• hu hu Hecki ...
    Ich denke dieser Thread wäre besser unter Hardware aufgehoben ?! ;)
    Aber sicher wird des einer der Admins schon richten ...
    Zu dem Thema an sich ....
    Ich benutze nen Extreme 3D Pro und einen Freedom 2.4 Cordless,beide von Logitech und bin voll und ganz zufrieden damit.
    mfg Jörg

  • @hecki:
    hast du dir den X52 mittlerweile gekauft?
    ich liebäugele nämlich auch damit. frage mich jedoch,
    ob er für die battlefield-fliegerei nicht etwas "überdimensioniert" ist.


    im moment habe ich den altem MS-ForceFeedback. ist zwar noch
    total ok, aber auch schon 5 jahre alt und nicht halb so chic wie der X52. ;)


    cu/shaftoe


  • Wie teuer ist das Gerät? 99 Euronen? Stolzer Preis. Sieht aber schon megacool aus.


    Ich hab den Cyborg evo und bin eigentlich ganz zufrieden. Aber die Schubkontrolle ein wenig ergonomischer zu legen wäre nicht schlecht....


    *Kontostand prüf*


    *Bitterlich wein'*

  • Nein ,ich habe ihn mir noch nicht gekauft !!!!


    Der Grund ist ,da dieses Teil für Hardcoresim's gedacht ist und noch keine ordendlichen Tests dieses Joysticks in den Fachzeitschriften und anderen Medien aufgetaucht sind ,mit den man was anfangen kann ,warte ich noch damit .


    -119 € sind ja nicht wenig und sie einfach wegzuschmeißen weil das Teil doch nicht das hält was es verspricht ist wohl dann ärgerlich !


    Zum Thema Battlefield 2 ist zu sagen ,das für dieses Spiel wohl dieser Joystick wohl zu schade ist , wenn du ihn nicht für andere Spiel benutzt wie ich ! -Falcon/Lock on /IL


    Mir ist auch aufgefallen ,das Joystickunterstützung in Spielen wie JO ,Söldner nicht gerade berauschend sind !


    Ich würde dir auch raten zu warten ,und wenn du dich doch nicht beherrschen kannst , ihn bei Ebay billig zu ersteigern von Leuten die nicht damit zufrieden sind .

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Mir ist auch aufgefallen ,das Joystickunterstützung in Spielen wie JO ,Söldner nicht gerade berauschend sind !

    Also in Söldner habe ich NULL Probleme mit dem Joystick, hat von Anfang an super funktioniert. Schubkontrolle, Waffendurchschalten, Coolie-Hat für die Umschaltung der Aussenansicht, alles was das Herz begehrt.....


    Und wer für JO einen Joystick braucht kann auch gleich einen Schwerbehindertenausweis beantragen.


    Aber trotzdem ist der etwas overpowered und zu teuer (99 Euro bei Computeruni.net), selbst für meinen exquisiten Geschmack ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Janes's Longbow

    Ich kenne keine Jane :D Hab früher mal so eine Simulation mit u.a. Eurofighter gezockt. Aber dann wg. fehlendem Multiplayer die lust verloren. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, war so ne blaue Schachtel und muss mindestens 6-7 Jahre her sein. Eurofighter Tycoon wars jedenfalls nicht....


    *Edit* gefunden: EF2000 von Digital Image Design

    http://www.gamespot.com/pc/sim/ef2000/

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Hallo


    Wer von euch , der auch gerne Flugsims spielt ,hat den neuen X52 von Saitek schon gekauft und kann Iro und mir seine Erfahrung mit dem Joystick mal mitteilen !!!!


    Also IMHO hat der genauso wie sein Vorgänger immer noch keine Ruder-Kontrolle um die Hauptachse des Sticks (Twist). Wollte mir nämlich den Vorgänger holen und der hatte die Ruderkontrolle mit einer Art Wippe in den Schubregler eingebaut.


    Das hat mein Thrustmaster Afterburner II zwar auch, aber eben zusätzlich zur Ruder-Kontrolle am Stick. Und das is mir beim Heli fliegen 10x lieber :D

  • Zitat

    Original von peaceman-KW6
    Also IMHO hat der genauso wie sein Vorgänger immer noch keine Ruder-Kontrolle um die Hauptachse des Sticks (Twist).


    8o das hat doch sogar der "kleine" evo.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe


    8o das hat doch sogar der "kleine" evo.

    Was ich mit meinem minimalistischen Post sagen wollte war, das der X52 genau wie der "kleine" Evo über einen Drehgriff verfügt, der genau diese Funktion bereitstellt.

  • Ok, gebe mich geschlagen.


    Ist schon ne Weile her, da hatte ich mal so ein Monster-Teil von Saitek in der Hand und er hatte damals noch keinen Drehgriff und war zudem Sauschwer. KA was das Ding für ne Bezeichnung hatte.