Neuer Rechner

  • Moin moin,
    ​
    mein Laptop hat Probleme mit der Festplatte und ist auch schon etwas älter.
    Nun schwanke ich zwischen dem Kauf eines Laptops oder eines Festrechners..
    Mit meinem Laptop spiele ich derzeit entweder Arma oder nutze ihn für Multimedia Zwecke (Filme, Serien).
    ​
    Als Laptop hatte ich mir sowas vorgestellt:
    Medion Erazer P6661 oder Lenovo Y50-70
    Dazu dann noch ne Festplatte, auf die das normale Zeug kommt (die 256 GB SSD sind ja mit Windows und n paar Programmen(u.A. Arma) schon voll)


    Ich sitze derzeit meist auf der Couch oder im Bett, um nicht allein im Arbeitszimmer zu hocken (wo der einzige Computer-fähige Tisch steht).
    Festrechner käme in Frage, da ich dann nur zum Spielen verschwinden würde. Multimedia würde ich dann auf dem jetzigen Laptop machen, wofür er noch gut genug ist. Festrechner hätte den riesen Vorteil, dass ich TrackIR kaufen könnte.
    Edit: Mir ist noch eingefallen, dass ich ja auch ne DockingStation nutzen könnte, an der dann die notwendigen stationären Teile befestigt sind und ich zum stationären Spielen einfach nur den Laptop ankabeln muss. Hat jemand da schon mal Erfahrungen mit gemacht?


    Nun zu meiner Frage: Was würdet Ihr für eine Zusammenstellung Festrechner empfehlen, wenn ich maximal bei 800 Euro landen möchte. Ich benötige Rechner komplett, Monitor und Tastatur. Headset, Maus, Joystick hab ich alles.


    Komm ich da auf irgendwas vernünftiges, mit dem ich Arma (und ein paar andere neuere Spiele wie No Man's Sky) sehr gut spielen kann?


    “The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him."
    -G.K. Chesterton

    2 Mal editiert, zuletzt von Murdock ()

  • Wenn selbst zusammenbauen für dich in Frage kommt, dann würde ich dir die Kaufberatung der GameStar empfehlen:


    500€-PC: -> http://www.gamestar.de/hardwar…u_pcs_p2.html#500-euro-pc
    750€-PC: -> http://www.gamestar.de/hardwar…u_pcs_p3.html#750-euro-pc
    1.000€-PC: -> http://www.gamestar.de/hardwar…_pcs_p4.html#1000-euro-pc

  • ​
    Silent: Ja, stimmt. Sehr gut war etwas übertrieben. Also Arma sollte schon auf sehr hoher Qualität mit guten FPS laufen. Das ist der Hauptpunkt. Und da spielt vor allem ne SSD ne Rolle und ne gute Ausgeglichenheit zwischen den anderen Teilen.
    Neuere Spiele sollten zwischen mittel und gut laufen.


    @KuJo: Selbst bauen ist an sich nicht das Problem. Dem Ingeniör ist nix zu schwör und so. Werde mir die Komponenten mal angucken.


    “The true soldier fights not because he hates what is in front of him, but because he loves what is behind him."
    -G.K. Chesterton

  • Die Preissituation bei CPU's mit Leistung ist momentan "etwas" angespannt.
    Da kostet ein Haswell I7 4790k (2014) momentan sogar 10.- Euro mehr als ein Skylake i7 6700 (Ende 2015).
    Die verlangen diese Preise solange es geht. Wenn es nichts aussmacht würde ich auf die AMD CPU's warten,
    die gegen Ende des Jahres rauskommen sollen. In der Hoffnung, dass Intel dann mal einen Preisdämpfer bekommt...


    P.S.: Das Netzteil ist in meinen Augen bei den Gamestar PC's immer zu klein bzw. hart am Leistungslimit kalkuliert.
    Ein- oder Zwei Stufen mehr sollte man schon nehmen... (damit meine ichim besonderen, das wenn eine AMD Karte < die 400er Serie
    mindestens 600W als Sicherheit... Man will das Netzteil ja evt. auch für den nächsten Rechner nutzen oder vielleicht sogar
    mal etwas übertakten.... ;) )

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom