Hide.io [VPN]

  • Ist zwa schon älter aber ich schreib mal was dazu.
    Kleiner Tip.
    Alle auch alle VPN Anbieter die Geld nehmen logen eure Daten.


    Am sichersten man Mietet sich nen kleinen root-Server
    und stellt ihn um auf VPN und lässt es da drüber laufen.
    Wo dann ca. alle 30min die logs gecleant werden.


    Kosten Punkt von ca. 12-15€ im Monat.


    MFG Steffen

  • Das kommt darauf an, was man unter 'loggen' versteht. In den Traffic hineinschauen, das machen beide nach eigenen Angaben nicht (falls Du das anders siehst: welche Beweise hast Du, dass dem so ist?). Für das normale 'anonyme' Surfen ist das also völlige ausreichend.


    Falls man wirklich etwas zutiefst Illegales machen will, dann sind wohl fast alle VPNs ungeeignet, aber besonders die von Dir vorgeschlagene Variante, da bei einem selbst betriebenen VPN-Server auf dem einem Root ja die IP IMMER Dir direkt zugeordnet werden kann (dann halt dem Betrieber des Root und nicht Deinem PC daheim -- aber das kommt ja auf das gleiche Resultat heraus) und das auch noch viel leichter, als es z.B. bei IPredator der Fall wäre, denn dort teilen sich ja viele Nutzer jeweils eine IP nach außen eine IP und zur Zuordnung braucht es dann Logs bei IPredator, die zur Zurückverfolgung geeignet sind.


    Wie gesagt, die 'normalen' VPNs reichen für das anonyme Surfen völlig aus (solange man den zum Surfen per VPN genutzen Browser auch immer NUR über das VPN betreibt, denn z.B. Kekse vom 'normalen' Surfen kann man ja auch immer dann abfragen, wenn man per VPN die selben Seiten ansurft und so leicht identifiziert werden).


    Falls es WIRKLICH sicher sein soll, dann muss man schon über ein anonymes VPN ins TOR-Netzwerk gehen und dort dann auch noch prüfen, dass die Exitnodes nicht unter Kontrolle der NSA stehen. Und Flash abschalten. Und Javascript deaktivieren. Und... sicher noch etwas, was ich mir jetzt nicht spontan einfällt. :P
    Aber das machen wohl nur wirklich paranoide Leute; oder welche, die Kernwaffen für den Angriff auf eine US-Botschaft beschaffen wollen. ;)

  • Ja ist ja richtig, nur kommen sie nur bis zum Server und weiter nicht,
    Da dann die logs alle 30min gelöscht werden ist dir nichs mehr nach weiß bar.
    Und ich weiß von meinen Rechsanwalt das jeder VPN Anbieter die Daten speichert.
    Das min. 6Monate.
    Außer du hast einen in RUS, wo du aber nie sicher gehen kannst ob er auch solange
    da ist wie du bezahlt hast.


    Ich Persönlich hab nen root-Server in Holland stehen + VPN
    wurde drei mal an geschrieben das über meiner IP vom Server
    angeblich illegale Sachen gemacht wurden. (Ich war auch mal Jung. Ich mach nur noch Legale Sachen!!!)
    Da sie sich ja die Logs vom Server geholt habe konnten sie mir nichs da sie leer waren.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    !!! --- Dies soll aber keine Anleitung oder jemanden ermutigen illegale Sachen zu machen --- !!!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Aber der root-Server ist doch von DIR gemietet! Also das wäre mir zu heikel.


    Das mit den 6 Monaten mag auf Dt. zutreffen, aber neben Dt. und Russland gibt es ja noch Länder wie Schweden - siehe oben - da ist das anders.

  • Ja von mir gemietet aber es ist nichs nach-weiß bar. (blödes wort)
    Da es ein Server ist, muß der Anbieter die Daten und logs raus geben,
    Da die logs leer sind nichs zu machen.


    Was Schweden hat leider ein Abkommen mit Deutschland. (Was eigendlich sehr viele haben)
    Ok, ich möchte auch keinen dazu ermutigen.
    Und man muß dann auch ahnung von Server haben sonst bringt das auch nichs.


    MFG Steffen


    PS. Wer dazu noch fragen hat, kann sich ja bei mir per Mail oder im TS melden.
    Reden ist da ja besser als schreiben.

  • Eine Frage: nutzt jemand hier noch IPredator? Seit ein paar Tagen sind meine VPN-Bandbreiten massiv in den Keller gegangen. Mit IPredator erreiche ich weder up noch down mehr als 2 Mbps. Vorher ging das mit über 20 MBit/s down.


    Ich vermute zwar, dass das Problem bei mir liegt (im Router, da auch meine Verbindungen mit dem Smartphone darüber sehr langsam sind und ich auch meinen eigenen USA-VPN nur mit geringer Bandbreite erreichen kann), aber evtl. kann mir einer von euch der ebenfalls einen IPredator-Account hat, mal einen Test machen (nach Verbindugnsaufbau speedtest.net laufen lassen und mir schreiben, ob ihr mehr als 2Mbps schafft).

  • Hi Leute,


    Technisch kann ich es Euch nicht erklären. Aber vielleicht mal der Aböaif aus der Praxis.
    Ich arbeite bei einem von Europa's größten Rechenzentrumbetreibern mit über 500 Carriern, die sich weltweit über uns nach Europa vernetzen. Heißt also konkret über 500 Provider (neben all den Firmen/Kunden welche sich mit anderen RZ-Dienstleistungen) bei uns befinden.
    Bin hier als Standortleiter für den Raum Frankfurt tätig.
    Die übliche Situation bei wirklich verdächtigen Situationen die durch Behörden erfasst werden läuft wie folgt ab:
    Das BKA meldet sich mit einem kurzen höflichen Anruf, kündigt einen Vedacht an und sendet kurz darauf ein offizielles Schreiben (Fax,Post + Email). Danach erfolgt die umgehende Freigabe durch die internationale Rechtsabteilung im Hause, diesen Vorfall bedingungslos zu unterstützen gemäß Gesetzt "xyz" (genauen Wortlaut müsste ich heraussuchen) und das BKA erhält innerhalb von wenigen Minuten in aller Regel die exakten Standortdaten der in Frage kommenden Providerhardware inklusive Stellplatz, Höheneinheit + Ports der Server.


    Alles weitere entscheidet und ermittelt das BKA dann selbst. Manchmal hört man nichts mehr davon und manchmal kommt ein erneuter Anruf mit kurzer Vorlaufzeit und die Herren stehen kurz darauf auf dem Hof und bauen Server aus.
    Vom weiteren Ermittlungs- und Urteilsverlauf bekommt man dann nichts mehr mit solange man Papierseitig (Vertrag) nichts zu diesem Verstoß beigetragen hat.


    Wie das nun wieder für den einzelnen Kunden des Providers ausschaut kann ich Euch nicht sagen. Per Gesetz muss jedoch der Provider alle ihm zur Verfügung stehenden Kundendaten offenlegen, egal worüber dieser seinen Dienst geroutet hat.


    Alla hopp, vielleicht kommt ja so ein wenig Licht ins Dunkel.


    Viren + Gedöhns kann man sich so genauso einfangen wie anderweitig auch.


    Grüß
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Eine Frage: nutzt jemand hier noch IPredator? Seit ein paar Tagen sind meine VPN-Bandbreiten massiv in den Keller gegangen. Mit IPredator erreiche ich weder up noch down mehr als 2 Mbps. Vorher ging das mit über 20 MBit/s down.


    Ich vermute zwar, dass das Problem bei mir liegt (im Router, da auch meine Verbindungen mit dem Smartphone darüber sehr langsam sind und ich auch meinen eigenen USA-VPN nur mit geringer Bandbreite erreichen kann), aber evtl. kann mir einer von euch der ebenfalls einen IPredator-Account hat, mal einen Test machen (nach Verbindugnsaufbau speedtest.net laufen lassen und mir schreiben, ob ihr mehr als 2Mbps schafft).


    Moinsen!
    Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch IPredator.Zum Glück lief der Vertrag dort aus... ich hatte dort massiv Probleme mit denen zum Schluß.
    Keine Verlängerung mehr........ suche jetzt einen Server, wo ich VPN einrichten kann..... am besten im Ausland! Wer also helfen kann..... immer her damit. :)

  • Ich habe seit über 1/2 Jahren Hide.me und bin damit zufrieden. Daten werden nur erfast bei kontakt mit dem Support. Ob man dich zurück verfolgen kann? Ja, da musst du schon mehrere VPN-Server Weltweit haben worüber im wechsel deine daten laufen und alle par
    sek. der log gelöscht wird. Dann wird es schon schwieriger. Die Bezahlung wird bei mir abgebucht (und da fängt es schon an - es gibt keine sicherheit im Internet) ich glaube es geht auch PayPal?

  • OK, war ein Hardwaredefekt bei IPredator, der aber nach Aussage des Supports nur wenige Kunden betraf. Naja, die haben es gefixt und nun sieht es wieder so aus:


    .


    Nicht schlecht, trotz OpenVPN (habe ich zum Test installiert, da ich dachte, es läge vielleicht an der PPTP-Verbindung).


    @Alpi: ich habe einen VPS bei Atlantic.net (gab es damals als GO-Variante für 0.99$ pro Monat -- wird leider nicht mehr angeboten; jetzt geht es da mit 5$ pro Monat los). Die prüfen allerdings mindestens Deinen Reisepass und man kann nur mit Kreditkarte zahlen, d.h. 'anonym' ist man damit dann nicht. Aber von Preis/Leistung her war das ungeschlagen (256MB, 10GB SSD, Traffic: 1TB/Monat -- für knapp 12$ pro Jahr!).


    Für SSH/Socks Portforwarding reicht es, für PPTP-VPN auch, aber OpenVPN habe ich damit noch nicht eingerichtet (das Ding ist eigentlich nur mein Netflix-Proxy und mit lokalem BIND für die entsprechenden Redirects dafür geht das 1a).

  • Noch ein Nachtrag zu meiner Bemerkung mit dem VPN auf einem VPS wie in meinem Fall für Netflix.


    Leider gibt es bei Atlantic.net ja den 1$-Tarif nicht mehr, aber wer das als Option in Betracht zieht, für den ist vielleicht Ramnode ganz interessant. Auch sehr preiswert (wenn auch geringfügig mehr als 1$).


    Die bieten verschiedene Serverstandorte an und mit dem 256MB-Ram/100MB Swap-Tarif mit 1TB Daten pro Monat sollte man auch gut auskommen. Ich würde Debian 7 32bit nehmen und damit hat man dann ein OpenVPN innerhalb von 10 Minuten eingerichtet.