Ein Rennspiel für uns Rentner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    [BR]-Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Hey Jungens :)
      Ich hätte auch Lust und Laune auf ein nettes Autorennspiel aber ich hab grad den Überblick verloren, was aktuell (als Übergangslösung) für welches Spiel sein soll...
      Race Room soll das Spiel sein, was im Moment noch ohne MM ist aber in den nächsten ? Monaten? einen bekommt und dann das [BR]-Rennspiel wird?
      Als Übergangslösung soll dann F1 2012 oder Race 07 dienen?
      Hab ich das alles so richtig erfasst?
      Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
      Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.
    • @Maulwurf

Der Multiplayer klappt ganz gut. Hab früher mit nen paar Freunden gezockt, wo ich den Server aufgemacht habe. Die waren da mit guten 20 - 30 er Ping dabei. also der MP ist sehr entgegenkommend. Auch die Server die so gestellt sind, sind sehr gut. Also man kann auch per TS auf nen vorhandenen gehen. Also wenn du willst können wir morgen mal zusammen schauen. Allerdings erst gegen Abend, da ich um 14 Uhr nen Madden Liga Spiel habe und dann noch was für die Uni machen muss.

@lemba

Also bisher wurde F1 2012, Race 07 und GTR/GTR 2 in den Raum geworfen. Vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.
    • servus,

hab mir heute die demo von race07 gezogen. fahrefuehl ist top. werds mir kaufen. dann koennten wir schon zu dritt mp zoggn.

andere frage: wir fahren mit automarikschaltung, oder ? :froehlich006:
      Steam: maasel1978
      Origin: MaaSeL1978
      UPlay: Maasel1978
      GoG-Galaxy: MAASEL
      Blizzard-App (Overwatch only): MaaSeL#21793
      Blizzard-App (all other Blizz-Games): MaaSeL#2847

Twitch-Channel: twitch.tv/maasel1978
      (1920x1080 @60fps / Ultra Settings Ingame)

Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Kennt ihr Rfactor2?

Wenn nicht, auf der Homepage gibts eine Demo zum Download.
      Rfactor2 ist wie Project Cars noch in der Beta, ich habs schon eine ganze Weile und es gibt tausende Mods, Strechen und Fahrzeuge aller Art.
      Rfactor2 ist aber eine Simulation und ohne Lenkrad nicht zu empfehlen. Bin auf der Bockbierbude angemeldet. ;)

Gruß,
      Jörg
      "Im Schlamm fing es an, wie so vieles."
    • Servus,

Also wenn das in Richtung "Schaltung" geht, dann muss ich noch ne Weile warten. Mein Lenkrad hat wohl durch die Lagerung im Keller etwas zuviel feuchte Luft abbekommen und einige Knöpfe funktionieren nicht mehr richtig.
      Unter anderem ist davon leider die linke Schaltwippe betroffen.

Neuer Lenker wäre als frühes Weihnachtsgeschenk möglich dann.

Grüße

Aktuell wird gespielt:
      Warhammer Vermintide 2, Overwatch, Battlefield1, Wolfenstein The New Colossus (DLC0-3), Die Siedler Online
    • Vielleicht ist noch erwähnenswert, das bei rFactor die Community die Mods erstellt und vom Hersteller im Grunde nur nen Basispaket zur Verfügung gestellt wird. Wenn man sich für ne Rennserie interessiert kann es also auch sein, das diese nen 16 Jähriger Hobbyprogrammierer in seinem Zimmer übers WE mal geschrieben hat und am Ende völlig unbrauchbar ist. Was nützt es mit 1000 Mods zu werben, wenn man 98% davon in die Tonne treten kann? Die wenigen paar guten Mods bei rFactor1 waren dann eher Mainstream Serien wie F1 oder ne GT-Serie. Und die kann ich mir auch im Laden kaufen, wo ich weis das es vernünftig ist und sich auch problemlos installieren lässt. Denn das war bei rFactor auch nicht immer so einfach. :)

@MaaSel

wie bereits geschrieben, glaub ich nicht, das es Server mit Automatikschaltung gibt. Ich gucke heute Abend aber mal, ob ich einen sehe.
    • Hab alles installiert soweit....habe aber nun leider festgestellt das sich mein Schreibtisch nicht dazu eignet das Lenkrad vernünftig zu befestigen...und die Pedale halten auf dem Laminat leider auch nicht mehr...hat sich einiges geändert bei uns im haus seit ich das letzte mal Rennen gefahren bin...muss mal schauen ob ich da ne Lösung finde.
    • was hast denn du installiert?

Zuden Pedalen hatte ich auch mal das Problem bevor ich mir ne Holzgestell mit Autositz gebaut hatte. Hab für die Pedale und den Stuhl im Baumarkt so schwarze Gummimatten gekauft gehabt. hat eigentlich ganz gut funktioniert. und die Rollen vom Stuhl hab ich noch in ein altes Handtuch gewickelt damit man beim bremsen nicht nach hinten rutscht.
    • Sodala,

Probleme gelöst. Habe mein Lenkrad zumindest so konfigurieren können, dass ich einigermaßen intuitiv an Schaltknöpfe komme. (Rechte Wippe + direkt am Lenkrad links, quasi gegenüber der Wippe).
      Sowas wie schulterblick etc. pp. geht leider momentan net, aber wofür hat man spiegel. :)

Gruß

Aktuell wird gespielt:
    • Jetzt müsste man sich nur noch irgendwie auf ein Spiel einigen :)

Ich denke nicht das sich hier die Beteiligung noch groß ändert. Ich fass mal eben zusammen was bisher zur Auswahl steht.

F1 2012
      Race 07
      GTR
      GTR2
      Rfactor2

Raceroom lass ich mal weg, weil kein Multiplayer im Moment. Wenn ich eines vergessen hab oder jemand noch einen Vorschlag hat am besten die Liste einfach ergänzen.

Mein Vorschlag wäre bis Sonntag evtl noch zu ergänzen, falls jemand noch einen Vorschlag hätte, ansonsten das wir uns für eines von denen entscheiden und gemeinsam mit unseren Rollstühlen ne Runde drehen. Denn das war ja glaub ich auch unser Ziel :D
    • hallo ,

zum testen hab ich leider erst am freitag von 17 - 19 uhr zeit.

mein vorschlag wäre race 07 da es erstmal wenig kostet ( steam 2,99) und das was ich so im singleplayer testen konnte viel spass gemacht hat.

dann können wir ja testen wie das mit uns online so passt. sollte es mal einem keinen spass machen sind nur 2,99 weg anstatt 20 euro.

ich habe bisher nur gtr2 online mit leuten gespielt die ungefähr auf dem selben level waren (alle schalt). deshalb weis ich nicht ob es server gibt wo man automatik und schalt zusammen fahren kann. zudem wäre die eine oder andere fahrhilfe bei manchen bestimmt sinnvoll damit niemand nur hinterher fährt.

lg patrick
      Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^
    • [BR]-DeMaulwurfn88 schrieb:

hallo ,

zum testen hab ich leider erst am freitag von 17 - 19 uhr zeit.

mein vorschlag wäre race 07 da es erstmal wenig kostet ( steam 2,99) und das was ich so im singleplayer testen konnte viel spass gemacht hat.

dann können wir ja testen wie das mit uns online so passt. sollte es mal einem keinen spass machen sind nur 2,99 weg anstatt 20 euro.

ich habe bisher nur gtr2 online mit leuten gespielt die ungefähr auf dem selben level waren (alle schalt). deshalb weis ich nicht ob es server gibt wo man automatik und schalt zusammen fahren kann. zudem wäre die eine oder andere fahrhilfe bei manchen bestimmt sinnvoll damit niemand nur hinterher fährt.

lg patrick

Hi,

Ich stimme Dir da zu. Race07 ist in Sachen Sound, Optik & Fahrgefühl super. Schaltung krieg ich da auch hin, hab gestern mal bissi geübt.
      Wer Interesse an weiteren Sims hat, kann auch in Steam mal nach dem Package von Simbim suchen. Kostet 29,99 und beinhaltet nen haufen Games.

Grüße

Aktuell wird gespielt:
    • Ich wäre Freitag dabei. Können uns ja dann nen leeren Server suchen, das wir erst mal unter uns fahren. Oder ich starte einen Server nach unseren wünschen. Für die kleine Anzahl an Fahrern reicht meine Leitung locker aus. Hab ich mit Freunden vor 5 Jahren auch so gemacht. Auf nen Server mit anderen kann man ja immer noch wechseln.
    • [BR]-Reiko82 schrieb:

Jetzt müsste man sich nur noch irgendwie auf ein Spiel einigen :)

Ich denke nicht das sich hier die Beteiligung noch groß ändert. Ich fass mal eben zusammen was bisher zur Auswahl steht.

F1 2012
      Race 07
      GTR
      GTR2
      Rfactor2

Raceroom lass ich mal weg, weil kein Multiplayer im Moment. Wenn ich eines vergessen hab oder jemand noch einen Vorschlag hat am besten die Liste einfach ergänzen.

Mein Vorschlag wäre bis Sonntag evtl noch zu ergänzen, falls jemand noch einen Vorschlag hätte, ansonsten das wir uns für eines von denen entscheiden und gemeinsam mit unseren Rollstühlen ne Runde drehen. Denn das war ja glaub ich auch unser Ziel :D

Dann starte doch mal eine Umfrage! :)
      Trackmania finde ich auch gut! :zaehne012:
      Mabuhay