Was lest Ihr gerade?


  • Zombie Survival Horror...... :)

    Wie ist das Buch denn? und, mal so am Rande, wie kann ich denn den Link bzw. das Bild auch so einfügen? Ich raff das nicht.



    Ich hab den dritten Teil der Trilogie "Tagebuch der Apokalypse" gelesen, auch ein Zombieschinken. Teil eins und zwei sehr gut, Teil drei ...nun ja, flacht ab. Aber alles in allem gut geschrieben. zum empfehlen.



    Auch zu empfehlen "Return Man". Da gibt ein Überlebender in einer Sperrzone, im Auftrag der Lebenden die Toten (deren ehemaligen Angehörigen) quasi als letzten Liebesdienst die Kugel. Dann bekommt er einen Auftrag der Regierung und macht sich in Begleitung auf den weg. Das Buch würde ich gerne mal alsFilm sehen, da würde es richtig abgehen und die Story ist auch intelligent geschrieben. SEHR zum empfehlen.

  • Nach Brain Greene und das Elegante Universum lese ich gerade Steven Hawking Das Universum in der Nussschale.
    Beides interessante Populärwissenschaftliche Bücher. Sehr zu empfehelen.
    Sind allerdings auch nich das, was man leichte Kost nennen könnte, selbst wenn man in Physik gut war.. ;)

  • "Khartoum: The Ultimate Imperial Adventure" von Michael Asher.


    Extrem spannendes Sachbuch im Erzählstil über den Mahdi-Aufstand im Sudan, britische Kolonialpolitik und historische Gestalten wie "Chinese Gordon", Kitchener, Slatin etc. Sehr zu empfehlen.

  • Das klingt gut Baron, kommt auf die Liste. Ich lese gerade "Eine Geschichte des amerikanischen Volkes" von Howard Zink. Alles aus der Nicht-Regierungs Perspektive. Sehr aufschlussreich wenn man sieht was heute in der US-Politik abgeht. Kein Verschwörungsgefasel , sondern nur Fakten.

  • Die Kunst zu siegen, ohne zu kämpfen


    Selbst wenn man sich nicht für Kampfsport/Kampfkünste interessiert, findet man in diesem kleinen aber feinen Taschenbuch viele Ratschläge fürs Leben. Leider finde ich keine Leseprobe, aber wer bereit ist, sich auf Fernöstliche Lebensphilosophie einzulassen, sollte die 8€ investieren.

  • Otherland von Tad Williams.


    Neugierig auf Otherland wurde ich durch eine Reportage über das Hörspiel.


    Zitat


    Mit insgesamt 24 Stunden Länge und 220 Sprechern wurde Otherland als größte Hörspiel-Produktion der deutschen Radiogeschichte beworben. Vom 19. Januar 2004 bis zum 9. September 2005 wurde das Hörspiel in den Studios des Hessischen Rundfunks in Frankfurt am Main produziert.


    Die Handlung dreht sich hauptsächlich um ein gigantisches Computer-Netzwerk, in welchem verschiedene virtuelle Realitäten simuliert werden.


    Das Hörspiel wurde mit zahlreichen Effekten realisiert. Für die verschiedenen Erzählstränge werden unterschiedliche Sprecher für die Rolle des Erzählers eingesetzt.




    Zitat

    Otherland ist der Herr der Ringe des 21. Jahrhunderts.


    Die ultimative Cyberspace-Saga, zugleich Fantasy, Science-fiction, Thriller und virtuelles Wunderland-Lesefutter von Bestsellerautor Tad Williams, dem »Master of Fantasy«.


    Eine Gruppe mächtiger Männer, die sich Gralsbruderschaft nennt, hat mit enormen Geldmitteln das Simulationsnetzwerk »Otherland« entwickelt. Es ist mehr als nur die Spielwiese einiger Exzentriker: Von langer Hand vorbereitet soll es das gigantische Kontrollsystem werden, das die gesamte Menschheit beherrscht.
    Nur wenige haben eine Ahnung davon, welche Ausmaße das Netz bereits angenommen hat. Nur wenige erkennen die tödliche Gefahr. Angelockt von der Vision einer strahlenden, einer goldenen Stadt, versammeln sich neun Menschen in der VR, um sich dem Bösen entgegen zu stellen und seine Pläne zunichte zu machen.


    Im November 2004 hat Tad Williams für »Otherland« den Corine-Future Preis erhalten.



    Ich kannte bis Dato den Author nicht, ich bin immer noch faziniert von seiner ausgeprägten Fantasie! Ich habe mir das Hörspiel zugelegt und wenn ich es durch habe, werde ich auch die Romane lesen. Normalerweise höre ich keine Hörbücher, oder Hörspiele. Zumiondest seit meiner Kindheit nicht mehr, aber dieses hat es wirklich in sich. Wenn man mit der Thematik Cyberpunk, Verschwörungen und "Tatahhh" der Weltherrschaft klar kommt, sollte man sich wenigsten mal die Hörprobe, die an Ende des Beitrages verlinke, anhören.


    Otherland ist nichts für zwischendurch, dazu sind die verwobenen Handlungsstränge viel zu komplex. Aber gerade deswegen, und wegen der teilweise total surrealen "Simulationen"(Virtuelle Welten, die wirklich die Größe einens ganzen Planeten haben) macht es so fesselnt.


    Mich hat Otherland völlig in den Bann gezogen, wahrscheinlich werde ich es auch noch ein zweites mal hören und lesen.. :)


    Hier eine Hörprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=Ecweaidqq38


    Und eine Leseprobe:
    http://www.randomhouse.de/Tasc…illiams/e185167.rhd?mid=4



    Das beste, was ich seit sehr langem an SciFi gelesen habe! Wobei wir ja nicht mehr so weit weg davon sind. Die Computerentwicklung geht ja immer mehr in diese Richtung... 8|

  • Hast du das 10 Wochenprogramm durchgezogen? Oder weil du eh der Ausdauer/Laufen Typ bist?


    Wenn ich mal so ganz ehrlich bin ... habe ich es dort (im Regal) durch Zufall gefunden und festgestellt dass ich es vielleicht irgendwann sogar mal aufschlagen werde. :zaehne012:
    Nee, Spaß beiseite. Wie du es erwähnst, bin ich mehr der Ausdauer-Typ und mache ansonsten ein paar Übungen für die Rumpfmuskulatur. Man läuft ja mit dem ganzen Körper.
    Muskelaufbau ist nicht so mein Ding und stört nur bei Langstrecke. Immerhin will ich nächstes Jahr nochmal den Vollen laufen und evtl. mal einen Ultra (ca. 70 km) antesten.
    Aber vielleicht schaue ich doch irgendwann mal rein.

  • Kommt drauf an wo der Kühlschrank steht.
    Lohnt es sich vorher noch mal einen Abstecher zum Klo zu machen, dann könnte es als Langstrecke gelten.
    Oh man, wir schweifen vom Thread-Thema ab. Wie verwerflich und Schande über unser Langstrecken-Haupt