Startseite im IE

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    [BR]-Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Vorhandene Adblocker bitte ausschalten um die Suche zu sehen. Danke!

Sollte keine Suche angezeigt werden, kann der nachstehende Link zur Amazon-Suche verwendet werden:

Link zur
    >Amazon-Suche<-

• Startseite im IE

( BITTE AUS SICHERHEITSGRÜNDEN NICHT DIE GEPOSTETEN LINK´s KLICKEN)

Mojn Mojn
      Hab da mal a kleines Prob . Bei mir hat sich im IE eine Startseite namens : http://www.searchzra.com eingeschlichen ! Ich bekomm die nicht beseitigt . In den Internetoptionen leg ich die neue Startseite fest übernehm das Ganze ...und es funzt wieder . Aber bei einem Neustart ist dieses Kackding wieder da . Kann mann da wen verklagen X( . Jemand ne Ahnung wie ich das wieder wegbekomme . Es dauert auch ca. 10-20 sec. bis diese Seite erscheint (in den Internetoptionen erscheint auch (als Startseite): http://%65%78%62%74%7A%67%2E%74%2E%6D%75%78%61%2E%63%63/%68%2E%70%68%70?%61%69%64=227 . Scheint als Umleitung zu funzen .
      ------------------------------------------------------
    • Hallo!

"Wie" hat sich denn diese Startseite eingeschlichen?

Zudem - ich habe die Seiten mal versucht aufzurufen (nutze den Mozilla und habe deswegen keine Angst vor solchen Links ;) )- bekomme bei beiden genannten URLs "... konnte nicht gefunden werden".

Naja, unabhängig vcn dieser Geschichte (die mal wieder die Anfälligkeit der MS-Monokulturen zeigt) kann ich dir nur empfehlen, mal den Mozilla oder Firebird (ist der Mozilla, jedoch als reiner Browser ohne das ganze Drumherum) auszuprobieren. Mit dem Browser wirst du solche Probleme sicherlich nicht haben.

Grüsse

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • Hallo!

Nach kurzer Recherche im Internet: Du hast wohl irgendwelche Adware auf deinem Rechner laufen. Musst dir wohl irgendso ein Viech eingefangen haben. Und da das eine eigene Software ist, die permanent zum Betrieb mitläuft, überschreibt sich einfach permanent deine Startseite.

Versuch mal AdAware von Lavasoft:

AdAware von Lavasoft

Damit kannste deinen Rechner mal scannen und gucken, ob der was dazu findet. Ansonsten such mal in Google nach "ie startseite ändert sich selbst", und klapper die Seiten ab, die Google dann ausspuckt.

Grüsse

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • naja, lavasoft.de wollte ich nicht verlinken, weil bei mir da immer "host nicht gefunden" kommt. daher habe ich mal auf nen andere seite verlinkt. 21.8. kann ja aktuell genug sein. einfach mal probieren. ich weiss es nicht genau, aber ich glaube das programm hat auch eine updatefunktion um auf den aktuellsten stand zu kommen.
      Gruß,
      Sturmi, proud member of the "Sprengmeister-Gilde" (-14,0,0 einsatz: 1 x-pack :D )

• Ich will ja jetzt hier nicht klugscheissen, aber das ist genau der Grund warum ich jedem abrate, den Internet Explorer zu nutzen.
      Es gibt einfach viel zu viele Programme, die Schwachstellen im IE ausnutzen.Es gibt viel bessere Browser, wie Opera, Firebird, Mozilla und so weiter.
    • Also von dieser Umleitung des Browsers habe ich schon gelesen , ist wahrscheinlich ein Trojaner mit dem Namen " QHosts-1 ". Schreibt deine Host Datei als auch die Registry um . Aktueller Virenscanner sollte das Problem lösen .

Gefunden auf : pc-special.net/?idart=1956

Ich benutze diesen Browser : crazybrowser.com/

P.S. : teste mit dem Avatar , wird noch besser :-))
      Hass ist krass , aber Liebe ist krasser .
    • Hi Meri_Amun

Das mit der Startseite habe ich auch schon angetroffen. Es startet in 99% der Fälle aus der Registry.

Das kleine geniale Programm „Startup Control“, dass man von mlin.net/StartupCPL.shtml
      downloaden kann, zeigt dir alle Programme, die beim Start aktiv werden. Dort kannst das Ungetüm identifizieren und aus der Registry entfernen.

Ich wünsche dir viel Glück. :)
      Arx