Frage zu Medusa Headset

  • Also eigentlich gibt es 2 Punkte, woran man es aufhängen kann:
    1. Soundqualität
    2. Surround-Sound


    Die Soundqualität von den Dingern ist wirklich nicht prickelnd, da wird das Sennheiser wohl um Längen vorne liegen (ich war am Anfang auch etwas enttäuscht, meine Sony-Stöpsel vorher waren um Längen besser!).


    Dafür gibt es halt den Pluspunkt vom Surround.


    Und eigentlich muss man sich nur mal die Stats von den Sennheiser-Trägern mit den Medusa-Trägern vergleichen, das reicht ja schon... :sterben115:

  • Zitat

    Stats


    Die was? Ich glaube , das Brummen der Medusa-Hörer hat nichts mit einer statischen Aufladung zu tun, eher eine schlechte Isolierung der einzelnen Komponenten im Verstärker.


    Der einzige, der das Teil richtig gut findet ist doch eh Conan und das auch nur, weil er die Umverpackung jetzt als Bett benutzen kann.


    Der Karton steht bei mir nicht zum Verkauf, ist also kein Argument ...

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Der einzige, der das Teil richtig gut findet ist doch eh Conan und das auch nur, weil er die Umverpackung jetzt als Bett benutzen kann.


    :lol:
    Der war echt gut, hätt von mir sein können!
    Davon abgesehen, der Stuhl könnt das auch als Bettchen benutzen...


    Was ich komisch finde: Bei mir brummt nix, stört nix, fiept nix! Entweder lebt ihr alle in einem elektromagnetischem Katastrophengebiet, oder die haben wirklich was an der Isolierung getan.


    Deshalb mein Tipp an Stuhl:
    Kauf nicht das Rotzdingens vom Ilias, sondern ein feines neues vom Saturn.

  • Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    Was ich komisch finde: Bei mir brummt nix, stört nix, fiept nix! Entweder lebt ihr alle in einem elektromagnetischem Katastrophengebiet, oder die haben wirklich was an der Isolierung getan.



    Okay, Knoko und ich müssen euch darauf hinweisen, dass all
    eure Empfangs- und Funkstörungen durch die Abhöranlagen
    in euren Wänden ausgelöst werden. Sorry, aber Knoko und ich
    wissen das, denn wir sind ein Teil von “big brother is watching you“!


    So, ich gehe heute nach der Arbeit bei Saturn vorbei und wenn
    da das Medusa einigermaßen preiswert ist, werde ich zugreifen.


    Grund
    Das Ding von Ilias ist kaputt und macht komische Geräusche.
    (Quelle: Pentagon-Berichte priv-de-berlin-ilias_2005-03-16_x9568asw)


    gez. Dr.Stuhl

  • ich habe ein headset von logitech. absolut zufrieden damit und ausserdem die usb variante, finde ich ganz sinnvoll habe nicht immer lust am rechner immer alles umzustöpseln. so wie es jetzt ist ziehe ich einfahc den USB stecker und meine soundkarte ist wieder aktiv........praktischer geht es nicht wie ich finde.

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

  • Zitat

    Original von schockomac9999
    ich habe ein headset von logitech. absolut zufrieden damit und ausserdem die usb variante, finde ich ganz sinnvoll habe nicht immer lust am rechner immer alles umzustöpseln. so wie es jetzt ist ziehe ich einfahc den USB stecker und meine soundkarte ist wieder aktiv........praktischer geht es nicht wie ich finde.


    Habe ich, habe mir aber das Medusa Headset trotzdem gegönnt...
    Es liegen einfach Welten zwischen den beiden Headsets, sowohl was Bequemlichkeit als auch Spielerlebnis angeht.


    Einfach Ausprobieren ... Ich habe es damals auch nicht für möglich gehalten 8)

  • Zitat

    Original von kliw761


    Habe ich, habe mir aber das Medusa Headset trotzdem gegönnt...
    Es liegen einfach Welten zwischen den beiden Headsets, sowohl was Bequemlichkeit als auch Spielerlebnis angeht.


    Einfach Ausprobieren ... Ich habe es damals auch nicht für möglich gehalten 8)


    Hm, habs vor ca. 1 Jahr ausprobiert und war total enttäuscht!
    Das Brummen war unerträglich und auch nicht zu eliminieren, da hier im Büro 2 schnurlose Telefone stehen (der Trick mit der Alufolie im Gehäuse hat auch nicht gefunzt). Zudem war ich sehr enttäuscht über das miserable Tiefbass-Verhalten des Headsets...(regelmäßiges Übersteuern bei DVD's und Spielen, so daß es richtig weh tat!!)


    Mein Sennheiser verträgt da wesentlich mehr!! Zwar kein 5.1 Sound im Headset, aber dafür einen sehr guten Klang :zaehne009:


    Könnte natürlich auch sein das ich ein Montagsgerät erwischt hatte. Konnte das aber nicht überprüfen, da mein Händler das nur einmal auf Lager hatte und ich keine 2 Wochen warten wollte....


    Im Net gibt es sehr unterschiedliche Meinungen dazu...


    Aber Hauptsache ist das Du zufrieden bist!! :D


  • Der 5.1 Sound ist eigentlich der HaupGrund für den Kauf gewesen. Davor habe ich das Teil bei meinen Waffenbrüdern und Schwestern ausführlich getestet.


    Der Allgemeine Tipp alles vor dem Kauf erstmal zu testen kann ich jedem ans Herz legen. Egal ob es um Lenkräder, Headsets oder sonstigen Schmann geht.


    Interessanterweise steht mein Medusa in unmittelbarer Nähe zur meiner Gigaset Sendestation. Bis jetzt konnte ich kein Brummen feststellen.


    (Ob es an meinem Tinnitus liegt, oder den Stimmen im Kopf oder.... :D)