Telekom bestätigt Überlegungen zu DSL-Drosselung

  • Moin!


    Gestern im Radio aufgeschnappt und heute im Netz gefunden:





    Quelle: golem.de
    Originalbeitrag

  • Ich würde mal sagen: abwarten. Die vorgeschlagene Drosselung würde doch Kunden reihenweise in die Arme der anderen Anbieter treiben, die nicht drosseln. Fakt ist: Bandbreite wird im kabelgebundenen Bereich immer preiswerter -- und ein freier Wettbewerb würde dann schon dafür sorgen, dass auch bei uns 'echte' xDSL-Flatrates am Markt verfügbar sind.


    Leider haben wir in Sachen DSL noch ein Oligopol, daher ist der Ausgang vielleicht nicht ganz so klar ... also bleibt wohl doch nur, abzuwarten... ;/


    PS: Edith meint: der Heise-Artikel zu dem Thema hat schon fast 1000 Kommentare (so viele wie selten).

  • die reale downstreamleistung hat ja mit der leitung die man hat nichts zu tun. der download hängt davon ab was man vom server bekommt und wenn der auf 10mbit down begrenzt ist bekommt man auch nicht mehr als 10mbit. zudem haben die knotenpunkte auch noch einen gewissen einfluss auf die leistung.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von DeMaulwurfn∴ ()

  • NOCH nicht.


    Detail am Rande, jemand hat das mal durchgerechnet:

  • Hallo!


    Das ist ein Angriff auf die Netzneutralität. Wer möchte kann ja schon mal nach diesem Begriff suchen. Ich werde dazu (vielleicht erst morgen) wenn ich etwas mehr Zeit habe einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen, da hier nicht nur die Telekom den schwarzen Peter bei sich trägt ... und wirklich JEDER(!) davon betroffen ist. Dazu aber später mehr.


    Grüße

  • Soll die Telekom doch machen, was sie will. Die Kunden entscheiden und das Feedback ist ja gerade eindeutig. Ich schätze, dass für entsprechendes Geld bald wieder eine ECHTE Flatrate nachgebessert wird.


    Ich warte aber eigentlich nur drauf, dass Google seine "Google Fiber" Projekte auch in Europa startet. Dann geht es ab. ;)