Alpha 16 - Neue Städte, Neue Gegner, Strom und weitere Neuerungen

Navigation

[BR]-Portal
    [BR]-Forum
    [BR]-GAMEZONE
    [BR]-Warplaner (old)
    [BR]-Wiki
    [BR]-T-Shirts-Shop
    [BR]-Board-Mitglieder
    [BR]-Fotogallerie
    [BR]-Suche
    [BR]-Steam-Gruppe
    DEINE PN-Box
    Ungelesene Beiträge
    Alles gelesen
    [BR]-Clanregeln
    [BR]-Boardregeln
    [BR]-Impressum

Amazon-Suchbox

Mit einer Amazon-Bestellung über dieses Suchfeld unterstützt ihr unsere Clankasse. Bitte evtl. vorhandene Adblocker ausschalten um das Suchfeld zu sehen. Danke!
    • Alpha 16 - Neue Städte, Neue Gegner, Strom und weitere Neuerungen

Am 16.06. ist Alpha 16 erschienen ... und bringt so einige Neuerungen. Details mit z.T. auch Fotos zu den unten aufgezählten Neuerungen, gib es hier bei Heise (BTW: Gamestar berichtet über das Spiel so gut wie gar nicht):
      -> heise.de/ct/artikel/7-Days-to-…-neue-Gegner-3744984.html

Neu:
      - erheblich erweiterte "Distant View"; man kann von Anhöhen z.B. schon vorher schauen, in welche Richtung es sich lohnt weiter neue Sachen/Orte zu suchen
      - in Gebäuden kann es nun schlafende Zombies geben, die beim Betreten eines Raums erwachen
      - Neue Zombies wie z.B. "Hungry Zombie (Big Mama)" oder der Biker-Zombie mit langem Bart
      - Härtere Zombies wie den "Feral", der nun auch tagsüber auf die Spieler los geht (erkennbar an leuchtenden roten Augen)
      - 30 neue Gebäude und POIs für zufallsgenerierte Karten (Waschsalon, Friseur, Gerichtsgebäude, Baustellen, Feuerwehren, Kindergärten)
      - Neue Großstadt "Departure" auf Standardmap Navezgane
      - Neue und auch aggressivere Tiere (Eber, Wölfe, überarbeitete Bären ...)
      - Zombies und Tiere reagieren nun auch auf Licht (beleuchtete Festung zieht Zombies an) und Bewegungen anstatt nur auf Geruch (Fleisch im Inventar), Krach und Sicht
      - Anstatt der Hornissen gibt es nun Geier; in der Wüste kann man Klapperschlangen begegnen
      - Überarbeitetes Erfahrungssystem (stumpfes Grinden um Aufzusteigen ist nicht mehr möglich; neue Skills werden mit den Gesamtstufen möglich)
      - ELEKTRISCHE INSTALLATIONEN ...
      - Generatoren, Solaranlagen, Kabel, Batterien notwendig um Lampen oder Motoren betreiben zu können
      - Stolperfäden und Druckplatten aus denen man Fallen bauen kann; oder Selbstschussanlagen oder rotierende Klingen
      - es gibt sogar eine Sirene, welche mit so einem Faden sich nähernde Zombies melden kann
      - auch neu: Molotov Cocktails

Liest sich gut. Spielt eigentlich noch jemand hier irgendwo auf einem festen Server? Da es das Spiel auch für Linux gibt, würde ich vielleicht bei Gelegenheit mal dazu stoßen.

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
      telegram.org - eine WhatsApp-Alternative
    • sobald die Alpha 16 so richtig raus ist kann man ja mal drüber nachdenken erneut zu spielen, aber im Moment ist's ja wohl noch im Experimentalstatus
      Die Neuerungen sind ja auch schon seit gefühlt nem Jahr angekündigt (Strom, Häckslerfallen, größere Zombies, neue Stadtdesigns) da kanns ja auch nimmer allzulange dauern bis die Alpha 16 so richtig kommt ^^

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.
    • jup, sind zu sechst oder siebt, seit dem Wochenende auf nem 40 Slot Server, läuft abends allerdings "leicht" laggy (laut Serverchat tritt dies erst seit der offiziellen alpha auf, bei der experimental noch nicht(könte auch an überwachung durch anticheatbot liegen)), sind gerade dabei alles für ne Basis zu sammeln und vorzubereiten, einfach mal im TS vorbeischaun ;)
      zum Spiel selbst:
      -Skillsystem wurde wieder mal überarbeitet, z.B. Werkzeuge muß man nun nicht mehr zu tausenden herstellen um deren Qualität zu leveln, sondern man muß Punkte darauf verteilen (auch abhängig vom Spielerlevel)
      -Verwenden von Schußwaffen bzw auch Bergbau levelt weiterhin durch Anwendung
      -es gibt Pinsel zum anmalen der Blöcke mit Texturen, diese Texturen muß man aber erst (in Büchern) finden/lernen, was teilweise etwas blöd ist, zb bei den Lagerkisten (zb medizin/nahrung)
      -die in häusern schlafenden zombies, geben ein leichtes Walking dead Feeling
      -gibt paar neue Zombies/Wölfe/Wildschweine
      -Städte sehen etwas mehr nach Stadt aus (also nicht mehr diese stark Quadratische Anordnung, plus paar neue Hausdesigns)

-stromsystem noch nicht getestet
      -Automatische Fallen noch nicht getestet
      -neuer Bogen, noch nicht getestet, da man die Teile dazu finden muß
      -Schleichsystem wurde verbessert, hm, schwer zu sagen teilweise schon, aber die Zombies buggen/laggen vielleicht noch zu stark

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von [BR]-Speedy ()

• [BR]-Speedy schrieb:

jup, sind zu sechst oder siebt, seit dem Wochenende auf nem 40 Slot Server,
      Hast du die Serverdaten? Oder muss ich mich irgendwo registrieren damit ich da drauf darf? Hast die ungefähren Koordinaten eurer (geplanten) Base, damit ich mich schon mal in diese Richtung durchschlagen kann, falls ihr nicht online seid wenn ich Zeit habe?

Auch wenn ich sicherlich nicht dauerhaft und konstant Zeit haben werde, so würde ich mir die Neuerungen doch schon mal gerne ansehen. :)

"Es ist ein Fehler, bei einem Lichtschein am Ende des Tunnels gleich die Taschenlampen auszuschalten." (KuJo, 2013)
    • Ich habe ab nächste Woche Urlaub ... da werde ich den ein oder anderen Abend wahrscheinlich öfter mal zum Spielen kommen.

Aber wie gesagt - ich muss erst mal schauen wie stabil der Early Access-Client der Linux-Version ist. Ich habe zumindest zu den vorherigen Alphas in den Foren von Performanceproblemen gelesen. Wenn das nicht klappt muss ich mal schauen wie es unter Wine läuft.

• Das c't-zockt-Team spielt heute ab 17 Uhr im Live-Stream auf YouTube die ersten sieben Tage bis zur großen Zombie-Horde, dabei spielen wir mit gemischten Plattformen sowohl unter Windows als auch unter Linux und macOS.
      -> heise.de/newsticker/meldung/c-…Die-Alpha-16-3778968.html

Das war gestern, hier kann das Video sehen:
      ->

Habe selbst noch nicht rein gesehen, das Video ist auch rund 4 Stunden lang ... bin aber mal gespannt wie das so mit den gemischten Plattformen funktioniert hat.