HQ Tool IRC

  • Habe da mal ne Frage habe heute um 20:30:44 eine Private Nachricht in unserem HQ Tool im IRC bekommen die wie folgt aussah:


    [20:30:44] Private Nachricht von cln2: #vN.es /// enter 4 L /// pls : D Thx


    aber dort war niemand außer mir eingeloggt! Ist das normal??????



    MfG Blade

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Hallo!


    Du kannst jemandem mit Query eine PN schicken. Ganz gleich, in welchem Channel der sich gerade befindet. Hauptsache, er ist im gleichen Netz, sprich in diesem Fall dann im Quakenet.


    Mit welchem Nick warste denn eingeloggt? Vielleicht bist du mit deinem Namen auch einfach nur verwechselt worden, und du hast die Nachricht bekommen, weil du mit dem Namen unterwegs warst, den sonst jemand anderes nutzt.


    Ist also nichts weiter tragisches.


    Habe den Thread aber mal in die Software-Ecke verschoben.


    Grüsse

  • Im irc kann man genau so wie im icq privaten Nachrichten verschicken.
    AFAIR müsste der OP externe Nachrichten sperren, dann passiert sowas nicht mehr.


    #vN.es /// enter 4 L /// pls : D Thx = Da solltest Du in den Channel vN.es kommen, damit sich genügend Leute finden, und der Roboter L kommt. Dieser ist später immer im Channel, und vergibt automatisch OP und Voice an alle die er kennt.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...