Logitech G930 Headset

  • Hey Jungs,


    mittlerweile hab ich ja im neuen Haus ein Büro, das heißt wenn ich mal wieder zum zocken komme irgendwann, kann ich über normale Boxen hören und einfach ein Micro vor mich hin stellen.


    Deshalb mal hier die Frage, bevor ich es bei ebay einstelle, ob einer von euch Interesse an dem Headset hat?



    einfach melden ;)


    *verkauft an mich selbst*

  • mittlerweile hab ich ja im neuen Haus ein Büro, das heißt wenn ich mal wieder zum zocken komme irgendwann, kann ich über normale Boxen hören und einfach ein Micro vor mich hin stellen.

    Das ist aber für die anderen Zuhörer im TS nicht so prickelnd. Man hört sich dann bei dir selbst wieder ... oder man hört die Spielgeräusche im Hintergrund.


    Wäre es nicht besser wenn du das Headset behältst und dann situationsbezogen zwischen Headset (spielen mit Kollegen und Chat per Teamspeak) und Lautsprecher (wenn du alleine im Singleplayer ohne Teamspeak spielst) umschaltest? Das geht ja ganz einfach über das Lautsprecher-Icon im System-Tray:



    Dort mit rechter Maus "Wiedergabegeräte" auswählen und dann auf das jeweilige nicht aktive Gerät rechts klicken und "als Standardgerät festlegen" auswählen:



    Ist nur ein Vorschlag. So mache ich es zumindest. Als ich beides noch per Klinke hatte, habe ich das mit einem physikalischen Umschalter gemacht. Seit USB ist damit aber nicht mehr so einfach.


  • Das ist aber für die anderen Zuhörer im TS nicht so prickelnd. Man hört sich dann bei dir selbst wieder ... oder man hört die Spielgeräusche im Hintergrund.

    man kann doch im TS die Mikrofonempfindlichkeit etc. einstellen, hab zZ auch kleine Lautsprecher aufm Tisch stehen, und nen Mikro um den Hals hängen, nebenbei Läuft noch der Fernseher, hatte auch schon die "große" Anlage mit dranhängen, bzw kann ich auch immernoch relativ schnell auf diese umstöpseln oder eben auch einfach nur die Kopfhörer ran
    Bissher hat sich auch keiner beschwert (außer vllt mal kurzzeitig wenns mal aus versehen zu laut gestellt war) wie gesagt, alles ne Einstellungssache von TS und Lautsprecher
    Hatte übrigens auch schon Kopfhörer/headset bei denen sich übers Echo "beschwert" wurde :whistling:


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Servus,


    Ich muss KuJo hier zustimmen.
    Jemand mit externen Lautsprechern schafft es in aller Regel nicht sein System so einzustellen, dass niemand im TS davon negativ beeinträchtigt wird.
    Rückkopplungen, Echo etc.
    Das liegt unter anderem auch daran, dass natürlich jeder im TS mit einer anderen Lautstärke bei dem Betreffenden ankommt. Klar, das kann man wiederrum einstellen, ist jedoch auch immer davon abhängig, dass der Sendende nichts an seiner Micro-Intensität verändert hat.
    Wenn man es also wirklich kontrollieren will ist man permanent am fummeln.


    Habe das selbst auch mal ausprobiert und bin zu keiner wirklich zufriedenstellenden Lösung gekommen. Weder für mich noch für die Nutzer. Daher sitze ich hier mit Headset wenn ich im Team spiele und mit anderen spreche und beim SoloPlay, Renntraining etc. pp. dann via 5.1 System.
    Eine andere Sache ist es, wenn du bspw. nur mithörst und das Micro gemutet hast. So mache ich das bspw. wenn ich bei der Malzbierbude Rennen mitfahre.
    Da höre ich Orga-Ansagen und kann entsprechend reagieren, beeinträchtige die anderen Fahrer jedoch nicht mit nervigem Echo + Rückkopplungen.


    Falls da jemand eine wirklich gute Lösung hat, die auch fundiert erklärt werden kann... immer her damit. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...


  • Falls da jemand eine wirklich gute Lösung hat, die auch fundiert erklärt werden kann... immer her damit. :)


    Also ich habe schon seit einigen Jahren kein Headset mehr. Tischmikro und Boxen. Allerdings kommt es dabei auf die Hörstärke des Nutzers an. Das scheint nur zu klappen, solange der Nutzer noch gut hören kann.
    Meine Spielumgebung und der TS sind nicht wirklich laut... Aber mir reicht es vollkommen, und im TS bin ich bisher noch nicht bei Massenveranstaltungen unangenehm aufgefallen.


    Einzig ein Echo gibt es wenn ich spreche und andere machen es gleichzeitig auch. Aber das ist logisch und ist auch bei einigen Headsets so.


    Aber vielleicht liegt es auch am Tischmikro und der Aufstellung der Boxen (nur 2.1, kein 5 oder 7.1) ...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • ok danke erst einmal für das Feedback.
    Ich bin ehrlich, mit den Problemen die dadurch auftauchen können, habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich dachte ich stelle einfach ein Mikro auf und höre über die Boxen, ohne Probleme. Da Ihr aber deutliche einleuchtende Argumente gebracht habt, die ich so nicht auf dem Schirm hatte, werde ich es lieber behalten.


    Danke für´s Feedback :thumbup:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing