Webspace gesucht

  • Ich suche etwas antimaterielles ;o)


    Ich bräuchte irgendwo einen kostenlosen Webspace, wo ich massig Daten raufschaufeln kann.
    Folgende Bedingungen müssen dabei erfüllt sein:

    • mind. 100MB
    • Per Upload müssen mehrere MB möglich sein
    • Die Daten (z.b. Bilder) müssen per Direktlink abrufbar bzw. downloadbar sein
    • Werbung ist kein Problem


    Ich habe schon stundenlang gesucht, aber es scheitert immer wieder an den obigen Punkten. Der eine läßt nur einen max. Upload per File von 1MB zu, beim anderen Anbieter können Files nicht direkt downgeloaded werden.


    Kann mir jemand eine Tip geben?


    Liebe Grüße,
    Ikarius.

  • @[BR]-Bully001: Mit etwas Glück erfahren wir es beide hier ;o)


    @[BR]-Shaftoe: Das ist sehr nett, aber ich suche doch eine etwas dauerhaftere Lösung. Eigentlich ist es ja stümperhaft, daß ich mich nicht schon längst darum gekümmert habe, aber es passiert immer dann, wenn man es eilig hat. So mußte ich gestern Fotos (bzw. den Datenträger) mit dem Botendienst verschicken, weil ein Kunde (zum Zeitpunkt selbstverständlich außer Lande) irrtümlich einen Bericht ohne den dazugehörigen Bildern zum Layout geschickt hatte. Dumm nur, daß wenige Stunden später die Druckerei beliefert werden hätte sollen. Und der Verlag wollte die Bilder natürlich online haben. Volumen ca. 150 MB. :rolleyes:


    Der Traffic spielt übrigens keine Rolle, da auf die Daten meist nur einmalig zugegriffen wird.


    Auch wenn ich mich jetzt als schrecklichen N00b oute: Gibt's da vielleicht eine Lösung, mit der man spezielle Daten auf dem Rechner "freigeben" kann, um sie z.B. über einen Browser und IP Adresse (wie'n ordinärer Internetlink) downloaden kann? Daß quasi der eigene PC daheim wie ein "halber" Server fungiert. Wie sehr unsicher ist die Windowsvariante "Daten freigeben"? Ist wahrscheinlich nicht sehr zu empfehlen, oder?

  • du kannst auf deinem rechner einen ftp-server aufsetzen.
    das problem dabei ist: der kunde kann dann von dir nur mit der
    geschwindigkeit downloaden, mit der du normalerweise maximal uploaden
    kannst. und das ist bei den herkömmlichen DSL-verbindungen ja eher
    bescheiden. mal abgesehen davon, dass du nach jeder einwahl eine
    neue IP-adresse hast - aber das problem lässt sich leicht lösen.


    wenn du ein paar euronen übrig hast: guckst du hier
    für 4,99 (webpack L) hab ich da alles was ich brauche.


    /edit: dateifreigabe unter windows: never do that! abgesehen davon
    können damit eh nur hacker was anfangen... :D


    cu/shaftoe

  • Als vorübergehende Lösung könnte ich dir nen FTP-Account auf meinem Server bereitstellen...musste mir mal sagen, wieviel Webspace du haben möchtest. Traffic spielt keine Rolle.


    ansonsten hätte ich hier nen günstigen anbieter (auch sehr zuverlässig): all-inkl.com


    ne providerliste findest du hier: webhostlist.de


    Ansonsten ne freigabe vom eigenen rechner geht ganz easy mit dyndns.org & co. (unterstützen auch die meisten router).
    müssteste dann jedoch noch nen apache oder ftp bei dir auf dem rechner laufen lassen. haken an der sache: willst du dem kunden wirklich deinen schlechten upload einer asynchronen dsl-leitung zumuten ?
    ich meine, wenn du nen upload von, sagen wir: 20 kb/s hast, dann hat dein kunde nen download von max. 20kb/s und bei 150 MB kann das schon ne weile dauern. :evil:

  • Zur Uploadgeschwindigkeit: die läge bei mir bei etwa 50kb/s, was aber zweifellos immer noch etwas müde ist. (Jetzt haben wir uns noch nicht darüber unterhalten, wie lange mein PC am Tag rennt, nämlich nicht sehr lange).
    Ich habe übrigens eine statische IP (aber nicht weitersagen ;o)


    Herzlichen Dank für die Angebote. Ich bin mir schon ziemlich sicher, was ich mir nach Weihnachten zulegen werde (dann ist ein Providerwechsel wegen Vertragsauslauf möglich). Die Preise sind eigentlich nicht mehr der Rede wert, wenn man das mit der Vergangenheit vergleicht.


    Herzlichen Dank auch für die Zurverfügungstellung der privaten Server. Shaftoe hilft mir aus. So haut das hin!


    Super! Hier wird einem geholfen! Ich empfehle uns weiter :D


    Liebe Grüße,
    Ikarius.

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    cobra
    krass! die sind mal echt günstig und scheinen eine menge zu bieten.
    danke für den tip - für die zukunft.


    cu/shaftoe



    jo gelle :zaehne009:


    Frei nach dem Motto
    "nicht verzagen - die kleine Schlange fragen" :rofl:




    nee..... bin echt zufrieden.


    Ich habe mir ein "Individual Paket" zusammengestellt und zahl jetzt 3,70 / Mon. und hab genau das was ich will.


    Die Jungs sind voll locker drauf und wenn man mal was ändern möchte genügt eine Mail und meist bekommt man innerhalb weniger Std. Antwort und es wird sofort und unkompliziert gemacht.


    Außerdem gibts so gut wie keine Beschränkungen und das Administration des "normalen" Webspaces und des Mailservers usw.... geht über von denen geschriebene Scripts bzw. freeware und Linux.


    Voll geil, voll easy, voll unkomliziert und preiswert.



    Ich kanns empfehlen !

  • Danke auch für den Hinweis! Zwar sind Setupgebühren und Nicht-DE-Domains deutlich höher als anderswo, aber im Vergleich mit dem angebotenen Speicherplatz kommt das wohl locker wieder rein. Wahnsinn, wer braucht 1000 Pop3 Postfächer?

  • Zitat

    wer braucht 1000 Pop3 Postfächer?


    Keiner in der Regionalliga, deswegen bieten sie das ja an ...


    Bei meinem Vertrag habe ich auch 500 Pop-Accounts und ich möchte nicht wissen was mit dem Server passiert, wenn die mal einer nutzt.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Bei meinem Vertrag habe ich auch 500 Pop-Accounts und ich möchte nicht wissen was mit dem Server passiert, wenn die mal einer nutzt.


    nichts. da dein gesamtspeicherplatz vermutlich auf alle postfächer aufgeteilt wird. 1000 MB / 500 = 2MB je postfach. das wäre also sowieso nicht mehr sinnvoll.


    cu/shaftoe