Problem mit IE

  • Also meine Frau nutzt noch den IE !
    Seid ein paar Tagen funzen alle links auf diversen Seiten nicht mehr, Sie klickt drauf und nichts geschieht.
    Wenn Sie sich bei ebay einloggen will bekommt sie folgende Meldung:


    Zitat

    Wenn Sie diese Seite sehen, bedeutet das, dass Ihre Browsereinstellungen die automatische Umleitung zu einer neuen URL verhindern.

    Klicken Sie bitte hier, um fortzufahren.


    Ich habe die Option nicht gefunden, vielleicht weiß es einer von euch.


    MfG Blade :zaehne009:

    Wer in der Zukunft und Gegenwart bestehen will muss aus der Vergangenheit lernen!


    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat



    Ich darf mich daneben benehmen, mich mag eh keiner!

  • Hm, Sie könnte sich evtl. ein bösartiges Sript eingefangen haben.
    Schon mal Spybot und nen aktuellen Virenscanner drüber laufen lassen?


    Online kommt sie noch, oder?? Wenn ja wie? Per DSL (Router) oder eigene ISDN-Karte...?


    Wenn ISDN, check mal den DFÜ-Eintrag ob das noch der ursprüngliche ist. So was ähnliches hatte gerade mein Schwiegervater hinter sich :D

  • Das wäre auch mein erster Gedanke.


    Lass mal Adaware und Spybot evtl mal das Microsoft Anti dings Bums drüber laufen.
    Ich schätze mal die hat sich was eingefangen, was die Adressen umleitet oder blockiert.


    Hatte ich auch mal bei nem Kunden. Mit Adaware usw. hab ichs dann hinbekommen.
    Probier mal, ob der Firefox funzt. Wenn ja, dann ist es vermutlich ein IE Schädling.


    TIP: Firefox brauchst ja nicht mal zu installieren. Einfach Ordner von Dir draufziehen und exe starten. Müsste gehen. Zur not den Firefox für USB Sick verwenden und mal so probieren.


    Das wäre das, was mir so spontan einfällt.

  • Zitat

    Original von [BR]-cobra
    Adaware und Spybot evtl mal das Microsoft Anti dings Bums


    Das wird nicht reichen. Auf jedenfall keine "wichtigen" Seiten mehr aufrufen (Bankkonto, Kreditkarteneingaben....)

  • hast du mal in die datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" geschaut,
    was da für einträge drin sind?
    von haus aus dürfte da nur ein eintrag auf "127.0.0.1 localhost" drin sein.
    alles andere mit einer raute (#) deaktivieren, falls sich da was findet.
    (ist nur ein schuss ins blaue)


    <edit>
    bullshit: dann hättest du die probleme mit jedem browser bzw. internetclient.
    </edit>



    btw: die perfekte gelegenheit, deiner frau den internetexplorer zu verbieten und sie auf FF "umzustellen".


    cu/shaftoe


  • Viele Seiten haben eine Weiterleitung mit Java-Script oder über spezielle HTTP-Befehle (redirect, expires), und das kann man zumindes im Opera-Browser deaktivieren. Wenn das auch im IE geht ist's ja toll, aber wie und wo und was man da umstellen müsste...?
    Es kann aber auch ein Virus oder eine Backdoor sein.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...