37% alle rbei Steam gekauften Spiele wurden noch nie gespielt

  • Hallo,


    na, wer kennt das nicht?

    Zitat

    Ganze 37 Prozent der auf Steam gekauften Spiele wurden demnach noch nie genutzt. Für diese Erkenntnis wurden rund zwei Monate lang 100.000 Steam-Profilseiten pro Tag untersucht. Insgesamt soll es derzeit 172 Millionen solcher Seiten geben - auch wenn ein Teil davon angeblich ungültig sein soll.


    -> http://www.gamestar.de/softwar…am/steam,635,3054849.html


    Es sind aber auch noch ein paar andere interessante Zahlen dort genannt:
    - Dota 2 ist das Spiel, welches die meisten Steam-Nutzer besitzen (25 Mio). Danach kommt Team Fortress 2 (20 Mio.)
    - Die meisten Spielstunden insgseamt haben Dota 2, TF2, CS:S und CS
    - Die meisten Spielstunden pro Besitzer: ES5: Skyrim und CoD2 MW


    Grüße

  • Den Artikel hab ich letzte schon mal gesehen und glatt in meine Bibliothek geschaut. Ergebniss : die aussage stimmt nicht. Esw gibt nicht ein Spiel was ich gekauft habe ohne es zu spielen (warum sollte ich es sonst auch kaufen). Ich kann solche "Hamsterkäufe" nicht verstehen, von wegen "ohh ein angebot da muss ich zuschlagen". Ich kauf doch nur was ich auch brauche/nutze oder? :schrift046:


    "Skill is not to use the best Weapon and be the best but to use the worst Weapon and be the best."

  • Jup ist bei mir genauso. Ich kauf auch wirklich nur was ich spielen will. Ansonsten reagier ich nicht auf Angebote und lass mich auch nicht locken von Steam :thumbup:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • naja, mit Sicherheit werden da auch ältere Spiele mit reingezählt die auf nem neuen Computer dann vieleicht nichtmal mehr installiert wurden und da stimmt die Spielzeit schonmal nicht wirklich. Hab zum Beispiel bei Half Life 2 - 1 min Spielzeit, wär nen super Speedrun, weil durchgespielt hab ichs, HL2 Episode 1 - keine Spielzeit angegeben, bei HL2 Episode 2 sinds 6 Stunden. Bei anderen Games ist es ähnlich. Würde also nicht davon ausgehen, das die Angaben so ganz genau stimmen.


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

  • Joa,


    Anderes Beispiel:


    Geniales Spielepackage über HumbleBundle gekauft wg. 2 Spielen. Die anderen 4 niemals installiert geschweige denn angezockt.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Ich kauf auch wirklich nur was ich spielen will.

    :lol: :lol: :lol:



    So ungefähr .....


    und trotzdem hab ich's bisher nur auf knapp 2 Stunden Präsenz bei BF4 geschafft.....


    Wieso ich mir heute Premium via amazon besorgt hab ist mir schleierhaft (37 €)


    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los dass ich auch in gut 2 Wochen
    NICHT zum Zocken komm, obwohl ich dann für einige Wochen VIEL Zeit hab

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)