Error Guard ?! was ist das ?

  • Hallo Leute...
    Mir ist seit gestern so ein Proggi aufgefallen das sich bei mir seit gestern auch breit gemacht hat.
    Ich habe wohl gestern ein Problem gehabt bei BF:V dann kam die Meldung ---> Critikal Error oder so und ich solllte mir des Proggi insten !
    Habe ich auch mal gemacht und als ich die Platte Scannen lassen habe wurden mir 5000bla bla bla kritische veränderungen angezeigt !
    Habe danach mal gegoogelt aber nicht viel gefunden..
    ist das von MS ? Ich habe mir erst vor Kurzen SP2 drauf gemacht und hatte so etwas noch nie gehabt !
    Weiß einer hier was des ist ?
    PS:bei dem Versuch meine sogenannten Fehler zu beheben sollte ich nen Key eingeben und weil ich den nicht habe sollte ich den kaufen.
    Habe erst mal die Reg gesäubert und hoffe einer kennt sich damit etwas aus ?!
    cu so soon.

  • Zitat

    Original von [BR]-Dabs


    PS:bei dem Versuch meine sogenannten Fehler zu beheben sollte ich nen Key eingeben und weil ich den nicht habe sollte ich den kaufen.


    cu so soon.


    :sterben115: :sterben115: :sterben115:


    klingt nicht gut......was sagt der Virenscanner??


    aber unsere Softwareabteilubg weiß sicher abhilfe....


    cu/TheHomerjay

  • Zitat

    was sagt der Virenscanner??


    Alles im grünen Bereich... !
    Habe Trojaner suchen lassen und mit SpyBot alles durchleuchtet !
    In den Foren die mir über Google angezeigt wurden ist auch noch nichts genaueres bekannt und ich suche nun mal bei Heise nach dem Proggi.
    Deinstall = 0 !
    Sobald der PC neu bootet ist es wieder da und zeigt mir die angeblich gefundenen Feheler wieder an !!!

  • mhhh...
    Das ist schon ein komisches Ding...
    Habe mir nun mal die aktuelle Version von Spybot S&D heruntergeladenund siehe da es gibt da son Ding das da nicht hin sollte... :sport012:
    ICh mach jetzt nochmal die Reg leer und dann sollte gut sein..
    THX Homer for support.. this :finger002:

  • Sag doch gleich dazu, dass Du mit dem IE surfst...lol


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Sag doch gleich dazu, dass Du mit dem IE surfst


    wieder ein echter Bear-Spam...
    Diese Geschichte ist leider beim zocken aufgetreten und ich hatte nur den RemoutManager,TS und BFV laufen und als ich alt/tab gedrückt hatte, kam diese Meldung von dem Critical Error<--->what ever< !?
    ICH BENUTZE FF nur mal so zur INFO.... :sterben115:
    cu so soon..

  • Was mich dann noch interessieren würde: Wie ist es auf den PC gekommen?


    Angeblich ist's ActiveX, also ein IE-Installer und mit dem FF 1.0.3 dürfte nix passieren... <-- deshalb dachte ich -> IE

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Mit einer personal Firewall am laufen mit www-logs müsstest Du doch feststellen können, wo und wann Du das heruntergeladen hast, oder?


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Das Problem ist wohl meine Art und weise...
    Erst handeln dann Denken !
    Da dieses Popup aussah wie eins dieser von dem SP2 dachte ich nun gut.. tu ich es mal .....
    Bis ich vom Freund erfahren habe das dieses auch als Adaware und wie die AntivirenProgramme alle heißen mögen ausschauen kann.
    nun such ich in der Regel alle 20 Minuten neu nach dem Ding.
    Mein AV ist hängen geblieben und mußte mit dem Task Manager beendet werden...
    Ich werde sicher heute noch Formatieren.. X(

  • Die Seuche ist wohl doch sehr weit verbreitet ?!
    Viele mit denen ich darüber gesprochen habe hatte des auch und immer in vertrauten Gewand !sprich--> immer des Aussehen des oder die VirenScanner !!!
    Spybot zeigt mir jetzt aber auch nicht mehr an und da bin ich froh drüber... :zaehne009: