• Hallo,


    der open Beta Test hat begonnen. Wer mal reinschauen möchte, kann sich hier:
    http://eu.battle.net/hearthstone/de/
    anmelden und das Ganze runterladen.


    Hearthstone ist ein Kartenspiel, welches stark an Magic erinnert. Angesiedelt im WoW 'Universum' gebegnen einem bekannte Gesichter wie Hogger&Co.
    Man kann gegen Bots üben, was einem neue freischaltbare Character beschert, oder sich gleich in Online Duelle stürzen. Entweder ungewertet oder gewertete Spiele, das kann man sich aussuchen. Ab und zu gibts auch neue Karten, die man dann in sein Kartendeck aufnehmen kann, Quest gibt es auch. Z.B. 3 Online Duelle bringen 100 Goldstücke damit kann man sich ein neues Kartenpack(5 Karten, min,. 1 seltene) kaufen. Und Karten können auch entzaubert werden und aus den Materialien können dann neue Karten gebastlet werden. Aber wie das funktioniert, weiss ich noch nicht, da ich noch keine Karten doppelt habe. Tja, und über die beliebten Microtransaktionen könnt ihr auch richtig Kohle ausgeben, müsst ihr aber nicht.


    Alles in allem ein sehr taktisches Kartenspiel, welches gut mal zwischendurch zu Spielen ist. Mit den freischaltbaren Charakteren und immer neuen Karten, Quests und Kartendecks Marke Eigenbau bleibt der Anreiz erhalten.
    Wer Magic kennt und ab und zu mal gespielt hat, egal ob Tabletop oder Virtuell, wird mit Hearthstone gut zurecht kommen. Und für Neulinge in diesem Genre gibts auch ein Tutorial. Allerdings sind die Spielregeln auch nicht schwer und nach ein, zwei Runden weiss man worauf es ankommt.


    Anschauen lohnt sich, zumal es kostenlos ist. ;)



    Gruß,
    Jörg

  • Hallöchen und Mahlzeit,


    ich bin auch in der Welt von Hearthstone gelandet und verbringe hier die ein oder andere viertel Stunde :D Halt immer wenn ich mal ebend Zeit habe.
    Mir gefällt sowohl die Spielmechanik, die mich an Magic the Gathering erinnert, als auch das Setting, da ich ja auch irgendwann im letzten Jahrzent mal WoW gespielt habe. Aber das hat der genflocks ja bereits alles beschrieben :D Deshalb wollte ich nur mal ebend einen Guide vorstellen, auf den ich hin und wieder schaue um in meinen Arena-kämpfen irgendwie zurande zu kommen.


    http://www.icy-veins.com/hearthstone-beginner-guide (englisch)


    In dem Guide wird gut verständlich die Spielmechanik erläutert und viele Tipps gegeben, wie man sein Spiel verbessern kann um nicht mehr als Kanonenfutter zu enden. Mich haben irgendwann in den normalen "ranked" Spielen gegen andere Mitspieler die Masse an legendären Karten genervt, welche mir entgegen geworfen werden. Und es ist bei einem Sammelkartenspiel nunmal so, dass es bessere und schlechtere Karten gibt. Ich selbst habe bisher genau eine Legendäre Karte... und die ist Müll :D Um hier einen Ausgleich zu schaffen spiele ich eigentlich nur Arena, dort erkauft man sich den Eintritt mit 150 Gold <- bekommt man durch Daily Quests im Spiel und erhält 30 mal eine zufällige Auswahl an 3 Klassenspezifischen und unspezifischen Karten. Am Ende hat man ein Deck und Spielt gegen andere, welche sich hier Deck ebenso zusammengebastelt haben mit kompletten Random Karten. Ein Arena Run endet nach der dritten Niederlage, oder nach 12 Siegen... Am Ende gibts dann Belohnungspakete, mindestens 2, maximal glaube ich 4 oder 5. Hier rin enthalten ist immer eine zusätzliches Kartenpack mit 5 neuen Karten und ein wenig Gold oder Arkanstaub oder besondere Einzelkarten.
    Eine andere Möglichkeitm sich neue Karten zu kaufen ist für 100 Gold im Shop. <- bekommt man durch Daily Quests im Spiel. Die Daily Quests werden auch im Aren-Spiel erledigt.


    So.. ich leg mich jetzt wieder hin :D