hi ,Bewaffnete Rentner , möchte mich bewerben

  • Anwesend beim thread-Erstellen, zwischendrin mal 2 Kleinigkeiten, abwesend, dann kurz da, ums BR zu beantragen und seitdem wieder weg. Da besteht doch nicht mal Interesse, wie der Vote überhaupt verlaufen ist, geschweige denn am Clan. :thumbdown: Was gibt's da zu beglückwünschen?


    Ich hätte die Stimme doch wie ursprünglich belassen sollen. :verrueckt005:


    fischer .. nur für den Fall, dass du das hier irgendwann mal liest: verzichte doch freiwillig aufs BR. Du brauchst es nicht, du willst es nicht, du hast es nicht verdient. Beim nächsten Vote werd' ich auf jeden Fall sachlicher bleiben.


    PS: das ist meine persönliche Meinung und ich nehm mir nicht das Recht heraus, für den Clan zu sprechen. Es ärgert mich "nur", noch umgeschwenkt zu sein.


    Und nein, das gehört (für meine Begriffe) auch nicht ins Interne. Sollen künftige Anwärter ruhig lesen, dass das BR kein Selbstbedienungsladen ist. (ich glaub, ich krieg meine Tage .. :traurig002: )

  • @Griffin: d'accord!


    @neue potentielle Anwärter: es gibt lt. Clanregeln keine Pflicht auf 'Mindestaktivität' im Forum, aber es liegt im Ermessen der Abstimmenden, wieviel Wert er/sie darauf legt, dass neue Bewerber hier auch gelegentlich mal aktiv sind (wer's im ersten Pflichtwartemonat vor der Aufnahme nicht schafft, hier etwas aktiv beizutragen, der kann den Vote auch später starten lassen -> max. 3 Monate sind möglich). Bisher habe ich mich bei noch vorhandener Forenaktivität immer enthalten, aber bei 4 Beiträgen vor Votestart (incl. Vorstellung und Antrag auf Votestart!) werde zumindest ich in Zukunft anders votieren.


    @BRs: vielleicht sollten wir in die Clanregeln aufnehmen, dass eine gewisse Forenaktivität (über 1x pro 100 Tage eingeloggt sein hinaus) ein Bewertungskriterium sein kann. OK; das gehört dann aber in den internen Bereich.

  • Hi


    Meine Aussage bleibt stehen.
    Hier der Permalink


    Wenn ich das Spiel des Anwärters spiele und ihn ständig im TS habe, kann ich ich mir ein Urteil bilden.
    Sonst zeigt mir nur die Forenbeteiligung, ob jemand Interesse am Clan hat.


    Wenn ich beides nicht habe (kein TS, keine Forenbeteiligung), heißt das für mich NEIN.


    Und da lasse ich mich auch nicht von den Beiträgen im Votum von den anderen Membern beeinflussen.
    Ich finde es eh nicht gut, dass man die Kommentare lesen kann bevor man selbst gevotet hat.


    Gruß


    EDIT:
    fischer kann mich jetzt vom Gegenteil überzeugen und täglich mit sinnlosem Zeug voll spammen :D

  • Zum Teil gebe ich Euch recht, zum anderen gibt es auch sehr viele Mitglieder aus dem BF bereich, die ich nicht kenne, weder aus dem TS noch aus den Foren, da ich mich in den Bereichen BF auch nicht rumtreibe.


    Fischer ist ein klasse Typ, der mit Foren halt wenig am Hut hat. Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn er kein [BR] geworden wäre. Und er wahrscheinlich auch nicht.


    Aber das jetzt zum Vorwand zu nehmen, warum grade er aufgenommen wurde oder überhaupt einer aus der DayZ - Ecke (so hört es sich für mich an), finde ich persönlich unnötig und überflüssig.


    Und Griffin ..., wenn Du mich schon zitierst (was mich echt erstaunt, welche Energie hier aufgewendet wird, um mich, sagen wir es mal freundlich, Zurecht zu weisen), dann doch bitte ganz und nicht aus dem Zusammenhang gerissen.


    Daher hier mein ganzes Statement von damals:

    Mein Posting geht mit Sicherheit gegen keinen BF - Spieler, ich nehme nicht mal an den Votes teil, dass kann Griffin mit einer Statistik von mir mit Sicherheit belegen, da ich die Spieler nicht kenne. Und wenn ich teilnehme, dann orientiere ich mich an den Stimmen der Member, die ich kenne und entscheide mich nachher nicht um oder "werde das in Zukunft überdenken", nach dem Motto, es reicht jetzt aus dem DayZ - Bereich, sonst kommt bei BF keiner mehr rein und in Zukunft stimme ich immer mit NEIN, schon aus Prinzip.


    So wie ich das im Moment sehe, ist DayZ sehr beleibt und BF nimmt ab, was für mich aber gar nichts bedeutet. Wenn da noch ein neuer Member kommen sollte, der passt, was solls.


    Also verstehe ich eigentlich die ganze Aufregung nicht, auch nicht die um Fischer oder sonst wen. Wenn ihr Ihn nicht kennt, dann lasst es doch. er spielt mit uns, nicht mit Euch. Wenn Ihr Ihn kennen lernen wollt, dann schreibt Ihn persönlich per PN an und teilt Ihm mit, dass er sich gefälligst mehr im Forum melden soll. Das wäre wenigistens persönlich und ehrlich.


    Ich schreibe auch nicht in BF-Themen, weils mich nicht interessiert. Ich hab auch selten von einem BF - Spieler was im Forum gelesen, was DayZ angeht.


    Alles in allem meiner Meinung nach viel Lärm um nichts.


    Gruß, Manni

  • Hallo,


    und deshalb kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit "Ja", "Nein" oder "Enthaltung" stimmt. Dafür brauchen wir nicht eine neuerliche Diskussion über die Aufnahmekriterien.


    Prinzipiell orientiere ich mich, wenn ich einen Anwärter nicht selbst kennenlernen konnte (weil er z.B. ein Spiel spielt, dass ich nicht spiele), an anderen Mitgliedern. Wenn ich von anderen Mitgliedern die ihn kennengelernt haben höre, dass er deren Meinung nach zu uns uns passt, dann stimme ich vielleicht auch mit Ja. Ansonsten enthalte ich mich. Da wiege ich mein nicht vorhandenes eigenes Bild mit dem Bild der anderen Mitglieder ab, die ihn kennengelernt haben.


    Habe ich einen Spieler selbst kennengelernt, so mache ich davon abhängig, ob ich mit Ja oder Nein Stimme.


    Hat sich ein Anwärter weder im Forum noch im TS bemerkbar gemacht und höre ich auch von anderen Mitgliedern nichts über ihn, dann stimme ich mit Nein.


    Zur knappen Aufnahme von fischer (27% Ja-Stimmen): Gäbe es mehr DayZ-Mod-Spieler unter unseren Mitgliedern, dann gäbe es wahrscheinlich auch mehr Ja-Stimmen und die Aufnahme wäre nicht so knapp gewesen. Wenn wir diese Hürde jetzt höher ansetzen würden, dann würden wir es weiter erschweren, dass z.B. neue Spiele zu welche auch neue Mitglieder zu uns stoßen, sich bei uns etablieren können. Die Battlefield-Anwärter haben es da mit dem großen Anteil an Battlefield-spielenden Mitgliedern deutlich einfacher. Und - wenn eine Hürde genommen wurde, dann ist sie genommen. Und sei es noch so knapp.


    Grüße

  • @Manni: Das ist doch nicht mit Energieaufwand verbunden. Das schüttel ich ausm linken Ärmel. :D Und das Zitat ist insofern vollständig, weil der link drüber genau deinen/diesen Beitrag zeigt. ;) Nur mit einer Statistik bzgl Abstimmung kann ich leider nicht dienen. :P


    so long :rauchen019: