Soundcloud/Mixcloud auf Dual Ir6s streamen?

  • Hallo,


    mal ne Frage an die Netzwerk Cracks unter euch. Kennt ihr eine Möglichkeit, Soundcloud/Mixcloud auf mein Dual Ir6s zu streamen?
    Das Gerät hat einen Mediaplayer(Software) installiert, mit dem ich Streams via Wlan von meinem Windows Media Player empfangen kann. Also rein Technisch sollte es gehen. Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich den Internet Stream über den Media Player vom PC auf den Media Player am Radio? :schrift046:



    Gruss,
    Jörg

  • Moin moin...


    ...also ich habe mir das jetzt nur mal auf die Schnelle angesehen, habe auch keinen Account bei SoundCloud. Aber so wie ich das sehe, kannst Du mit dem Windows Media Player "keine" Streams direkt von SoundCloud abspielen. Oder hast Du das schon geschafft und ich habe Dich falsch verstanden? Es gibt aber ein Freeware-Programm (Cloud Downloader) bei Chip um die Songs auf den PC zu speichern. Von dort aus müßte es möglich sein den Windows Media Player auf dem PC als "Media-Server" zu konfigurieren (Optionen/ Netzwerk). Dann nur noch die Verbindung mit dem Dual Media-Player herstellen (laut Anleitung) und es sollte klappen. So klappt das jedenfalls bei meinem Medion WLan-Radio und dem PC (Windows Media Player 12). Ich habe aber eine USB-Buchse am Gerät und höre dann meistens vom Stick.

  • Moin,


    das ist es ja, leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Streams direkt im Media Player zu spielen. Ich dachte, vielleicht gibt es ja ein Tool, das dass kann. Die Musik von meinem PC auf das Radio zu streamen geht ja. Ich hätte halt gerne die Streams direkt aufs Radio gebracht, ohne erst alles runter zu laden. Zumal die Download Geschwindigkeit stark zu wünschen übrig lässt... Zumindest bei Mixcloud. ;)
    Naja, ist auch nicht soo wichtig, aber danke fürs Antworten!




    #Gruss,
    Jörg

  • Moin moin...


    ...mit dem VLC habe ich das auch schon ausprobiert. Es wird wohl daran liegen, dass SoundCloud keine direkten Streams anbietet und die Tracks nur über den Player in der Website (mit Playlist) abspielbar sind.

  • Moin!


    Danke für die Tipps, leider bekomme ich es nicht hin.
    Und ein Smartphone hab ich keins, mir sind die Dinger irgendwie suspekt.. :)



    Gruss,
    Jörg