Brauche hilfe bei Problem mit Skyrim

  • Mahlzteit.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen denn Tante Google hat mir nichts brauchbaren oder Funktionierendes geliefert.


    Das problem ist das sobald man durch Türen geht oder beim beginnen eines neuen Spiels stürzt es ständig ab und ich hab nur einen weißen
    Bildschirm.
    Als "Reperatur"versuche habe ich bis jetzt schon einiges versucht. Als erstes die Treiber aktualisiert (ohne Erfolg).
    Bei Steam habe ich schon mehrfach die Funktion "Spieldaten auf Fehler überprüfen genutzt und er hat auch jedesmal 1 Datei gefund und 752kb runtergeladen, selbst wenn ich diesen vorgang 2mal nach einander gemacht habe ohne Erfolg.
    Das ding mit dem Sound habe ich auch schon nachgeschaut und es so wie beschrieben eingestellt aber auch ohne Erfolg.


    Ich muss dazu sagen das es sich um den Rechner meiner Frau handelt und der ist Brandneu und übererfüllt die Anspüche des Spiels.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Auf die Schnelle gefunden:
    -Sind DLC's drauf? mal ohne probieren und wenns läuft, wieder installieren/aktivieren


    -Im Ordner User\"Dein Name"\Documents\My Games\Skyrim, die "Skyrim.ini
    und Skyrimprefs.ini sichern (als Backup in ein anderes Verzeichnis
    kopieren) und löschen.
    Danach das Spiel starten dadurch sollten die zwei Dateien neu geschrieben werden.





    Haste schonmal mit Grafikeinstellungen rumprobiert, also alles auf niedrig?


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Servus,


    Habe gestern Abend und heute früh auch mal ein wenig nach Lösungen gesucht.
    Das scheint keine eindeutig, immer gleiche, Fehlerursache zu sein.


    Der in meinen Augen beste Rat wäre:


    1. Savegames mal sichern und archivieren
    2. Spiel deinstallieren
    3. Sofern noch irgendwelche Skyrim Verzeichnisse existieren löschen inklsuvie der Dateien)
    3. Rechner neu starten
    4. Sauberer Neuinstall
    5. Starten, testen, hoffen


    Optional, je nach Fortschritt die Savegames in den entsprechenden Pfad schieben und weiter hoffen und testen.


    Anbei mal noch ein Pfad zu einem "weißer Bilschirm Problem Thread + Lösung"
    http://forum.worldofplayers.de…or-wei%C3%9Fer-Bildschirm


    Grüße & viel Erfolg

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ey es kann doch nicht so schwer sein ein spiel zum laufen zu bekommen.
    Auf grund anderer Probleme hab ich den Rechner komplett neu auf aufgesetzt. Und siehe da es klappt wieder nicht. :schrift027:


    Aber Win 10 hat mir wenigsten nen neuen ansatzt gegeben. Es kam eine fehlermeldung von wegen " Der zugriff auf die Grafikhardware wurde verweigert" oder so ähnlich. Ich könnte echt im strahl Ko***.


    Ich verabschiede mich erstmal für ein paar Tage zu Zelten und dann schaue ich weiter. Aber danke für die Tipps bissher. ;)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Also Steam als Admin starten hilft auch nicht.
    Als Lösungsversuche habe ich bis jetzts folgeden als zusammenfassung unternommen:
    - Win 10 wurde aufgrund anderer Probleme sauber neu aufgesetzt
    - Saubere Neu installation des Spiels
    - Treiber aktuallisiert
    - Ausführung von Steam und der tesv.exe als Admin
    - Rausnehmen der Add ons (es sind keine Mods vorhanden)
    - start im Kompatibilitätsmodus mit Win 7 (denn bei mir läufts)
    - Reger schriftverkehr mit dem Support (obwohl ihre lösungen auch nichts brachten.


    Und alles ohne erfolg. Gibt es noch irgendwelchen Ideen???
    Solangsam wird meine Frau grantig. :schrift046:


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Moin,


    Passt zwar net so ganz zum Topic, trotzdem hier mal die Information:
    Wer Skyrim gerne gezockt hat und nie ein Freund von Texturmods etc. pp. war der kann es nun zur "Skyrim Special Edition" upgraden.
    Voraussetzung dafür ist lediglich, dass man alle 3 DLCs besitzt. Wenn man es über Steam gekauft hat erscheint in der Bibliothek automatisch die neue Version zum Download.
    Optisch lohnt sich das Ding und ich werde mal wieder ein paar Stunden in der wunderschönen Welt verbringen. Vielleicht dieses Mal ja bis zum Ende. :)


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Die Grafischen verändrungen sin durchaus erkennbar. Nur leider haut es bei meiner Frau ihrem Rechner immer noch nicht hin ( was für sie eher sehr frustrierend ist). Ich hatte ja gehofft das es sich mir der Special Editon gibt aber denkste. Ständig gibt es einen CTD oder es hängt sich einfach nur auf. Ich find auch irgendwie nichts hilfreiches bei Google.


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • vielleicht ne blöde Idee, vielleicht haste es aber auch schon selbst getestet



    haste schon mal:
    - anderen Ram probiert/getestet (bzw wenn möglich einzelne Speicherriegel ausgebaut)
    - andere Grafikkarte probiert



    neuer Rechner heißt ja nicht unbedingt, dass alle Teile fehlerfrei laufen


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.