Grafikkarte neu oder reperatur??

  • So ich hab jetzt ne weile geschaut und hab ne weile gesucht und bin jetzt auf diese karte gestoßen und wollte mal fragen ob die OK wäre oder ob jemand abraten würde. Dann kan ich das mit meinen "Vorstand" abklären zumal ihr der Krach den meine karte momentan mach tierisch auf den Keks geht. ;)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Die karte die du gepostet hast für 150€ würd ich ehrlich gesagt nicht nehmen. Leg die 50 drauf und kauf dir was im 200€ Bereich


    Aktuell ist wohl die 7870 GHz Edition angesagt für ca. 200€, was meine Recherchen ergeben haben. P/L bei dieser Karte ist wohl Top


    http://www.mindfactory.de/prod…CIe-3-0-x16--Retail-.html
    Diese würde ich dann nehmen.


    Ich war auch am überlegen, ob ich mir die 7870 kaufen soll.... am Ende wurde es dann doch ne GTX 770.


    Irgendwas in mir weigert sich AMD Kram zu verbauen :)

  • Aufgrun Finazieller mittel hat sich das Thema jetzt erledigt. Ich hab jetzt ne HD7770 und bin für den anfang zufrieden. Ich hab gestern ne 2 Proberunden BF3 gespielt mit der Auflösung von 1440x900 und da hat nix gruckel uder gewackelt also von daher alles Top.


    @Reiko: ich weiß garnicht was du hast ich war bis jetzt immer mit AMD sehr zufrieden. ;)


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Naja ich hatte schon seit der Geforce 256 immer solche Karten drin.


    EINMAL habe ich nen Ausreißer gemacht und mit ne Raden 9800 Pro damals eingebaut... und hatte irgendwie nur ärger mit der Karte... Dann wieder mit der Geforce 7600 GT ins Nvidia Lager gewechselt und seitdem nicht mehr davon weg bekommen.


    Sowas muss jeder immer für sich selber entscheiden. Nvidia Karten sind zwar etwas teurer, aber ich finde für das Geld bekommt man auch ordentlich Leistung. Vor allem Aktuell mit der 700er Serie find ich das P/L Verhältnis verdammt gut. Allein die neue GTX 760 die jetzt raus kommt wird mit gerade mal 250€ angegeben. Wobei der Preis, sobald die Karten die Tage auf Lager sind, sicherlich auch nochmal fallen wird. Hätte ich gewusst, das die Serie jetzt raus kommt hätte ich mir diese statt die GTX 770 gekauft.


    Außerdem fehlt mir PhysX. Ja ich weis gibt kaum Spiele damit, aber das ist wie mit nem Auto mit viel PS... Sie sind zwar nicht nötig, aber wenn man sie mal braucht, ist man froh sie zu haben :)


    Aber dennoch gut, das du eine Karte gefunden hast die dir zusagt :)