Taucherbrille zum Schnorcheln


  • Du sprichst von der hier?


    http://www.amazon.de/IST-Sport…er-Original/dp/B00IHZJ9AM


    Dann danke für das Feedback. Welche genau hast Du? Wie machst Du das mit den Haaren? Kann mir gar nicht vorstellen, wie man das einigermaßen dicht kriegt um die Ohren.

  • Ich habe meine Schnorchelerfahrungen mit einer 9 € Brille von Decathlon gemacht. Am Roten Meer in Ägypten... Für hin und wieder ein paar Fische anschauen hat das Ding allemal gereicht :D Ich würde auch gern mal richtig tauchen gehen, habe allerdings ein Trommelfellriss im rechten Ohre, deshalb kann ich mir das wohl abschminken :(


    Liebe Grüße und rutscht gut
    der calfi

  • Etwas späte Antwort, aber egal.. ;)


    Ja es ging um die Maske bei Amazon. Weiß nicht, ob es noch hilft.. Da auf der Innenseite noch zusätzliche Silikonlaschen sind, ist die Maske eigentlich an den Ohren schon ganz gut dicht. Wenn der Kopf zu weit gedreht wird, kommt natürlich schonmal Wasser rein. Aber es ist halt anders als beim Tauchen.. Da hast du halt die ganze Zeit Wasser mit 2bar+ auf dem Ohr. Und die Ohren sind von der Maske getrennt.. sprich selbst wenn mal auf einem Ohr Wasser eindringt, wirkt sich das nicht auf die eigentliche Maske aus.


    @Calfi: Du hast da schon recht.. Kommt halt darauf an, ob man vorbelastet ist oder nicht.. Gerade in Ägypten bekommen die Leute reihenweise Probleme, da auch viel Bakterien bei 28°C Wasser gut überleben..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • @Bully:
    Nicht nur da.... ich bin mal auf den Malediven gewesen, da sind die Taucher reihenweise wegen Ohrenproblemen ausgefallen.
    Dabei ist es so einfach, die Trinkflasche mit normalen Trinkwasser an die Ohren halten und ausspülen. Prompt gibts keine Probleme. Das mache ich schon seit 10 Jahren so..... immer gleich nach dem Tauchgang.
    :)