Neue Hardware für mir

  • brauche demnächst was neues . (Board,CPU,RAM´s).
    kommt einer von euch günstig an das Zeug ran . Die Besondere Ahnung hab ich zwar nicht aber ich dachte da an K7 Board mit AMD XP ca.2600 und 512 DDR RAMS.

  • Ich bestelle mir meine Hardware immer bei Mindfactory


    Kann ich nur empfehlen 8)


    Die sind in den meisten Fällen am günstigsten und bei Vorkasse entfallen die Versandkosten! Die Lieferung kann per Track&Trace überwacht werden und die Reklamationen (bisher hatte ich EINE) werden innerhalb 1 Woche bearbeitet sowie die Austauschware versendet!


    Vielleicht schaust Du einfach mal bei denen rein!


    Gruß


    Tom

    "Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn das Gute nichts tut!"

  • Ich bastele imer selber an meinen PC´s rum. Bis jetzt laufen sie einwandfrei :)
    Wenn ich aufrüsten will vergleiche ich die Preise verschiedenerr Anbieter und kaufe nicht alles bei einem. Vom Versandhandel halte ich nicht viel, da wenn etwas mal die hocke macht, man immer auf die Post angewiesen ist.


    An was ist er denn gestorben? Ich kann nur hoffen, das es nichts ernstes war! 8)

  • Hallo Meri_Amun ...
    Du hast recht, Du brauchst was neues. Davon konnte ich mich selbst überzeugen. Um aber kompatibel nach oben zu bleiben sollten die Komponeneten gut gewählt sein, aber günstig bleiben.
    Ich habe Dir mal was zusammengestellt, was meiner Meinung nach bezahlbar ist, aber Dich ein ganzes Stück nach vorn bringt.


    1. Epox EP-8KRA2+ KT600 96,99 €
    2. Athlon K7 XP 2500+ Barton 84,99€
    3. 512MB TwinMos CL2.5 PC400 86,99€


    Dazu kommen 3,50 € bei Vorkasse oder 9,50 € bei Nachnahme


    Alles gesehen bei http://www.kmelektronik.de/root/shop4/x4l.html


    cu ...

  • könnte man dazu dieses Netzteil verwenden?


    Techsolo ATX-PFC-Netzteil TP-420W


    Produkteigenschaften
    Ausgangsleistung
    420 W

    Art des Netzteiles
    ATX-PFC

    Anzahl der Lüfter
    2

    Temperaturgesteuert
    Ja

    Pentium 4 fähig
    Ja

    Redunantes Netzteil
    Nein


    ich daddel nämlich derzeit noch mit nem 1.3 ghz Athlon rum :D
    und bei meinem alten 350er PII iss der lüfter im Netzteil ausgefallen, und da das Teil eh bisschen fußlahm geworden ist, bekommt der dann die neuen Komponenten


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Das Netzteil mit 420 Watt ist schon fast zu gross, "wenn zu gross überhaupt geht".
    Reichen tuts auf jeden Fall, ich fahre dieses System immer noch mit 350 Watt, allerdings mit einer GForce4 TI 4400. Wenn man eine Radeon 9700/9800 verwenden will sollte man den mehrbedarf schon überlegen und eher zu 400 Watt tendieren.

  • Tach [BR]-Meri_Amun


    Ich kann dir wie Helmut (Gemaxx) im Moment nur zu einem System mit einem AMD Proz. raten wg. Preis/Leistung.Da ich deine einzelnen Komponenten nicht kenne , beschreib ich mal mein System und wie
    du an Preise kommst.
    http://www.kmelektronik.de Ladengeschäft + Online
    http://www.mindfactory.de Laden+ Online
    http://www.Preistrend.de , mittleren Preis finden.
    Ebay , kein privatkauf , da alles ohne Garantie.
    Alles vor Ort von einem Händler ist am besten.


    Mein System mit ca. Preisen:


    Abit NF 7 REV 2.0 , kein Raid , kein SATA ,4 x IDE , Lan ,5.1on Board , Dual Channel Speicher , ca. 80 Euro


    Speicher Dual Channel 512 MB(2 x 256) PC3500 von
    der Firma GEIL , ca. 110 Euro


    Proz. Barton 2500 + unlockt ( einer der letzten ohne
    festen Multiplikator, normale Ausführung ca. 75 Euro


    Grafikkarte Radeon 9700 , 128 MB Biosmod 9700 Pro
    ca. 200 Euro , i.M. sind die 9600 von ATI recht günstig und zudem sehr leise.


    Den ungelockten Proz 2500 + gibt es nur noch sehr selten , das heisst du stellt den FSB und den Multi so
    ein , wie du willst, bis er halt durchbrennt :)
    Vielleicht mal bei Ebay schauen , aufpassen, die wollen
    teilweise erheblich meht Knete.


    Da ich eine Wasserkühlung habe , kann ich mein System mit 11,5 * 205 fahren , also mit 2357 Mhz ,
    anstelle des normalen Taktes von 1833 Mhz.
    Hier ein Link:http://www.pc-erfahrung.de/Ind…MDAthlonXP2500+AQXEA.html


    Allerdings musste ich die Prozspannung von 1,6 auf
    1,8 Volt , den Speicher von 2,6 auf 2,8 Volt hochstellen
    das ist aber nicht auf allen Boards möglich ! Zudem ergeben sich erhebliche thermische Probleme , wenn man keinen Top Luftkühler auf dem Proz hat. Mit einer WaKü hast du keine thermischen Probleme , zudem ist das System sehr leise.(Wohnzimmertauglich)


    http://www.thegoom.com/artikel/artikel.pl?artikel=115

    Fragen , Anregungen , immer her damit , Gemaxx und
    ich sind permanent auf der Suche nach guten Komponenten oder Preisen.



    Ach , hier nach ein Link , die bieten tolle Bundles an:
    http://www.pctweaker.de/index.html





    Hoffe , das da ein paar Anregungen bei waren .


    Gruss


    Andy

  • Hallo Rentners,


    auch von mir ein Kommentar zu diesem Thema:


    Als Board kann ich aus eigener Erfahrung 2 Teile nur empfehlen:
    Zum einen das MSI K7Delta ILSR. Es liegt bei etwa 115 Euro, bietet dafür neben enormer Leistung (nForce2 Chipsatz) ein alle Wünsche befriedigendes Ausstattungsniveau. Angefangen vom üblichen über Serial-ATA RAID Contrroller bis hin zu farblich passenden Rundkabeln etc. ist alles dabei. Eingebaut hab ich es unter anderem beim ebenfalls [BR] Mitglied Taliban. (Bitte ihn anfragen ;) ) Bemerkenswert ist vor allem das Serial-ATA-interface das einen enormen Leistungszuwachs bei den festplatten gibt (entsprechende Platten sind inzwischen teilweise billiger als "alte" IDE-Platten)


    Die preiswerte Alternative (in meinem PC) ist das ebenfalls mit nForce2 ausgestattete Board von ECS (ja, ich kenne die Sprüche über ECS, hatte allerdings noch nie Probleme damit). etwa 60 Euro sind klar ein Argument.


    Allgemein halte ich den nforce2 ohnehin für die beste Lösung bei AMD-CPUs, da sie bei Bestückung mit 2 gleichen RAM-Modulen allen anderen Chipsätzen für AMDs klar überlegen sind.


    CPU? Vom Preis-Leistungsverhältnis her derzeit klare Empfehlung für den XP2600 (Barton).


    Wichtig ist aber vor allem eine "runde" Zusammenstellung. Niemandem ist mit einem 2600er und einer GeForce4ti geholfen. Der Leistungsvorteil der CPU wird erst mit der entsprechenden Graka sichtbar. Und hier sage ich ganz klar ATI (obwohl immer nvidia-Fan gewesen :( ). Ab der 9600pro oder XT siehst du einen reellen Unterschied, speziell bei BF.


    So, das wars erstmal.


    Viele Grüße


    Roy

  • n´Abend !!


    da will ich euch doch meine Erfahrung nicht vorenthalten.


    Bin Anfang Dezember von Intel auf AMD umgestiegen.
    Nach nur knapp 2 Wochen ist mir mein neuer 2800 Barton abgeraucht,
    auch ohne Experimente und Overclocking.
    Nun aber der Hit: Im Garantiefall wird der AMD Proz. zum Hersteller eingeschickt,
    während Intel Proz. sofort getauscht werden !!


    Wie gesagt das war vor Weihnachten. Bearbeitungszeit so 3 - 12 (!!) Wochen.
    Ich warte immer noch.


    Also als Ersatz erstmal einen 35 Euro Duron ins Board.
    Mann kann damit sogar leidlich BF42 spielen.


    Ob alle Händler so verfahren weiss ich nicht, meine CPU kam von -PC-King.de


    Als Board kann ich das bekannte n-force 2 ASUS A7N8X empfehlen.
    Taktet bis 200Mhz für die Taktraten jenseits der 3 Gigaherz.
    Bin sehr zufrieden damit.


    bis denne .....

  • Hallo Cafe_Alzheimer-[br]


    Das tut mit echt Leid , nicht nur wegen dem Ärger , den du wegen des Umtausch hast , sondern auch , das du nur leidlich spielen kannst.


    Kann dir auf Leihbasis mit einem AMD 1700 + unlockt aushelfen , lief auf meinem Abit NF 7 mit 10 * 200 stabil.(WaKü +1,8 Volt)


    Von Delmenhorst(bei Bremen) nach Hamburg per Post 2 Tage.



    CU
    andy

  • @ andy-[br]


    vielen Dank für Dein selbstloses Angebot, damit hätte ich nun nicht gerechnet.
    Ich hoffe aber immer noch, das die CPU innerhalb der nächsten 10 - 14 Tagen
    bei mir eintrudelt.


    Hauptsache AMD tauscht das Teil auch um und findet nicht angebliche
    " Micro-Cracks " auf dem Prozessor Die von der " Laien " Kühlermontage.


    War vorhin mal kurz auf Deinem DC Server. Vielleicht haste mich ja gesehen.
    Das Game ist aber doch etwas Hardware fressender als FH und deshalb hab
    ich auch schnell wieder das Weite gesucht.
    Na ja, wir werden schon nochmal zusammen ne Runde zocken !!!


    Gruß nach Delmenhorst ..... bis denne.........

  • Hab auch einen neuen Rechner: (So ähnlich wie arghhs)


    Athlon64 3200+ mit Asus K8V-Deluxe 1GB Infinion 400 DDR-RAM
    Zalmann 7000A-Cu Kühler (selbst beim Zocken teilweise passiv gekühlt :] )


    Jo GraKa hab ich noch meine olle Ti4200 :(
    Naja im laufe des Jahres kommt da auch mal was neues für rein.

  • Nett!


    Erzähl mal wie das Board und der Prozessor sich vertragen und nen allgemeinen Eindruck und und und. Gott bin ich heiß auf das Baby!!!


    Oh, und wenn ihr schon dabei seid, ne Unterstützung meiner Anwärterschaft unter dem Bewerbungsthread wäre cool :rolleyes:

  • Läuft alles Super
    Probs wüsste ich jetzt keine.
    Aber das Asus Q-Fan Control in Verbindung mit Cool and Quiet ist schon ne tolle Erfindung.
    Nur leider merkt man jetzt wie laut Festplatten sind :(


    :))