FACTORIO und RUST

  • Hoi,


    möchte Euch gerne zwei Spiele ans Herz legen mit denen ich mich gerade beschäftige und die mir sehr viel Spass machen....


    FACTORIO:


    Als erstes möchte ich Euch Factorio vorstellen. Ihr seid mit eurem Raumschiff auf einem Alien Planet abgestürzt und müsst nun dort überleben, bzw eure Rückkehr zur Erde vorbereiten. Dazu baut ihr verschiedene Erze ab, diese werden verarbeitet und daraus stellt ihr verschiedene Items und Maschinen her. Nebenbei erforscht ihr noch neue Technologien und wehrt euch gegen angreifende Aliens...diese werden durch Luftverschmutzung angezogen die ihr mit euren Maschinen produziert. Ihr könnt diese Maschinen mit Fliesbändern, Robotern, Kisten, usw verbinden und dadurch riesige Produktionsketten errichten, Auto´s und Züge bauen und vieles mehr....macht richtig Laune seine Maschinerie am laufen zu halten. Spiel kostet zwischen 10 und 30 Euro, je nach Umfang (noch early Acces), gibt aber auch eine Demo zum antesten. Leider nur Soloplayer...hoffe das es mal einen Multiplayer geben wird.


    Factorio



    RUST:


    Rust ist ein typisches Zombie Survival MMO in dem man nackt, ausgestattet nur mit einem Stein und ner Fackel startet und sich so nach und nach eine Ausrüstung erarbeitet. Grafisch nett umgesetzt muss man sich gegen Zombies, wilde Tiere und andere Spieler schützen, man muss essen und auf Radiaktivität achten. Umfangreiches Crafting System...habe leider erst wenige Spielstunden und kann von daher noch nicht ganz viel berichten, mir gefällt es aber schon so gut das ich mir einen 50 Slot Server gemietet habe, auf den offiziellen Servern herrscht ein ziemlich heftiges PVP und als Newbie geht man da schnell unter. Wer also Lust auf dieses Spiel hat, kann mich gerne anschreiben und bekommt die Daten für den Server. Spiel kostet 18 Euro bei Steam und ist ebenfalls noch early Acces und wird fleissig weiterentwickelt.


    RUST


    Hab gesehen das ein erster Rentner sich nun ebenfalls RUST zugelegt hat und wollte hier mal die IP von meinem Server posten:


    Auf dem Startbildschirm F1 drücken und net.connect 134.255.229.132:12070 eingeben oder nach Bewaffnete Rentner suchen. Ist ein 50 Slot Server und nicht so überlaufen wie die offiziellen Server.

  • Hi,


    wenn ich Zeit habe, komme ich mal vorbei.. ;)
    Rust ist fast schon wie ein Sozial-Psychologisches Experiment... Gestern oder wann lief ich wieder einmal nackisch durch den Wald, fand ne Hütte um mich drin zu verkriechen als ein anderer Spieler mit Knarre reinkam. Über voicechat kam in etwa das: 'Shht, shht... Sir, Sir.. be quiet, shttt. BÄNG! ' Voll der Psycopath :D
    Naja, interessant ist es auf jeden Fall. Und das unbewaffnete gekillt werden ist ja auch in DayZ nix neues.

  • Hallo,


    Server zur DayZ-Mod kann man sich jetzt schon massig mieten.


    Für die Standalone gibt es bislang(!) nur einen Anbieter ... allerdings hat der schweineteuere Preise. Hatte selbst schon mal nachgesehen:


    -> https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html


    Der Preis für einen 40 Slot-Server liegt bei 62€ und 40 Slots braucht man um einen "offiziellen" Server zu haben (damit die Spieler Stats auch auf dem globalen Hive-System gespeichert werden). Ansonsten hat man einen "private Hive", sprich, die gefundene Ausrüstung etc. ist nur auf diesem einen Server gespeichert. Wird Zeit, dass der Konkurrenz bekommt. Denn Wettbewerber von ihm bieten als Vorbestell-Möglichkeit einen offiziellen Server (also 40 Slots) schon ab 20€/Monat an.


    Allerdings macht ein Standalone-Server jetzt wahrscheinlich noch keinen Sinn, da die meisten eh erst noch (weiter) die Mod spielen. Bevor die Standalone in der Beta ist und die meisten der erst noch zu implementierenden Features drin sind, wäre das daher nur rausgeworfenes Geld.


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Muss mich korrigieren. Inzwischen gibt es ein paar weitere Anbieter eines Standalone-Servers. Liegen alle bei 60-68€:
    -> http://www.multiplaygameservers.com/order/game-server/dayz/
    -> http://www.fragnet.net/games/dayz.php
    -> http://www.gameservers.com/game_servers/dayz.php
    -> http://www.gamingdeluxe.co.uk/game-servers/dayz-standalone

  • Möchte mal wieder auf Factorio hinweisen, wirklich schönes Spiel für 12,50 €. Gestern gegen 19:30 wollte ich mal eben ne halbe Stunde spielen...irgendwann ging meine Frau völlig genervt an mir vorbei ins Schlafzimmer...da war es dann plötzlich 23:30 Uhr :whistling:



    Es ist noch immer in der Alpha, es kommen aber regelmässig updates, technische sowie grafische Verbesserungen. Vor kurzem wurde die Spielerfigur komplett überarbeitet und seit kurzem gibt es auch einen Multiplayer. Gibt immer was zu tun, wird eigentlich nie langweilig...irgendeine Produktionskette muss immer optimiert werden, es muss geforscht werden, die Aliens werden stärker mit der Zeit und die Angriffe häufen sich, plötzlich geht einem die Kohle aus und die Generatoren fallen aus und somit die komplette Anlage, also umbauen auf Solarenergie und Akkus für die Nacht, Zugverbindungen zu weit entfernten Rohstoffeldern planen und bauen....und....und....und....