• Moinsen!
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen SSD..... die Samsung löppt gut... aber.....
    Bin dabei über Crucial CT1024M550SSD1 interne SSD 1TB gefallen.
    Gibts darüber irgendwelche Erfahrungen etc.
    Tests habe ich ja gefunden ohne Ende.....
    Danke.

  • was erhoffst du dir denn ausser vielleicht mehr Speicherplatz gegenüber der Samsung ? ich würde da eher 10 euro drauflegen und die 1tb Samsung evo nehmen wenn ich müsste. lg patrick

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Hallo Patrick,


    die Samsung EVO Basic, die es nur in 1 TB gibt, verwendet einen Speicherchip, der leider nur 1.000 Schreibvorgänge max. durchführen läßt.
    Die vernüftige Alternative wäre dann halt die 512 GB SSD von Samsung und zwar PRO, dort wird der Chip nicht verwendet.
    Deshalb bin ich auf die Crucial gestoßen. :)

  • TACH


    Wenn du etwas ganz neues willst , schau dir mal die M2. SSD `s an .


    Z.b. die Plextor M6E PCIe-SSD mit M.2-Slot .



    Hier ein Test : http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/plextor_m6e/s01.php


    Besonders angenehm an der Plextor M6e ist die extrem einfache Handhabung, da die SSD völlig ohne Treiber und ohne Setup auskommt. Einfach einstecken und schon steht das Drive zur Verfügunng. Dafür muss man allersdings bei diesem Modell einen PCIe Slot mit x2 Anbindung opfern.Die SSD wird zudem mit einer Garantiezeit von 5 Jahren ausgeliefert, was ebenfalls die hohe Zuverlässigkeit der SSDs darlegen soll.


    andy