Der Achim und der Avalon...

  • Hi Avalon, alles alles Gute für Dich nachträglich.


    Danke an alle.
    Leider konnte ich erst jetzt mal ins Internet. Auf der Arbeit wird das nicht gerne gesehen.


    ich bin seit Freitag ohne Telefon und Internet.
    Der Wechsel gestaltet sich anscheinend sehr schwierig ein Käbelchen um zu klemmen.
    Ich bin seit freitag in der Hotline und denke, was sind die alle blöd.
    Hoffentlich hat das bald mal ein Ende.


    Erst hieß es die Telekom hat die Nummer noch nicht frei gegeben, dann angeblich ein defektes NTBA.
    Jetzt Kabelbruch bzw. Kurzschluss. Gestern abend war der Telekomtechniker in der Hotline überrascht das ich ein Splitter habe.
    ISDN und DSL hat das nun mal.
    Jetzt kommt Donnerstag ein NetAachen Techniker. Hoffentlich. Der wird dann feststellen es liegt an der Leitung und die Telekom muss ran.
    Ich ahne böses und lange Zeit ohne Zocken :(
    ich vermisse Euch :traurig025:

  • Hallo,


    ein paar Euro mehr und bei der Telekom ... spart graue Haare. Nach meinen Ausflügen zu diversen anderen Anbietern bleibe ich da jetzt und zahle gerne ein paar Euro mehr. Kostenlose Hotline und die Techniker kennen ihr eigenes Netz am besten. Und innerhalb von 12 Stunden nach Anruf in der Hotline einen Techniker da zu haben, der den Fehler gleich behoben hat ... das habe ich bis jetzt auch nur bei der Telekom erlebt. Ist zwar wie gesagt ein wenig teurer ... die grauen Haare die ich dabei spare machen das aber alle mal wett.


    Grüße

  • Morgen soll es soweit sein. Samstag bekomme ich die neuen Zugangsdaten. Hoffentlich.


    Kujo, es ging um viel mehr^^
    Das Geld war mir egal. Da stimme ich Dir zu.
    Jetzt habe ich aber eine 5000er Leitung, wozu die Telekom nicht in der Lage war.
    Da war bei 2000 schluss. Trotz etlichen Telefonaten mit der Technik und Vertrieb.
    Wie stabil das sein wird, mal sehen. FritzBox sagt aber ich könnte 6600 laut Leitung haben.

  • Hallo,

    Morgen soll es soweit sein. Samstag bekomme ich die neuen Zugangsdaten. Hoffentlich.


    Kujo, es ging um viel mehr^^
    Das Geld war mir egal. Da stimme ich Dir zu.
    Jetzt habe ich aber eine 5000er Leitung, wozu die Telekom nicht in der Lage war.
    Da war bei 2000 schluss. Trotz etlichen Telefonaten mit der Technik und Vertrieb.
    Wie stabil das sein wird, mal sehen. FritzBox sagt aber ich könnte 6600 laut Leitung haben.

    na, dann bin ich mal froh, niemand in deiner Nachbarschaft zu sein. Denn i.d.R. ist es so, dass höhere Daten der Telekom-Wettbewerber deswegen möglich sind, weil sie ein stärkeres Signal auf deine Leitung senden, als es eigentlich erlaubt ist ... und somit parallel und in der Nähe verlaufende Leitungen gestört werden. Das ist dann z.B. auch häufig mit ein Grund, warum man mit einer bisher stabilen Verbindung plötzlich regelmäßig auftretende Verbindungsabbrüche hat. Und selbst wenn man die nicht hat, so stört ein stärkeres Signal die parallel laufenden Leitungen so sehr, dass die Geschwindigkeit wegen zunehmender Fehlerkorrektur und vielen wiederholt zu sendenden Datenpaketen abnimmt. Habe ich alles schon als Leidtragender erlebt, weswegen ich von der Telekom auch schon mal auf andere Leitungen umgeklemmt werden musste.


    Lies mal unter dem nachstehenden Link unter "Störungen". Auch den zweiten Absatz:
    -> http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0701141.htm


    Grüße

  • Kein Brief :(


    Vertrieb sagt Montag oder Dienstag.
    Boar bin ich sauer.


    Kujo, die FritzBox hat das schon bei normaler Telekomleitung angezeigt.
    Jetzt bin ich mal egoistisch. Sind das meine Störungen?
    Vielleicht macht die Telekom dann endlich mal etwas, wenn die Störmeldungen hoch gehen und es denen etwas kostet.
    Leitung ist die Gleiche. Durchleitung Telekom. VDSL gibt es nicht bei uns.
    Die sitzen es nur aus. Glasfaser liegt bis ca. 500m vor unserem Ort. Dazwischen liegt ein Industriegebiet was auch keine ausreichende Anbindung hat. Seit Jahren!
    Leerrohre sind vorhanden. Wo ist das Problem?
    Jetzt muss ich schon am WE ins Büro um Überweisungen machen zu können und wichtige Mails beantworten zu können.


    Die BR-Seite gehört natürlich zu den wichtigen Dingen ^^
    Wünsche Euch viel Spass mit Internet und Co.
    So kann ich endlich mal die Singl-Player Mission in BF3 spielen