Ich und das DSL

  • War ich mit heute eine wohnung ansehen, Dachgeschoß, super geschnitten, 2 Balkone, Fahrsthl, Einbauküche, Laminat, alles was das Herz begehrt und was haben die Idioten verbaut bei der Renovierung ??


    Glasfaser Leitungen, das heist DSL unmöglich.
    Max ISDN Flat über einen Berliner Telefonanbieter wenn der nicht sagt sorry Glasfaser ist uns zu heikel.
    Nächste Möglichkeit über Tiscali eine Up- und Downstream Fähige Satelitenschüssel insrtalieren. Das wären dann 60 fach ISDN Rund um die Uhr für 99 Euro im Monat +49 Euro Miete (Hardware)+ 499 einamlige Einrichtung.


    Cool wie jetzt such ich gerade nach einer anderen Wohnung was ein Scheiß verdammter.X( X(

  • Hallo!


    Das gehört nicht ins Interne allgemein, sondern unter Off-Topic. Habe den Thread daher dahin verschoben.


    Grüsse

  • Hi Invader,


    die DTAG bzw. T-Com ist schon seit ca. 2 Jahren an den Planungen für ADSL/SDSL über Glasfaser dran. Ich vermute mal das die auf der diesjährigen CeBit entsprechende Produkte vorstellen werden und Du gegen Ende des Jahres auch breitbandig zocken kannst.


    Profi-Tipp: Warte mit der neuen Wohnung am Besten bis nach der CeBit. Wenn da nix neues kommt wird's wohl noch länger dauern :(


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • hi,


    bei uns hier im Süden gibt es auch noch Kabelnetz. Gleicher Preis wie DSL, zum Zocken noch besser (unschlagbarer Ping). Verschiedene Übertragungsgesch. aber immer Flat. Nicht schlech.
    Nähere Infos über http://www.kabelbw.de, vieleicht gibts das auch bei euch.

    ONLY THE DEAD HAVE SEEN THE END OF THE WAR
    ------------------PLATO-------------------

  • Neue Wohnung muß jetzt die alte ist schon gekündigt. Aber etwas Positives gibt es schon zu vermelden. Habe gerade mal bei ARCOR nachgesehen die sagen doch glat das DSL dort kein Problem ist. Ich nicht dum ruf die Hotline an um mir das mündlich noch mal bestätigen zu lassen und siehe da die gleiche Antwort DSL np. Auch der verweis darauf das dort Glasfaser verlegt sei brachte keine Einsicht. Die meinen ARCOR hat seine eigenen Leitungen verlegt und deshalb ist das nicht von der telekom abhängig. Komisch ist auch das die Telekom für alle Strassen im Umkreis DSL ablehnt wegen Glasfaser, ARCOR aber sagt das es in dem Bereich 100% geht. Naja werd ich wohl dort hinziehen und es drauf ankommen lassen im Zweifel zahl ich eben ein paar Euro mehr für 2 ISDN Kanäle.

  • mmmmh ab morgen soll mein DSL freigeschaltet sein
    nur habe ich bis jetzt weder einen Splitter noch mein Modem zugeschickt bekommen.
    Die Hotline sagte mir auf eine anfrage die werden genau am Freischalttag ankommen.


    Irgendwie habe ich da meine Zeifel.


    Hat damit jemand Erfahrung?

  • Hi Dawnrazor,


    im Normalfall kommt der Splitter frühestens 1 Werktag vor Freischaltung des T-DSL Anschlusses durch die T-COM, oft aber erst am gleichen Tag und in Ausnahmefällen später!


    Vielleicht schaust Du einfach mal in 'nem Laden der rosa Mützen vorbei, machst ein bisschen Wallung (Rentner können ja so nervig sein ;) ) und bestehst einfach darauf einen Splitter mit zu nehmen. :D


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • ARCOR aha.
    Wenn's am 1. Tag nicht geht, dann (fast) gleich wieder kündigen würde ich sagen - basierend auf dem was andere so erzählen. Ich würde evtl. erst mal in entsprechenden Internet-Foren herumsuchen, ob's DSL in dem Bereich tatsächlich geht oder nicht, bevor Du überhaupt Arcor bestellst - oder Du nimmst dann halt deren ISDN-Flat, wenn's die noch gibt.


    Ich hatte auch einen schriftliche Bestätigung der DTAG, dass mein DSL-Anschluss mit Umgezogen wird - Pustekuchen: Leider kein Port mehr frei für mich, ich sollte doch warten. Da habe ich dann damals QSC genommen, und innerhalb von 3 Wochen lief alles.
    Und jetzt bei m-net habe ich auch keine Probleme.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(
    Natürlich ging so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte.
    Obwohl ich der Hotline vor einem Monat gesagt hatte sie sollen unbedingt ALLES zu meiner alten Adresse schicken, und ich zwei Wochen später mich nochmals genau erkundigt habe ob auch wirklich alles zu meiner alten Adresse geschickt wird, wurde natürlich (logischerweise) alles zu meiner neuen Adresse geschickt obwohl ich dort noch nicht wohnte. toll
    sprich Alles lässt noch mind. 6. Werktage auf sich warten X( X( X(


    Ganz zu schweigen dass ich in den letzten 4 Tagen von der Hotline verarscht, angelogen und abgewimmelt wurde.


    Das gibt noch einen gepfefferten Beschwerdebrief!!!!!!!!! X( X( X(

  • Hi Dawnrazor,


    wenn Du schon Kunde bei Arcor bist, kommt meine Warnung wohl zu spät.....


    Allen anderen sei gesagt: Finger weg von Arcor!!!!


    Ich war 2 1/2 Jahre Kunde bei Arcor und es war die Hölle.


    Erster DSL Anschluß hat über 5 Monate gedauert, bis er verfügbar war (laut Website und Hotline natürlich sofort X()
    Dann lief irgendwann alles und dann war auch gut....
    bis zum Umzug.
    Ich habe alles schön 6 Monate vor Umzug angemeldet und 3 Monate vorher nochmals bestätigt, lt. Arcor alles im grünen Bereich.
    Als ich dann 4 Wochen vorher fragte wann ich meine neue Nummer zugewiesen bekomme (hatte extra ohne Rufnummernübername geordert) gings dann los.
    Was fürn Umzug denn? Da wissen wir nix von....
    Das Ende vom Lied war, das ich 2 Monate komplett ohne Telefon und Internet dastand, weil die Profis von Arcor die Kündigung des alten Anschlusses fleißig an die Kollegen von der Telekom weitergeleitet hatten.....
    Aber Rechnungen gabs trotzdem regelmäßig.
    Sogar jetzt (obwohl ich seit 6 Monaten kein Kunde mehr bin) schickt Arcor mir jeden Monat noch ne Rechnung.
    Die Hotline sagt dann immer: Zitat " Den Betrag verrechnen wir dann mit Ihrer nächsten Rechnung" LOL ?(


    Übrigens blieben 2 Briefe, 3 Briefe per Einschreiben, 5 Faxe und bestimmt 30 Emails konsequent unbeantwortet.



    Also Finger weg.
    Arcor will nur neue Kunden in der Datenbank.
    Service ist bei denen nicht existent.



    Gruß


    zapp

  • So Modem da
    Hab mich eingewählt 1min später trennung und keine möglichkeit mehr auf einen erneuten connect.
    Telekom angerufen und die haben dann festgestellt
    Ja da ist eindeutig eine störung



    arghhhh wieso kann das nicht einfach funktionieren????????????

  • Mit meinem Umzug hier nach Dresden bin ich zu Arcor gewechselt. Den ersten Monat habe ich bereut, es hat sage und schreibe fünf Anschlussversuche gebraucht bis ich angeschaltet war. Teilweise war allerdings auch die Tonnekom schuld, die mich einmal versetzt hat...ein Tag freigenommen und bei schönstem Frühlingswetter von 10-16Uhr brav zu Hause gewartet...für nichts ;(
    Ein Sonderanschalttermin am Wochenende oder nach 16Uhr ist natürlich nicht möglich :rolleyes:
    Was mir andere Arcor-Kunden aber bestätigen: Wenn es dann erstmal läuft, läufts...also dreimal auf Holz klopfen! (Und nicht mehr umziehen ;) )


    DZ

  • OK OK ich war schuld
    Ich habe Fastpath beantragt und bei der Messung habe ich dann eine Lampe aufgehangen (Sicherung raus)
    Natürlich nicht dran gedacht, das das Modem dabei an sein muss :D
    Aber jetzt läufts


    zocken zocken
    Wo sind die Server? :D