestrojaner gemeint, der allgemein als Bundestrojaner bezeichnet wird, also der bei dem der Rechner Blockiert wird und nur gegen Zahlung per PaySafe, Ucash etc wieder "Freigeschalten" wird ( :spinner: ), dort steht dass die Bundespolizei dieverse Verstöße festgestellt hat, aber ich glaub ich brauch nicht weiter zu erzählen ...


    und MS Security Essentials :rofl: , früher hieß es immer dass man den den MS Internet Explorer nicht nehmen soll, weil das Teil mit die größten Sicherheitslücken aufweist, wieso sollte man dann einem Sicherheitsprogramm von denen vertrauen? ;)


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.


  • Danke, ich habe gestern mal drauf geachtet, hat funktioniert bzw. stellet sich von alleine wieder um auf Autopilot. Habe jetzt die Version 2014, allerdings nicht Total sondern "nur" Internet Security.

  • Sicher ist der Bundestrojaner gemeint, der allgemein als Bundestrojaner bezeichnet wird, also der bei dem der Rechner Blockiert wird und nur gegen Zahlung per PaySafe, Ucash etc wieder "Freigeschalten" wird ( :spinner: ), dort steht dass die Bundespolizei dieverse Verstöße festgestellt hat, aber ich glaub ich brauch nicht weiter zu erzählen ...


    und MS Security Essentials :rofl: , früher hieß es immer dass man den den MS Internet Explorer nicht nehmen soll, weil das Teil mit die größten Sicherheitslücken aufweist, wieso sollte man dann einem Sicherheitsprogramm von denen vertrauen? ;)



    Wenn es der "echte" Bundestrojaner ist, dann kannst Du Deine Windowsinstallation komplett vergessen, da alles verschlüsselt ist (Eigene Dateien).
    Es gibt aber eine Menge Trittbrettfahrer, die ausgeben, der Bundestrojaner zu sein, und sich an komplette PC-Neulinge wenden. Eine Rettungs-CD mit Virenscanner wirkt da wahre Wunder..... die verschlüsseln nämlich nix, sondern setzen sich nur in den Autostart herein......

  • .... Habe jetzt die Version 2014, allerdings nicht Total sondern "nur" Internet Security.

    Moin, genau wie ich. :)
    Mit dieser Geldbörse(in BD) scheint es noch nicht richtig zu funktionieren. Ich habe sie wieder deaktiviert.