• So brauch auch noch dringend eine Kaufberatung.


    Da mein aktueller Drucker (Brother DCP-145C) den Anforderungen
    nicht mehr genügt (viel Papierkrieg, welcher eher noch zunehmen
    wird als abnehmen) bin ich auf der Suche nach was Neuem und werd nicht fündig.


    Hab mich gestern schon durch Testberichte bei chip.de gewühlt, aber so
    richtig schlau werd ich da nicht draus. Naja ist auch schwierig bei
    42 Multifunktionsdruckern welche da aufgelistet sind.
    Hat vielleicht jemand 'nen Tipp für mich in diesem Dschungel? ^^


    Hier mal meine MUSS-Anforderungen (aber glaub das kann jedes Teil)
    - Fax, Scanner, Drucker, Kopierer (Scans sollen schon "anständig" werden).
    Fax reicht s/w
    - hohe Druckqualität betreffend Texte, Fotos werden selten gedruckt
    - beidseitig drucken/Duplexeinheit
    - einzel wechselbare Farbpatronen/Schwarz (wird hoffentlich aber schon Standard sein)
    - LAN (WLAN muss nicht unbedingt, dito bluetooth)
    - Preis - Schmerzensgrenze liegt aktuell bei um 200 €


    Vorziehen würde ich Tinte.


    Thanks


    Queen :cool011:

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Das ist einfach:
    HP Officejet Pro 8600 N911a


    http://geizhals.at/de/hp-offic…n911a-cm749a-a705626.html



    Hier wird man eigentlich immer fündig: http://www.druckerchannel.de/m…=lei_seitenpreis_iso_farb


    "Mit sehr guter Ausstattung, durchweg guter Druckleistung, günstigen Anschaffungskosten, sehr einfacher Bedienung und niedrigen Druckkosten kann sich der HP Officejet Pro 8600 Plus N911g sowohl von seinem Tinten-Konkurrenten Epson Workforce Pro WP-4535 DWF als auch vom Laser-Multifunktionsgerät von Samsung absetzen. In derBestenliste Tintenmultifunktionsgeräte erreicht der Officejet Pro 8600 den ersten Platz.Im Vergleich zum Vorgänger, dem Officejet Pro 8500, ist der Nachfolger nicht nur etwas schneller, auch die Tinte hat sich merklich verbessert: Sie ist nun wie die Epson-Dura-Brite-Tinte schmierfest, wenn man die Ausdrucke mit einem Textmarker bearbeitet."

  • Mediamarkt hat gerade im Katalog : HP Officejet 6600 für 119€ (mit Faxeinheit) (so stands bei Chip.de in der Fotostrecke : Quelle vom 9.1.2014 Bild 21)
    wobei ich aber grade sehe : Lananschlussmöglichkeit ist wohl nicht gegeben....

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Mediamarkt hat gerade im Katalog : HP Officejet 6600 für 119€ (mit Faxeinheit) (so stands bei Chip.de in der Fotostrecke : Quelle vom 9.1.2014 Bild 21)
    wobei ich aber grade sehe : Lananschlussmöglichkeit ist wohl nicht gegeben....

    Lan muss net wär aber net schlecht, da aufm aktuellen Schreibtisch kein Platz für 'nen grösseren
    Drucker ist bis nach dem Umzug irgendwann Ende 2014 oder in 2015.
    Aber wie's aussieht hat er keinen Duplexer. Und damit kommt er nicht in Frage.


    Der Preis für'n 8600 auf amazon ist intressant - hab den 8600 im www bei 'nem lokalen Händler
    für 199 gefunden. Frag heut nachmittag noch im Fachgeschäft nach (wenn ich versuch deenen 'ne XP-Version abzuschwatzen)
    Ansonsten bestell ich auf amazon
    Hoff mal Lieferung nach Lux is machbar. Ansonsten muss der Arbeitskollege von meinem mann dran glauben :zaehne012:

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • @Queen: Wäre nett, wenn Du drauf eingehen könntest, wenn Dir jemand was raussucht.


    Der von mir empfohlene HP OfficeJet Pro 8600 e-All-in-One N911a, Tinte (CM749A) hat LAN, WLAN, einen Duplexer und kostet ab 150 EUR etwa. Er ist bei Druckerchannel in der Bestenliste auf Platz 2 direkt hinter einem 700-EUR-Gerät.


    Keine Ahnung, warum man da noch lange suchen oder überlegen muss.

  • @Queen: Wäre nett, wenn Du drauf eingehen könntest, wenn Dir jemand was raussucht.


    (...)


    Keine Ahnung, warum man da noch lange suchen oder überlegen muss.

    Zu Punkt 1: hab ich doch. Ok hab dich nicht gesondert genannt, ^tschuldigung, Asche auf mein Haupt


    Schmatz?


    :liebe051:



    (aber da 2 Empfehlungen wollte ich keinen benachteiligen :) )


    Zu Punkt 3: ah da kennst du mich noch schlecht - das muss alles wohlüberlegt sein, besonders bei so vielen
    und 'nem Preis um 200 €. Der muss jetzt mind. 5 Jahre halten (so lange hab ich jetzt den
    69-Euro-Drucker von brother)
    aber da alle Empfehlungen Richtung 8600 liefen steht seit gestern ein 8600 hier :P
    Es kam mir vorher bei Druckern schon vor dass ich den Kauf im Nachhinein bereute.
    Vorm brother hatte ich 'nen HP (ok is Jahre her) ber mit dem war ich weniger zufrieden.
    Deswegen war ich skeptisch was HP angeht. Glaub aber kaum dass ich diesen Kauf bereuen werde.


    Muss jetzt nur noch via LAN anschliessen - und dann kann Büroarbeit losgehen


    (k)ein Freiwillger da der mir das abnimmt? :rolleyes:




    PS.: Preis in Lux ab 200 €

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)