Gf Fx 5900 Xt

  • kennt jemand diese art von karten ?????


    habe leider keinen testbericht darüber finden können. ich kenne nur den benchmarkvergleich von toms hardware und da schneidet das teil besser ab als die GF FX 5700 Ultra.


    das witzige ist aber, diese 5900 XT ist gerademal 5,- EUR teurer.....



    was tun sprach zeus ????????

  • also ich hab die fx 5900 karte das xt ist etwas erweitert was genau weis ich auch nicht :rolleyes: ich hätte mir vielleicht doch die ati 9700pro holen sollen :D vor der fx 5900 hatte ich ne ati 8500 die war nicht ganz so doll wie die nvida dinger aber nun sieht es anders aus.... wobei die nächste generation wohl wieder nvida die nase vorne haben dürfte.

  • Ich hab die 5900xt von leadteck. Ist echt super. Geschwindigkeit etwa wie eine 9800pro und etwa 10%langsamer wie eine 9800xt. Für den Preis bekommt man derzeit wahrscheinlich keine bessere.

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • hmpf.......also entweder hatte ich gestern eine miese leitung, mein rechner hat sich verschluckt oder ich hatte einfach zu hohe erwartungen...


    hab mir die AOpen Ale?????? GF FX 5900XT geholt.


    und dachte boahhh..geil setzt mal alles hoch was geht......ops...diashow...


    musste also wieder zahlreiche einschränkungen bei söldner hinnehmen, um einigermassen flüssig spielen zu können.....schade....


    werde es demnächst mal bei BF:V versuchen, da mir dieses game doch ein wenig ausgereifter erscheint.

  • Mmmhhh... seltsam.


    Kenne zwar persönlich niemanden, der diese Karte hat, aber die ganzen Test´s zeigen das diese Karte ziemlich gut ist.


    Teste es doch mal mit Far Cry, wenn du es hast.


    Oder lass mal ein Benchmark-Programm drüber?? Wie heisst noch dieser syntetische Bench von madonion?? Die Punktzahl ist zwar fürn Eimer, aber wenn dort jeder Bench gefühlsmässig flüssig abläuft, dann kannst Du so gut wie jedes spiel in High zocken.

  • Komisch, hab die Karte und die ist echt schnell. Hab den genauen 3d2003 nicht im Kopf war aber nicht schlecht im Vergleich zu den richtig teuren Karten. Far Cry lauft auf höchster Detailstufe auf meinem 2800 Mhz Barton ohne ruckeln.

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • Also ich hatte ja früher einen A1300T-Bird mit einer Matrox Millenium G400 DualHead drinnen, und dachte mir so: Eine neue Grafikkarte würde was bringen; schwups eine extrem teure GeForce 3Ti reingesteckt - kein merklicher Unterschied!
    Benchmark-Programme habe ich nicht ausprobiert, war aber doch sehr ernüchternd. Ohne zusätzliche CPU-Power bringt offensichtlich auch die schnellste Grafikkarte nix.


    Schreibt doch mal in's Off-Topic bei "Was haben die BRs für Rechner..." rein; oder stehst Du da schon und ich habe auch Dich in der Tabelle vergessen :rolleyes: - ist mir schon bei einigen passiert?!


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • problem hat sich erledigt....


    das ding hat eine extra stromzufuhr, die in der anleitung leider nicht beschrieben ist. da die karte keine kühlung bekommen hat ist sie auf dem niveau einer GF 2 gelaufen.....ich verklag den hersteller :D


    rennt wie sau das teil....