Virenscanner

  • Hallo Gemeinde!


    Heute hat Sophos mir nach der letzten Aktualisierung einen Virus Troj/Iefeat-H in den Dateien


    apikt32.exe
    system\d3xl.exe
    cwpurg.dat


    im Windows-Verzeichnis gemeldet.


    Nun mein Problem: Sophos kann sie nicht löschen und von Hand gehts auch nicht. Kennt Ihr noch einen leistungsfähigen und vielleicht auch kostenlosen Virenscanner (bitte nichts mit Norton im Namen)?

  • Hallo Mitbewohner,


    bei mir läuft der kostenlose AntiVir Personal Edition schon seit längerem.
    Laut Test diverser Zeitschriften auf gleicher Höhe wie die Konkurrenz.
    Beherrscht auch das Reparieren, hat nur Probleme mit gepackten Archiven (Zip etc.)
    Vorteil: Fast tägliche Updates.
    Nachteil: Updates sehr groß (1,6 MB und mehr)


    Viel Erfolg ............


    *edit* uupppss, CoDuck war etwas schneller mit dem tippen.

  • hallo Leute...

    Zitat

    Heute hat Sophos mir nach der letzten Aktualisierung einen Virus Troj/Iefeat-H in den Dateien


    Sach mal Titus.... ?
    Hast Du zufällig in den letzten Tagen ein Update von MS gemacht wo man sich mit hilfe eines Tool´s lestige Würmer vom Hals halten solle ???
    Ich habe seit beginn dieser Woche nach meinem Update mit AntiVir sofort auch einen Trojaner gemeldet bekommen und ärgere mich auch vom Anfang an mit nem Wurm NetSky 1.B oder so herum !!!
    AntiVir macht dem Ding schnell Beine, der kommt aber immer alle 2 Tage beim öffnen von Incredi Mail immer wieder !!!(NetSky).
    mfg Dabs

  • Dieses Problem betrifft nicht jeden User dieser Antivirensoftware, trotzdem klagen aber viele darüber, das das Programm nicht automatisch mit Windows startet auch wenn es so eingestellt wurde, es kann in den meisten Fällen auch mit einer Neuinstallation des Betriebsystems nicht behoben werden. Warum auch immer???


    http://www.winfuture-forum.de/…b597b1f0f&showtopic=17536


    andy

  • Tach zusammen


    Wer diesen Virenscanner benutzt (Freeware) hat eigendlich jeden Tag das gleiche Problem : Manueller Update . Das kann man auch schnell mal vergessen .


    Hier die Lösung (powert by Gemaxx) für ein tägliches und per Mausklick auch noch mal zwischendurch Update


    Im Verzeichis des Virenscanners die Datei C:\Programme\AVPersonal\INETUPD.EXE suchen


    Mit rechter Maustaste eine Verknüpfung auf den Desktop


    Verknüpfung , rechte Maustaste , Eigenschaft , Ziel : so ergänzen :


    C:\Programme\AVPersonal\INETUPD.EXE /UDE /EXP


    Also Parameter /UDE /EXP ranhängen , speichern


    Kopie der Verknüpfung mit Autostart >Start >Programme>Autostart


    Bei jedem hochfahren wird automatisch upgedatet , ohne Nachfrage.


    Vielen Dank Gemaxx für den Tipp


    http://www.free-av.de/


    andy

  • Hi,


    ich benutze seit über einem Jahr einen VS namens Avast, der ist für private Zwecke frei, muß aber nach einer Testphase registriert werden. Das ist Ding ist bisher fehlerfrei und läuft problemlos.


    Hier die HP: http://www.avast.com

  • ich bin voll überzeugt von kaspersky antivirus, den ich seit einem jahr einsetze.


    ein "typisch" russisches produkt: ;)


    etwas "hemdsärmelig" und rustikal programmiert, nicht grade der schnellste scanner und auch nicht gerade die ressourcenschonendste "dauerüberwachung", aber egal was bisher hier an viren ankam, mein "kasper" macht sie wirklich ohne ausnahmen alle kaputt. und neueste virenupdates gibts bei extremen epidemien auch mitten in der nacht.


    fazit: rustikal, aber verdammt sicher (kostet dafür aber natürlich auch was)...


    http://www.kaspersky.com

  • Mhmm, der Thread ist ja nun sohon etwas älter, trotzdem finde ich es immer recht interessant, was andere so für Antiviren-Programmen nutzen...


    Ich selber habe nun schon seit längerem das Antivirensystem "AVG 7.0 SoHo Edition" von Grisoft und bin damit sehr gut zufrieden.


    Das Programm wird häufig aktualisiert, ist schnell und (relativ) günstig.
    So kostet die "AVG Professional Single User Edition" zur Zeit 38,63 EUR.


    Features des Antiviren-Scanners.


    Nein, ich erhalte keine Provision vom Hersteller (leider)... :D :D

  • Zitat

    Original von [BR]-GroßerMieserMööp
    mein scanner, hat bei sicherheit bei ct gewonnen [...]


    AntiVirenKit 2005 professional


    hab ich auch, nie probleme gehabt, sehr gute erkennung. Hab gestern ein script für IRC installiert, noch während der Installation kam die Warnung das da eine IRC-Backdoor drin ist. :D Scannt auch Emails beim herunterladen ohne das nervige 127.0.0.1 eingetrage....