Gamepad-Kauf und USB Anschluss

  • Guten Abend!


    Da ich letztens mein FIFA 2003 mal wieder rausgekramt habe und auf die Veröffentlichung von PES 4 warte wollte ich mir in dem Zuge n neues Gamepad zulegen (hatte noch diese uralt Gamepads von Gravis in
    Gebrauch -mit satten 4 Tasten :rolleyes: - aber nun habe ich, nach meiner Computeraufrüstung, keinen Gameport mehr).


    Frage 1: Welches würdet ihr mr empfehlen?
    Dieses hier: Gamepad 1


    oder
    dieses hier:
    Gamepad 2


    Testsieger in der Gamestar ist ja das Thrustmaster aber ich habe gehört,dass die Saitek besser in der Hand liegen.


    Frage 2:
    Hab an meinem MoBo ja jetzt USB 2.0
    Kann ich die Gamepads bedenkenlos an die USB Ports anschließen (falls die ne niedrigere Version haben oder hat das damit gar nix zu tun?)


    Wäre für Hilfe echt dankbar!


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Destroyer 666


    "Frage 2:
    Hab an meinem MoBo ja jetzt USB 2.0
    Kann ich die Gamepads bedenkenlos an die USB Ports anschließen "


    Von Gamepads hab ich keine Ahnung , nur von der Technik.


    USB 2.0 ist abwärtskompatibel , d.h. alle USB 1 oder auch USB high speed genannten Geräte laufen auch an einem USB 2.0 Anschluss.


    andy

  • Hallo
    also Frage eins kann ich mit besten Wissen Beantworten denn ich persönlich besitze selber das P880 von Saitek und das ist sehr gut! Kann es nur empfehlen!!!!!!!!!! :D


    Frage Zwei:
    Klar kannst Du das!!!!
    USB 2.0 ist wie schon [BR] Andy sagte abwärts kompatibel und bei mir funzt es auch mit USB 2.0 wenn mein Gamepad angeschlossen ist :sport012:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Blade ()

  • Hi Blade & Andy !!


    Danke für eure Auskünfte.
    Ja, dann denke ich wird´s wohl das Saitek werden. Das genügt für meine Ansprüche, welche ich an das Pad stellen werde eh 1000fach.


    Also, thx again & Gruß
    Der
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Mit dem Saitek machst Du nix verkehrt - hab ich auch bei ALTERNATE für 24,00 Euro gekauft - grundsolide Verarbeitung.


    USB-Thematik haben ja schon meine 2 Vorredner richtig erklärt, dem ist nix mehr hinzuzufügen ;)

  • Hey Ho!


    War heute in Nürnberg und hab mir das Saitek rausgelassen :D .
    Hab auch schon mal n bisschen Fifa2003 mit gezockt und es ist wirklich kein Vergleich mehr zu meinem Gravis 4-Tasten Gamepad (na wie könnte es auch - die Teile sind glaub ich schon 6 Jahre alt).
    Das mit USB hat ohne Probs funktioniert und die Verarbeitung des Pads ist wirklich toll, ebenso wie das Preis-Leistungs Verhältnis.
    Bin also rundum zufrieden.


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."