Dark and Light

  • Hallo zusammen!


    Ja, Mata hat ein neues "Spielzeug" für euch. :D



    http://steamcommunity.com/app/529180 (noch im Angebot bis zum 03.08.2017, -17% für 23,23€ zu kaufen)


    Und wir haben auch einen eigenen Server. :)


    Wer Interesse oder auch nur Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.


    Über Steam http://steamcommunity.com/id/-Mata-


    oder hier in diesem Forum https://altehelden.com/


    oder natürlich auch hier bei euch. ;)


    LG
    Mata

  • Wenn du ein Spiel vorstellst dann schreibe doch auch mal etwas dazu. :P Da die ersten Links die ich dazu gefunden hatte noch nicht so überzeugend waren. Vor allen der Hinweis Ark Clone. :D


    Also was kannst du machen und was für Gegner findet oder hat man.

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo Avalon! :)


    Da ich ARK nie gespielt habe kann ich den Vergleich nicht bestätigen.


    Also was kann ich machen... ;D


    D&L ist ein Survival-Game wo ich essen, trinken und mich verteidigen muß.
    Und es hat eine wahnsinnstolle Grafik für mich! :)


    Gegner/Monster sind mir bis jetzt nur Speedy's "Freund aus vergangenen Kämpfer-Tagen" der Lich, Skelette, Piranha, Wildschweine und diverse Kleinviecher begegnet. ;P


    Es gibt Meteoriten die vom Himmel fallen und lustige Löcher an Gebäuden machen. :D


    Dann kann ich harvesten/gathern/abbauen bis zum umfallen, also Holz, Stein, Stroh, Gras usw., ich denk mal das übliche Programm.


    Bauen, hab ich schon was von überall bauen gesagt? ;)


    Craften/Handwerken kann ich auch so einiges, von kochen bis schmieden alles drin.
    (Erinnert mich grade ein wenig an Conan.)


    Taming gibt es auch.
    Ich selbst hab es aber noch nicht gemacht.


    Achievements, meine geliebten bunten Bildchen, ja, die gibt es auch. :)


    Tutorialquests kann ich machen, die sind automatisch.


    Mehr hab ich noch nicht gemacht.


    Speedy hat die DF-TS-Daten, darf er gern an dich weitergeben.


    Mehr fällt mir grad nicht ein. :)


    LG
    Mata

  • Ich hab mir da mal ein paar Gameplay Videos angetan... Also die Grafik sieht verdammt gut aus...


    Aber wenn ich sehe das da einer in den Videos 10 Minuten (Echtzeit) mit einem Schwert auf ein Schaf
    eindrischt, und er nach den 10 Minuten sagt.. "Ok Dolly... You win".
    (Vielleicht war "Dolly"'s Wolle ja Stahlwolle .... )


    Da haben viele mit Sicherheit schon beim schauen der "Let's Play" Videos keine Lust mehr weiter zu schauen.


    Kann es sein, daß es auch wieder so ein Early Access Spiel ist ?

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Servus,


    Die Reviews sind (egal wo) extrem durchwachsen und es ist wiedermal "Early Access". Letzteres wäre für mich schon ein Grund es nicht zu spielen.
    Für Grafik, bombastische Story & Sandbox-Freiheit) tobe ich mich aktuell in Elder Scrolls online aus. Das Spiel ist fertig und muss nicht erst noch überzeugen.


    Grüße
    dat MaaSeL


    PS: Trotzdem finde ich es super und interessant, dass Du hier gelegentlich mal auf Nischen-Spiele aufmerksam machst ! (ernst gemeint, keine Ironie!!!)

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hallo MaaSel! :)


    Vielen Dank für die Blumen! ;)
    Gerne doch, gehöre ja schon fast zum "Inventar" hier im Forum. ;D
    Und Speedy is Schuld. ;P


    Och, die ganzen Reviews von diversen Spielen amüsieren mich eher, als das sie mich "abschrecken" würden. ;)
    Ich hole mir meinen Eindruck immer persönlich, weil niemand außer ich selber weiß was mir gefällt. :)


    Early Access ist mir auch egal, solange an dem Spiel gearbeitet wird und Patches/Fixes nachgereicht werden, ist alles im grünen Bereich.
    Für mich zählt nur der Spaß/Spielspaß! :)


    Was nützt mir ein AAA-Spiel welches mich nur frustet?
    Wenn es "unspielbar"/verbuggt/überteuert?(aus welchen Gründen auch immer) für mich wäre? ;)


    Story und Haus bauen interessieren mich eher weniger.
    Housing hatte ich uneingeschränkt in UO genug. ;)
    Story hole ich in SWTOR nach. ;D


    Elder Scrolls/Morrorwind/Skyrim steht bei mir komplett in Box im Zimmer(KZ) nebenan, allerdings für Konsole.


    LG
    Mata

  • Huhu,
    Rein aus Interesse, die Solo-RPGs oder "The Elder Scrolls Online"?


    Grüße

    Huhu,


    ja, die Solo.


    Online habe ich davon noch nichts gespielt, obwohl ich Skyrim uninstalliert in meiner Steam-Biblio habe. ;)


    Außer Herr der Ringe Online, da hab ich mal 3 Wochen rein geschnuppert. :D


    LG
    Mata