• Noch einen Monat und Dark Souls 3 erscheint. :)


    Nachdem mich bereits Bloodborne unheimlich beeindruckt hat, knüppelhart, aber trotzdem fair, habe ich in den letzten Wochen Dark Souls 2 auf dem PC gesuchtet.
    Allerdings fand ich DS2 nochmal deutlich schwerer als Bloodborne. Während ich bei Bloodborne ins NG+2 relativ gut reingekommen bin, habe ich bei DS2 im NG+ relativ schnell aufgegeben, da es schon im zweiten Durchgang erheblich schwerer wurde.


    Dark Souls 3 werde ich mir aber für die PS4 holen, da mich die Steuerung bei DS2 am PC etwas nervt, da sie recht ungenau im Vergleich zu Bloodborne auf der PS4 erscheint. Beides habe ich mit dem Gamepad gespielt, die Reaktion auf Tastendrücke, ist an der PS4 direkter.


    Mal so in die Runde: Wer holt sich noch DS3?

  • Nach rund 60 Spielstunden habe ich den ersten Durchgang von Dark Souls 3 abgeschlossen.
    Und, ich bin begeistert. Sowohl die Spielwelt, als auch die Spielmechanik sind wieder Klasse. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, aber fair. Nur bei den Bossen habe ich etwas Hilfe benötigt.
    Fakt ist, mich wird DS3 noch lange beschäftigen. Ich starte jetzt in das NG+

  • also meine Entscheidung für die PS4-Version war für mich richtig. Was ich so mitbekomme, so ist die Grafik auf dem PC zwar etwas besser, aber die Performance-Probleme recht häufig. Auf der PS4 ist mir bisher nix aufgefallen.
    Und DS2, habe ich ja oben geschrieben, habe ich auch kräftig gespielt. :)