Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

  • Momentan verstreut sich die Rentnerschaft auf viele Spiele. So das kaum noch größere Spielrunden zusammen kommen (ausgenommen BF4 an manchen Tagen). Man sieht nur (z.B. in Steam) das viele verschiedene Spiele gespielt werden. Aber kaum jemand dazu etwas hier schreibt.


    Daher mal meine Frage in die Runde, welche Spiele ihr aktuell so spielt? Und vielleicht noch 1-2 Sätze dazu, was euch an den Spielen gefällt. Vielleicht sind ja ein paar Perlen dabei, welche die anderen noch nicht kennen.


    Ich mache mal den Anfang:
    - Bei Battelefield 4 habe ich in den letzten Wochen mal wieder rein geschaut. Werde ich auch sicherlich weiter machen. Warum sollte bekannt sein. ;)


    - Warframe. Dazu habe ich ja hier bereits mehr geschrieben: -> Warframe
    Mir macht dabei Spaß, dass man mit verschiedenen Waffen und Techniken, die man z.T. durch gefundene Items erweitern und modifizieren kann (und z.T. sogar selbst craften kann) sich durch echt actionlastigen Koop-Missionen kämpfen kann. Teilweise muss man auch mal einfache Rätsel lösen um an ein Ziel zu kommen. Mal sind es Attentat-Missionen, mal muss man bestimmte Gebiete von Gegnern "säubern". Mal muss man eine Ausgrabungsstätte schützen. Mal muss man einen Gefangenen befreien und bis zur Abholung beschützen. Und noch einige andere Missions-Arten. Die Missionen sind recht vielfältig.


    Auch die gesamte Präsentation ist gut gelungen. Man hat sein eigenes Raumschiff, in welchem man alle Dinge (craften, Mods modifizieren oder Waffen damit versehen etc.) erledigen kann und von wo aus man auch die Sternenkarte erreicht, aus welcher heraus man dann die Missionen aussuchen und starten kann. Wenn man eine Mission annimmt, sieht man (währen des Ladeschirms) wie die Schiffe auf den Zielplaneten zur Mission zufliegen. Es gibt auch riesige Raumstationen, von welchen aus man alles starten und erledigen kann. Und die Kämpe in den Missionen - einfach bunte Krachbumm-Action. Da man so etwas wie ein Zukunfts-Ninja mit SciFi-High-Tec ist, kann man auch gewaltige Sprünge und diverse Angriffs-Fertigkeiten nutzen. Man besitzt einen High-Tec Kampfanzug (die Waframes), hat gleichzeitig eine Primärwaffe (Gewehr oder Bogen), eine Sekundärwäffe (eine Art Pistole) und eine Nahkampfwaffe (Kampfstock oder spezielle Kampfhandschuhe). Dabei gibt es davon jeweils hunderte Varianten, die man dann durch die Mods auch noch individuelle aufwerten kann. Und entsprechend sind die Kämpfe auch vielfältig, weil man im Kampf je nach Situation und Notwendigkeit die verschieden Waffen auch einsetzen kann.


    Dann pokere ich gelegentlich noch bei Pokerstars. Aber das kann man ja eigentlich nicht als Spiel bezeichnen. :)


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Servus,


    BF4
    Momentan wieder relativ häufig. Keine Ahnung warum, aber mir machts wieder mehr Spaß als vorher. Da war ein wenig die Luft raus.


    ARMA3
    Gelegentlich. Wenn man genügend "Zeit am Stück" hat kann man in der ARMA-Welt einfach extrem gut abschalten und sich gezielt Missionen vornehmen. Dazu kommt die ziemlich geniale Administration von Griffin, der es nicht müde wird die Inhalte kontinuierlich zu optimieren, verfeinern etc.
    Da sind mal eben 6h vorrüber und man hat es gar nicht mitbekommen.


    F1 - 2015 (PC)
    Passend zur Saison fahre ich immer die diversen Rennen am PC mit Freunden mit "leicht" anderen Endständen als in der wahren Formel 1.
    Der Mix zwischen Arcade + Simulation ist gut gelungen. Lediglich die KI ist dermaßen strunzdumm, dass man manchmal echt an sich halten muss.
    Simulator-Fans dürften allerdings enttäuscht werden, da es wirklich nur rudimentäre SetUp-Optionen gibt


    RRRe
    DTM & GT-Masers
    Siehe F1. Mehr Simulation als F1, aber macht Laune ohne Ende. Zum dauerhaften Liga-Racer werde ich es wohl nicht schaffen, dazu fehlt mir der Ehrgeiz (und vielleicht auch das Talent).
    Eher ein Solo-Erlebnis für mich.


    The Witcher3 - Wild Hunt
    Dazu gibts im Forum ja bereits einen laaaangen Thread. Bei dem Spiel schalte ich zu 100% ab und tauche in die Welt ein. Inzwischen dürfte ich an der 100h Grenze kratzen und es wird mir nicht langweilig durch die Welt zu streifen.


    Das dürften die dicksten Brocken gewesen sein. Hatte zwischenzeitlich mal den aktuellen World of Warcraft Content durchgezockt, aber das Abo ist inzwischen wieder deaktiviert und ausgelaufen.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-1st_MaaSeL ()

  • Die Battlefields von 3 und 4 werden selten von mir besucht besucht, dafür halte ich mich regelmäßig (ja ich gebs zu) in Azeroth auf.


    Nebenbei spiele ich seit März öfters Cities : Skylines. Das ist das Spiel was Sim City 5 wohl werden sollte, aber EA vergeigt hat.
    Städtebausimulation vom Allerfeinsten. Und das beste ist, beinahe komplett "modding" fähig. Die Community überschlägt sich
    geradezu mit Modellen von Gebäuden, Parks und Fahrzeugen. Allerdings ist das ein Sologame... und ein Stundenfresser ;)

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Derzeit spiele ich tagsüber meist:


    - kleine Plastikbecher stapeln (und den Stapel dann umwerfen)
    - in Knisterbüchern blättern
    - Zimmerpflanzen die Blätter ausreißen und
    - "Wer ist schneller an der Steckdose" (bisher habe ich noch immer gewonnen).


    Abends dann manchmal/meist noch 1-2 Runden BF4. Und am WE gelegentlich Witcher 3.

  • Moinsen!
    Ich bin immer noch bei Diablo 3 hängegeblieben..... ParagonLevel 980 zur Zeit; bei ca. 50. Mrd an Gold.... :thumbup:
    CS:GO wenn noch mal Zeit übrig bleibt.
    Nebenbei halt noch Android-Tablett.... mit 2-3 Games, die jeden Tag gepflegt werden wollen.

  • *PUSH*


    Wir haben doch noch ein paar Mitglieder mehr die aktuell irgendwelche Spiele spielen, oder?

  • Hallo,
    Dann werde ich auch mal meine kleinen Schätze auspacken.


    Also ich spiele Aktuell, -- Heroes & Generals -- Company of Heroes 2 -- und ab und zu mal Pillars of Eternity was ich noch sehr gerne zwischendurch spiele ist, Wargame: European Escalation, musste es aber vor kurzen leider deinstallieren wegen Speicherkapazität.


    Auf dem Tablet sind bei mir (WENN, ich es mal in den Händen halten darf...) Panzer Corps und Terraria total angesagt.

  • Aber da bin ich glaube ich auch der einzigste der noch spielt.

    Ich habe neulich schon zu Sixkiller und Razzamin im TS gesagt, dass ich mal wieder für ne Runde online zu haben wäre. Man müsste sich halt nur mal fest verabreden.