Battlefield Hardline

  • Also ich kann auch nur sagen, das mir das Spiel viel eher zusagt, als das normale Battlefield. Werd es mir aber auch nicht direkt kaufen, weil der Preis echt happig ist. Aber mal schauen wie es so mit den Key-Stores ist und was das Spiel dort kostet. All zu oft werd ich es zwar auch nicht spielen, aber das hat weniger mit dem Spiel zu tun , viel mehr wegen meiner verfügbaren Zeit.


    Und was das Spielprinzip betrifft. In BF2 musste man Flaggen erobern, in BF 3 musste man Flaggen erobern und in BF4 muss man auch Flaggen erobern. Also würd ich gern mal wissen was mit "back to the roots" gemeint ist. Denn das Prinzip ist immer das gleiche seit eh und je.


    Bad Company war auch nen Ausreißer und wurde recht gut angenommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Also warum nicht diesem auch ne Chance geben? Ja es ist halt nicht völlig neu geschrieben und es sieht nach BF4 in der City aus, aber muss man immer zwangsläufig etwas komplett neues machen? Ich erinnere mich nur mal an Duke Nukem 3D und Shadow Warrior, Blood usw. von 3D Realms... alle samt sahen gleich aus und da hat sich damals auch keiner drüber aufgeregt. Heute muss bei jedem Spiel irgendwie das Rad neu erfunden werden hab ich das Gefühl.


    Wenn einem der Spieleinhalt nicht zusagt bzw. das Konzept ist das natürlich Geschmackssache, aber sich darüber aufzuregen, das es nicht der nächste Grafikbomber ist... naja... weis nicht... will man Spaß am spielen haben, oder sich an der Grafik aufgeilen?

  • Visceral ist ja auch eher ein Singleplayer- entwickler (Dead Space), In dem Setting kann da was echt gutes bei rauskommen, ein Singleplayer meine ich.


    Ja, es ich kein "echtes" Battlefield, aber das Setting gefällt mir, wie der Multiplayer wird: Mal sehen, die Beta ist schon nicht sooo schlecht.


    Und mal ehrlich: Ja, da steht Battlefield auf dem Cover und alle beschweren sich: "Das ist kein echtes Battlefield". Aber wenn das Spiel nur "Hardline" heißen würde, dann wäre alles von BF geklaut gewesen. Dann besser so.


    Muss ja keiner kaufen.



    Und wenn man jetzt sagt, das ist ein mod zum Vollpreis, ja kann sein, aber das war BF 2142 auch!




    Ich warte mal ab, was da noch s kommt, immerhin ich die verwendete Engine zum release fast bugfrei :zaehne012:

  • Für alle, die heute oder in den kommenden Tagen HARDLINE und in einem Squad spielen:


    meiner Meinung nach werden die neuen Gadgets viel zu selten benutzt. Wurfhaken, Zipline und die Gasgranate. Lasst uns mal versuchen, dass JEDER die Gasgranaten UND passend dazu auch ne Gasmaske hat.
    Ich bin fast überzeugt, dass man dann mit dem Squad den Gegnern an den jeweiligen Punkten (Basisvault, Sammlepunkt Mitte, Gegnervault) richtig gut den Ar*ch aufreißen kann. Zuwege blockieren und vor allem .. die Wirkungsstätte komplett einnebeln.

  • Frei nach dem Motto: es wurde bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem, werde ich auch nochmal meine 2 Eurocent zum Thema schreiben und mein Fazit zur BETA! (von der wir noch dazu nur eine Karte und 2 Modi kennen) abgeben.


    Zuerst mal das Negative: Insgesamt hatte ich ja die Hoffnung, dass ich in BFH als angeblich infanteriebasiertem Spiel weniger von Fahrzeugen gekillt würde. Diese Hoffnung hat sich leider nicht erfüllt (noch dazu sind die Fahrzeuge diesmal wirklich komplett! lautlos). Und die Miniguns bzw. fahrzeugbasierten Granatwerfer sind auch deutlich OP (wie geagt: Beta und das wird sich hoffentlich noch ändern). Dann gibt's da noch sowas wie die komplett unnötigen Gadgets wie die Spritze um sich SELBST! wiederzubeleben. Das Ding muss raus. Dann noch die derzeit fast komplett fehlende Zerstörung. Ich erwarte nicht BFBC2 Niveau, aber doch mehr als in BF3. Gerade weil die Frostbite-Engine ja mit dem 'Destruction'-Argument beworben wird. Und wenn ich schon 'breaching charges' und RPGs mitnehmen kann, dann muss da auch 'ne Wand zerstörbar sein, damit man sich einen zusätzlichen Zugang zu bestimmten Gebieten schaffen kann. Und dass für ca. 20 Sekunden die Kamera wackelt, so dass man nicht mehr zielen kann, nur weil am anderen Ende! der Karte ein Kran (viel zu langsam) umfällt, das ist auch nur nervig. OK, die durchschnittliche Rundendauer des Modus 'Heist' ist mit ca. 2 Minuten auch etwas knapp bemessen; gerade weil die minimale Zeit bis zum Start der nächsten Runde eine gefühlte Ewigkeit beträgt -- wieso laden die die nächste Karte nicht schon am Rundenende im Hintergrund, so schwer ist das doch nicht.


    Aber wenn ich's mir richtig überlege, dann war's das schon mit meinen Kritikpunkten. Der Rest ist wirklich super und besonders das Teamwork kommt hier richtig zum Tragen. Wir waren gelegentlich zu fünft unterwegs und haben dann auch fast immer gewonnen. Wenn ich dann mal allein gepspielt habe, dann war ich lange nicht so erfolgreich. Da kann man zwar auf K/D spielen und Kills machen, aber wenn man sich ansieht, wer dann am Ende gewinnt, dann hat das mit den Kills zumindest in dem von uns am häufigsten gespielten Modus 'Blood Money' nichts zu tun. Das finde ich persönlich sehr gut (die Statistik sollte man gleich löschen -- das käme dem Teamwork zu Gute). Das hoffentlich auch auf den anderen Karten vorherrschende urbane setting gefällt mir sowieso besser und schon bei BF3 waren meine Favoriten Grand Bazar, Epicenter und Talah Market (und für den schnellen CQ Kampf auch gern mal Ziba Tower :P ).


    Was noch sehr gut gelöst ist, das ist die Freischaltung der Zusätze/Gadgets/Waffen. Zwar braucht man z.B. für einen neuen Griff auch wieder eine gewisse Anzahl Kills, aber dann kann man sich selbst aussuchen, welchen Griff/Lauf/Optik man verwenden möchte und ist nicht auf die von DICE vorgegebene Reihenfolge angewiesen. Und Waffen kann man gleich von Anfang an freischalten (also kein Geheule mehr, weil man die Waffe, die gerade als OP bezeichnet wird, noch nicht spielen kann).


    Wie das nun mit der Langzeitmotivation aussieht, das muss sich zeigen, dafür müsste man die anderen Modi und Karten kennen, aber im Großen und Ganzen ist der erste Eindruck sehr positiv und ich denke, ich werde mir das zulegen, falls auch genug andere von euch das tun (wie gesagt: allein macht das noch nicht einmal halb so viel Spaß). Und wenn man es wieder für den Preis eines BF4 bekommt (mit der Mexiko-Geschichte waren das incl. Premium so ca. 50EUR, wenn ich mich da richtig erinnere), dann ist das auch nicht wirklich zu teuer. Wenn ich mir überlege, wie viele Stunden ich in BF4 trotz der Bugs und des Netcode meinen Spaß hatte, so ist das pro Stunde berechnet doch noch immer eine sehr günstige Freizeitbeschäftigung. ;)

  • Is das nun die open Beta?



    Zitat

    Rack your 9mm and take to the streets – PC players now have instant access to the Battlefield Hardline Beta.
    Cruise over to battlefield.com/beta, sign up to gain instant access and nab your beta perks. If you are reading this epic news on Battlelog, you are most likely already playing on PC. Tell a friend and squad up!

    Also nur anmelden, abwarten und antesten. :]

  • Nein, keine open beta.


    Zitat

    It is with excitement that we announce the Battlefield Hardline beta will continue for an additional week, ending on Thursday, June 26th at 12:00PM PST.

    Die open beta startet dann wohl kurz vorm offiziellen Release.


    Zitat

    In addition to the current beta, there will be an open beta in the fall for all announced platforms prior to the game’s release.

  • Hallo

    Hi


    Ist schon wieder mehr als fragwürdig, wenn der Polizei ein mit MG´s bewaffneter Scoutheli und ein umlakiertes LAV zur Verfügung stehen.
    Gibt es eine Polizeieinheit, die derart bewaffnet ist?


    Gruß

    da bin ich doch gerade über diesen Bericht gestolpert:
    -> http://www.spiegel.de/panorama…-polizisten-a-975855.html


    Noch Fragen? ;)


    Grüße

  • .. dass Hardline nun von Herbst 2014 auf Frühling 2015 verschoben worden ist, sollte ja bereits bekannt sein. Durchs battlelog-Forum auf einen "nett" geschriebenen Artikel gestoßen. Quelle


    Wer die Textwüste schneller durchqueren will, bitte HIER klicken.



  • was für eine Aufregung um nix. Also die Hasstiraden auf Dice und EA wegen BF4 kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist BF4 ein tolles Spiel, was von Anfang an Spaß macht. Bis auf ein paar Macken in den ersten Tagen läuft es für mich Super. So viel Spielspass und investierte Freizeit habe ich selten für ein Spiel bekommen (ist mein erstes BF) Nochmehr Zeit habe ich bisher nur in Diablo3 investiert.(auch ein absolutes Top-Spiel) Da sind mir bei CoD teilweise mehr Probleme aufgetreten.
    Dass Hardline nicht unbedingt als seperates Spiel ok wäre, kann ich nachvollziehen. Aber wenn ich bedenke, was ich für 80€ (inkl. Premium) bekommen habe, dann ist da mehr als fair. Mit anderen 50€-Spielen beschäftige ich mich teilweise nur 15h.

  • Hätte. Musste aber nicht. Und ich habs getan ..

    Das kannste hier nicht bringen. Der Text ist einfach zu lang. Du zwingst jeden damit, an dieser Stelle zwei Bildschirmseiten über eine Textwüste (Zitat mit Leerzeichen: 1.780 Wörter bzw. 12.188 Zeichen; in Word sind das 3 DIN A4-Seiten) zu scrollen. Es gibt zwar keine Boardregel dazu ... es gibt aber so etwas wie Netiquette und die Lesbarkeit von Texten. Deswegen macht man normalerweise einen Anreißer (Zitat von ein paar Textzeilen) und verweist für den Rest mit einem Link auf die Quelle.

  • Hallo

    Wo setzt du die Grenze? Beispiel: DayZ - Standalone Version

    du hast Recht, der Text ist auch sehr lang. Und ich hatte auch überlegt das nur mit dem Link zu machen. Aber im Vergleich sind das nur 7.513 Zeichen.


    Und warum soll ich die Zeichenlänge begrenzen? Es kann ja durchaus mal Sinn machen, so einen langen Text zu schreiben (siehe deine Re-Mo-Magazine). Es ist aber müßig, sich jetzt immer mit Beispielen und Gegenbeispielen zu bewerfen. Dein Text ist zu lang. Und meiner bei DayZ ist zu lang. Im Endeffekt hätte man beide besser mit nem Link abgekürzt.


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Ich habe meinen Beitrag gekürzt (nur noch 3.060 Zeichen).

  • @tdriver Endlich sagt das mal wer! Ich bin da fast voll bei dir. Für ein Spiel mit diesem Umfang und diesen Möglichkeiten die einem BF bietet war sowohl der Preis gerechtfertigt als auch fast alle "Macken" die das Game hatte. Sowas wie der miese Netcode z.B. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man Vergleiche zwischen Spielen wie CSGO und BF ziehen kann. Das ist ein klassischer Äpfel-Birnen-Vergleich. Na klar der Code von CSGO ist sensationell aber das ist auch das einzige. Die Graphik ist räudig, Spielspaß kommt eigentlich nur auf wenn man einen halbgöttlichen Aim vorweisen kann und besonders spektakulär ist das Game insgesamt auch nicht. Für Zeug wie LEvolution, springende Quads und Jetskies, HUbschrauber, zerstörbare Gegenstände, Karten mit 64 Spielern. Wettereffekte etc. muss man halt gewisse Trade-Offs machen und ein nicht ganz optimaler Netcode gehört dabei leider dazu. Was ich problematisch finde ist, dass DICE versucht Competetiv-Play-Modes in Battlefield zu integrieren. Ich meine, OK, auf 5 vs 5 Domination ist der Netcode gar nicht mehr so mies, aber da gibt es auch all die spektakulären Geschichten eher begrenzt. Ein echtes Ärgernis hingegen empfand ich die Instabilität der Server nach dem Release. Wenn auch alles andere noch Kinderkrankheiten hat, bei ein MP-Titel müssen die Server stabil laufen, erst recht wenn man den Anspruch hat Competetiv-Play zu fördern. Ich weiß nicht wie es bei euch war aber ich bin zu Beginn auf Shanghai jedes, und ich meine wirklich jedes, Mal vom Server geflogen. Das ging so weit, dass ich Server mit Shanghei in der List gar nicht mehr gespielt habe. Sowas geht, in meiner Welt zumindest, einfach mal so gar nicht.


    Zu BF-Hardline. Ich persönlich fand die Eindrücke aus der Beta verdammt vielversprechend. Dass das Release jetzt verschoben wurde nährt in mir zudem die Hoffnung, dass EA endlich was gelernt hat. Ob dem wirklich so ist werden wir im Frühjahr sehen. Klar der Preis wirkt hoch und 10-20€ weniger hätten es sicherlich auch getan aber mal ehrlich... ich habe gut 400h BF4 gespielt und damit für 0,20€ pro stunde 'ne Menge Spaß gehabt. BF-Hardline werde ich sicher genauso oder noch intensiver (Ich finde das Game endgeil... mag auch an den Inf-lästigen Modi liegen) spielen und ob ich jetzt pro Stunde Spaß 0,20€ oder 0,18€ bleche ist mir aber sowas von bumsegal^^


    Also als Fazit, ich kann das ganze Genörgel ebenfalls nicht nachvollziehen und freue mich wie ein kleines Kind auf das Frühjahr 2014. Ach ja, und meinetwegen sollen sie den Release auch auf Sommer2014 legen... stbile Server wären es mir allemal wert.

  • Wie ihr beide sagt: es ist eure ganz persönliche Erfahrung mit BF 4 und/oder Hardline. Wenn ihr zu denen gehört, die rundum zufrieden damit sind, Herzlichen Glückwunsch. Klar, gibts auch die, die an allem was zu meckern haben. Aber wie siehts - für euch - mit den vielen anderen Usern (und der Fachpresse) aus? Sämtliche Kritik ein Sakrileg? Übrigens .. allgemein richtet sich der Ärger gar nicht gegen DICE, sondern nur gegen EA. Ich find den Text einfach nett zu lesen. :]


    @epic: 2015 ;)

  • natürlich ist Kritik erlaubt. Nur sollten die Relationen passen. Ein Spiel zu verteufeln, mit dem man sich hunderte Stunden beschäftigt hat, ist Unsinn. Es verdient niemend hier Geld mit dem Spielen von BF4 und fakt ist auch, kein Spiel kommt fehlerfrei auf den Markt. Zumal Dice ja munter weiter an BF4 arbeitet, obwohl die das nicht müssten, denn verkauft ist es ja nun bereits.
    Von anderen Herstellern gibt es einen oder zwei Patches nach release und das war es. Ob dann noch Fehler drin sind, interessiert die nicht.

  • Zitat

    Ein Spiel zu verteufeln, mit dem man sich hunderte Stunden beschäftigt hat, ist Unsinn. Es verdient niemend hier Geld mit dem Spielen von BF4

    Öh .. was? Was hat denn das "hier Geld Verdienen" damit zu tun? Sprichst du von LetsPlayern im großen Stile? Die dann - natürlich - mehr Recht hätten, zu schimpfen? Und ich glaube, du hast auch mich nicht verstanden. Ich verteufel das Spiel nicht. Siehe:

    Für mich wirds der Preis entscheiden. Es ist für mich (noch) kein Vollpreistitel.
    Aber das Spiel macht Spaß, vor allem der Modus blood money.

    ;)



    Zitat

    Zumal Dice ja munter weiter an BF4 arbeitet, obwohl die das nicht müssten, denn verkauft ist es ja nun bereits.

    Darum gehts doch gar nicht. Es geht um EA und HARDLINE. Dass DICE nach wie vor die Suppe auslöffeln muss, die ihnen EA eingebrockt hat, während EA dann einen neuen Ableger auf den Markt wirft und den - ACHTUNG, QUINTESSENZ! - Release dann verschiebt, weil es sich abzeichnet, HARDLINE könnte gegen die Konkurrenten nicht bestehen. Und um mehr .. nicht.