Windows Live Mesh - Spielstände zwischen mehreren PCs synchronisieren

  • Hallo!


    Der ein oder andere kennt das Problem wahrscheinlich auch. Da hat man ein tolles Spiel, dass man sowohl auf dem PC als auch auf dem Notebook oder einem sonstigen weiteren PC installiert hat - aber die Spielstände sind nicht auf allen Rechnern gleichzeitig vorhanden. Mühsames hin und her kopieren mit USB-Sticks oder sich selbst per Email zu schicken ist die Folge.


    Doch da hat Microsoft jetzt ein tolles Ding für uns Gamer! Okay, man kann es auch für andere Dinge nutzen. Aber für uns Gamer ist es ideal:


    MS Windows Live Mesh
    -> http://www.chip.de/downloads/W…e-Mesh-2011_13009401.html


    Man kann damit einzelne Ordner oder sogar einzelne Dateien auswählen, die dann zwischen zwei Rechnern über die MS Cloud synchronisiert werden. Dazu bekommt man von MS 5GB Online-Speicher zur Verfügung gestellt, was für ne Menge Savegames ausreichen dürfte! :)


    Ich habe es eben installiert, aber das synchronisieren noch nicht ausprobiert. Ich werde aber wohl die Steam-Savegames, die nicht eh in der Steam-Cloud gespeichert werden, zwischen meinem PC und meinem Notebook synchronisieren. Die Installation hat zumindest problemlos geklappt. Und die Auswahl der Ordner ist auch ganz einfach. Schaut es euch mal an.


    Ach ja - für mehr als die Savegames werde ich es aber nicht nutzen. Persönliche Daten oder Briefe, Bewerbungsunterlagen etc. werde ich lieber nach wie vor per USB-Stick "snychronisieren", falls notwendig. Da bin ich dann doch lieber etwas vorsichtiger.


    Grüße

  • Cloud heisst ja nur, dass kein A*** der Welt genau weiss wo Dein Krempel gespeichert ist. Und wenn es hart auf hart kommt wissen wir ja was die Amis machen. Also Danke für den Tipp, aber no Cloud for me (und schon gar nicht in Amerika)