• so enttäuscht war ich von pc1 jetzt nicht... der mp war recht vermurkst und die Einstellungen alles andere als einfach .. aber sonst war es ok.
    pc2 ist bei mir schon preoder ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Wie schon geschrieben war der Multiplayer unter aller Sau, in den Online Liegen wurde gefahren wie blöde. Auf der PS4 wars teilweise so dass Online zocken gar nimmer ging.


    Das hat mich letztlich dazu veranlasst auf den PC und den dort vorhanden Spielen auszuweichen.


    Zur Zeit zock ich zu 90% iRacing und da tun sich alle anderen Games/Sims dagegen schwer.


    Asetto Corsa mit dem SRS System und dem nun eingeführten online synchronisierten Lackierungen ist PCars meilenweit vorraus.


    Auch das FFB soll immer noch nicht ganz so gut sein, die Karren alle immer noch untersteuern. Ich warte auch erstmal ne Weile.


    So wie bei PCars1 das ich auf 2 Plattformen gekauft hab, mach ichs definitiv nicht.

    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen :zaehne012:

  • Die gleiche Zeitschrift schreibt auch bei PCars:

    Zitat


    Project Cars im Test - So muss Simulation!

    Ähm Nä. Wirklich nicht. Und die Wertung dann: 88% :) Also ist der Nachfolger ein Prozentpunkt besser.


    Die Screenshot im von dir genannten Artikel sieht man übrigens das der Kollege sicher mit Controller gefahren ist, ohne Cockpit View.


    Kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

    • Assetto Corsa (80) im Review wird als unfertig nieder gemacht, ein Jahr später dann: "Assetto Corsa gehört 2015 zu den besten Rennspielen, weil es so nah am echten Autofahren ist wie kaum ein anderes Spiel."
    • rFactor2 (78)
    • Raceroom Experience keine Wertung
    • Automobilista nicht mal erwähnt.
    • iRacing kriegt ne Wertung von 69 .... Muss man alles nicht verstehen.
    • F1 2015 wird bis in den grünen Klee gelobt, haste das mal selbst gespielt?


      Das FFB ist unter aller Sau, bis heute in die 2017er Version ist das konfigurieren eines Lenkrads immer noch total Banane.
      Wobei die aktuelle 2017er die beste Variante seit langem ist.

    Nicht dass man mich falsch versteht, bei pCars war nicht alles Müll, das FFB war einfach Pro Strecke und Auto zu kompliziert zum aufsetzen, ohne die Excel Tabelle eines Irren (positiv gemeint) im pCars Forum war teils kaum zu erfühlen was die Karre gerade treibt.


    Genauso wenn es regnete. Da konntest du im FFB kaum nen Unterschied zu ner trockenen Strecke ausmachen. Da war selbst Forza besser. (Das ist eigentlich schon ne Beleidigung).


    Dann der Sound Bug im Replay, die permanenten Server Abstürze im MP Modus, nichts davon wurde gepatcht. Der BoxenBug wenn man nur durchgefahren ist, anstatt zu tanken, usw usw usw. Nur immer neue DLCs mit Autos geliefert.


    Auf der Playstation war monatelang überhaupt kein Online Fahren möglich. Weswegen ich dann auch mein PS4 Rig nem Kumpel geschenkt hab und den PC zum Zocken benutze.


    Die Grafik, darüber müssen wir uns nicht streiten, die war Top. Aber kommt es wirklich darauf an? Jetzt kommt endlich das Ranking System wo du mit ungefähr gleich starken auf einem Server zum fahren kommst, das ist doch was zählt.


    Ich hoffe wirklich das Spiel wird gut, wäre dann wirklich die erste gute Sim mit Tag/Nacht und Wetter.

    FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen
    FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen :zaehne012:

  • tja das mit dem cockpit view only (iracing) ist so ne Sache.. da sehe ich dann immer 2 Cockpits (das vom spiel und mein eigenes) daher fahre ich immer in ansicht Motorhaube.
    geht bei iracing leider nicht.


    online und vom Fahrgefühl ist iracing schon mit das beste was es momentan gibt.
    zudem keine schwachkopf comunity was wohl am preis liegt.


    mein Favorit momentan raceroom.
    kostenloser einstig , solide Technik und sehr gutes Fahrgefühl.
    dazu ganz gute einzelevents .


    pc2 habe ich grade erst runtergeladen und so lange das wetter so ist wie heute (sonne satt) sitze ich lieber auf meinem Moped ^^

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^