Battlefield Hardline

  • FYI


    Das notwendige Browser-Plugin ist aktuell nicht mit Chrome kompatibel. Er sagt nach der Installation des Plugins immer, dass das Plugin nicht installiert sei.


    Ich habe daher jetzt den IE verwendet um zu spielen.

  • Moin zusammen,


    Ich hatte gestern das Vergnügen mir die Beta kurz anzusehen... Irgendwie bin ich nicht ganz warm geworden. Es "fühlt" sich deutlich anders an und hat auch einen anderen Flair. Ich werde morgen mich mal schauen ob ich noch einen Zugang zum game finde.

    "Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone."


    Heinrich Heine 1797-1856

  • Hi,


    Ich habe vorgestern etwas länger zocken können und gestern ein paar Runden.
    Bisheriges Fazit:


    - Hot Wire - Modus
    Brauch ich nicht. Mag als Gaudi taugen, aber als wirklicher "Modus" ist das in meinen Augen unbrauchbar. Fahrzeuge erobern um dann schnell Fahren zu müssen um Punkte zu erhalten wirkt für mich aufgesetzt um den Aspekt der Verfolgungsjagd zu inszenieren.


    - Conquest - Modus:
    Kenn ich und dieser Modus macht mich tatsächlich nicht wirklich an in dem Szenario, wobei das vielleicht auch einfach einige Tage benötigt.


    - Heist - Modus:
    GEIL ! Dazu passt das Setting und ich finde die Spielmechanik hier einfach super. Unterschiedliche Capture-Zeiten, Feststehende Evakuierungspunkte, Frontlinien... super


    Grundsätzlich:
    - Man stirbt in meinen Augen leichter (finde ich gut)
    - Grafisch nix neues, aber butterweich (sehr gut)
    - Sound knackig wie immer
    - Waffen die man selbst "frei-kauft" und sich nicht automatisch freischalten (sehr gut, das impliziert das Gefühl "eigene Entscheidungen" zu treffen
    - Fraktionsspezifische Waffen (nicht jede Waffe steht jeder Fraktion zur Verfügung) -> gut


    Na mal schauen. Von meinem "ich kaufe es auf keinen Fall" bin ich zumindest auf ein "Lustig, vielleicht gibt's ja doch ein gutes Angebot" geswitcht.


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Hotwire habe ich noch nicht gespielt, aber von der Beschreibung her ist das eher nicht mein Ding (wie gut ich die BF-Fahrzeuge bewegen kann, ist ja bekannt :P).


    Aber Conquest und vor allem Heist sind wirklich sehr gut und machen jede Menge Spaß.


    Derzeit sind noch alle mit dem Kennenlernen der Karten beschäftigt und daher verteilt sich das Squad meist über die Karte, so dass das Teamplay etwas zu kurz gekommen ist (obwohl sich das gerade bei Heist besonders anbietet).


    Bugs gab es bisher auch wenige und der der Netcode fühlt sich zumindest nicht schlechter als der von BF4 an (eher besser; zumindest hinter Ecken erschossen wurde ich noch nicht, nur einmal von einer Granate gekillt, die hier einen RIESIGEN Sprengradius haben). Einziges Problem: die time-to-kill ist noch kürzer und daher hat man oft keine Chance mehr, beim ersten Treffer noch in Deckung zu springen, da man manchmal 'sofort' umfällt.


    Fazit: bis Sonntag noch weiterzocken und wenn das dann noch Spaß macht, dann schlage ich sicher zu, sobald es ein gutes Angebot gibt.



    ---
    Edith meint: das mit dem 'nicht um Ecken erschossen werden' muss ich leider zurücknehmen. Ist mir heute doch 2x passiert. Und außerdem eine ganze Menge an 'trade kills'. Dann noch häufig Reload-Bugs (Nachladeanimation läuft durch und nach deren Ende sind immer noch nur die Patronen im Magazin, die vor dem Nachladevorgang drin waren). und wieder Fahrzeuge mit wenig bis keinem Sound.


    Spaß hat es trotzdem gemacht. Conquest so wie immer (etwas mehr als in BF4 vielleicht, da weniger Fahrzeuge unterwegs sind) und Heist noch mehr, da heute auch mal Teamwork angesagt war. Die Kaufwahrscheinlichkeit steigt, würde ich sagen. ;)

  • Hallo,


    es gibt bereits in der Beta ne Menge Easter Eggs. Vor allem bei den Nachlade-Animationen hat Visceral sich dabei ausgetobt. Bei Gamestar sind in einem Bericht dazu auch Youtube-Videos verlinkt:
    -> http://www.gamestar.de/spiele/…rdline,51124,3082709.html


    Da sind schon ein paar lustige dabei (eine 3. Hand, Nachladen per Telekinse, eine falsch herum gehaltene RPG-Rakete u.w.).


    Grüße

  • Ernüchternde Beta IMHO.


    Es hakelt schon noch an einigen Ecken und Enden, aber vor allem das Balancing und das Gameplay sind erstaunlicherweise nicht sonderlich ausgeglichen. Nach der langen Zeit, die sie zusätzlich hatten, ist das einigermaßen verwunderlich.


    Lassen wir mal nervtötende Nachladeanmiations-easter-eggs außen vor, gibt es wenig neues im Vergleich zu BF4. Dafür fehlt eine Menge.


    Keine Panzer, keine APCs, keine Flugzeuge und alles was darum herum ist, fehlt natürlich auch.


    Was soll zum Beispiel eine Engi-Klasse ohne RPG oder ähnlicher Waffe??? Soll ich die Autos, die teilweise mit ÜBER-Gatlings ausgestattet sind, die Infs über jede Entfernung in Bruchteilen von Sekunden ausschalten können, mit Steinen bewerfen???


    Darüber hinaus: wer schon mal eine Karte bei BF4 ohne AA aber mit Heli gespielt hat bei BF4 weiß, wie sich Hardline IMMER anfühlt. Ein guter Pilot samt 2 Reparateusen und das Gameplay ist futsch. Wer denkt sich sowas aus? Und ja: Helis nehmen mehr Schaden durch Handfeuerwaffen, aber das ist kein Ersatz für eine AA oder schultergestützte AA-Waffen.


    Bugs gibt es auch noch einige. Leichen, die 20m über der Erde schweben oder an die Wände genagelt zu sein scheinen. Nachladebugs kommen hin und wieder vor. Und die Killcam kriegt es häufiger hin, eine leere Wand zu zeigen, als dass sie einen gegnerischen Spieler zeigt.


    Letzteres ist besonder ärgerlich, weil sich das Gameplay insgesamt doch arg verschnellert hat. Spielt sich wie BF4 Hardcore meets CS streckenweise. Man hat keinerlei taktische Möglichkeiten mehr, wenn man einmal im Fadenkreuz von jemandem ist. One-shot-kills, die bei BF4 noch ein hin und wieder vorkommendes Ärgernis waren, sind hier an der Tagesordnung. Man hört und sieht nichts, stirbt und sieht dann in der killcam eine leere Wand. Großartig!


    Na klar kann man auch hier wieder seinen Gaudi haben, die Spielmodi sind zwar erkennbare Kopien der Modi bei BF4, aber können sicherlich kurzweilig sein. Und ja: man kann kills machen und Spaß haben im Team. Aber ganz ehrlich: DAS kann man auch nach wie vor in BF4. Und dann gleich richtig, mit allem, was zu einem Battlefield dazugehört. :whistling:

  • also ich habs ja auch mal angespielt.


    es fehlt definitiv das gewisse flair. es spielt sich irgendwie wie cs:go auf droge


    was recht nett ist ist der spielmodus Heist. hier machen dann Klassen wie den mechanic mit enterhaken, seiklbahn etz sinn und können auch taktisch einiges ändern.


    das mit dem freikaufen ist nur die halbe wahrheit weil man die items trotzdem zusätzlich zum geld freischalten muss. somit wird also wieder trotzdem verhindert das man einfach auf seine waffe spart. der ansatz ist zumindest nett gedacht.


    ich persönlich finde es aber allgemein recht sinnbefreit solche freischaltungen. ein spiel mit gutem balancing braucht sowas nicht.



    für mich ist das spiel definitiv nichts was ich mir kaufen werde. da spiele ich lieber ne runde cs

  • Hallo,


    es ist nicht ganz richtig, dass es keine Anti Air-Waffe und keine RPG gibt. Diese sind zwar nicht direkt irgendwelchen Klassen zugeordnet, sondern sind so genannte "Battle Pickups". Will bedeuten, die liegen an bestimmten Stellen auf der Karte und können/müssen eingesammelt werden. Neben der RPG-7 und der FIM-92 Stinger gibt es in Hardline noch ein paar andere Waffen (SMAW, M240, MG37 u.w.), die man auf der Karte finden und einsammeln kann:
    -> http://battlefield.wikia.com/wiki/Battle_Pickup


    Man muss also nicht mit Steinen nach Autos werfen. ;) Ist halt ein anderes Prinzip als in BF4. Kann man gut finden oder nicht. Hat aber den Vorteil, dass jede Klasse diese Pickups direkt im Spiel mal einsammeln kann, ohne, dass man erst gestorben sein muss um an eine RPG oder Stinger zu kommen ... und ohne, dass man dafür die Klasse wechseln muss. So ist man in BF z.B. an die Engi-Klasse auch nach der Beseitigung eines Panzers gebunden, obwohl man anschließend als Assault viel besser unterwegs wäre.


    Unabhängig davon werde ich mir Hardline aber auch nicht kaufen. Ist a) der Zeitfaktor (zuwenig Zeit um mich in die Maps etc. so einzuarbeiten, dass ich im Multiplayer konkurrenzfähig zu anderen Spielern wäre) und b) ist mir das Gameplay auch zu schnell. BF4 ist mir tlw. schon zu schnell ... das wird in Hardline nicht besser. :)


    Grüße

  • Das ist nicht Dein Ernst oder? Die Pickups sind doch für den Allerwertesten. Wenn ich ein Fahrzeug sprengen will, dann will ich auf die 3. Waffentaste drücken und feuern und nicht 3 Minuten durch eine größtenteils bleiverseuchte Karte latschen und mir eine RPG suchen müssen, die dann vielleicht gerade nicht da ist, weil sie mir gerade der Gegner weggenommen hat.


    Battlepickups - und da spreche ich mit langer BF-Erfahrung - sind für die Katz. Die puschen vielleicht hin und wieder mal einen einzelnen Spieler, wenn zufällig mal der Spieler, die pickup-Waffe und ein geeignetes Ziel (sprich Auto) in unmittelbarer Nähe sind. Aber für das allgemeine Gameplay sind die Dinger praktisch bedeutungslos. So lange lebt man ja gar nicht - gerade in Hardline. Und da bin ich noch ein ausgesprochener "survivor".

  • Naja...


    Also ein Battlepickup für etwas aussergewöhnliches wie Bogen, Railgun, Sniper mit automatischer Einstellung etc. pp. ist ja ab und an ganz neckig. Allerdings hängt vom Erhalt dieses Pickups nicht die Frage nach der Mapdominanz ab.
    Wenn man nen versierten Helipiloten hat und dann noch vom entsprechenden Team das Battlepickup geklaut wird, dann ist die Runde entschieden.
    Und wenn ich mir jetzt das Gejammer von so manchen Mitstreitern anhöre, wenn Wichtel oder meiner einer mit den Heli's nen Lauf haben... dann wage ich es mir nicht mal auszumalen wie laut die Schreie werden, wenn das Gegnerteam sich nicht mal mehr geplant wehren kann.


    Von daher ist das "kann man gut finden oder nicht"-Argument in meinen Augen nicht allzu valide.
    Wer findet es denn gut, wenn Ihm quasi die Chance auf Gegenwehr genommen wird?


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Naja, es gibt auch immer noch den tracer dart und die magnum mun, ganz wehrlos ist man also nicht.


    Die pickups spawnen auch öfter als in BF4.


    Gegen die Autos ist der Granatwerfer auch sehr effektiv (2-3 Treffer).



    Wirklich gefallen hat es mir trotzdem nicht

  • Die Battle Pickups sind nicht nur 1x da. Die spawnen häufiger und auch nicht nur an einer Stellte. So wie ich das gesehen habe, können auch mehrere Spieler gleichzeitig mit z.B. der Stinger unterwegs sein. Und nachladen ist auch nicht. Wenn verschossen, dann kann man die Stinger nur noch wegwerfen. Und - solange man das Pickup equipt hat, ist die Main-Gun nicht verwendbar. Man muss dann die Stinger z.B. wegwerfen um sein MG wieder nutzen zu können. Von daher werden Spieler z.B. die Stinger nie lange mit sich rumtragen.


    Ich sehe das eher so, dass es eine Geschmackssache ist. Dem einen liegt das neue Konzept. Der andere möchte lieber die bekannte Mechanik aus z.B. BF4.


    Aber wie gesagt - kaufen werde ich mir Hardline nicht.

  • Hi,



    Zitat

    Absolut unverständlich ist das Fehlen fast aller Zerstörungseffekte. Seit Battlefield: Bad Company 2 haben wir uns daran gewöhnt, in Battlefield ganze Häuser mit Sprengstoff in Ruinen zu verwandeln. In Hardline zeigen sich Wände von unseren Explosivgeschossen plötzlich wieder unbeeindruckt und lediglich einige Zäune und Blumentöpfe lassen sich zerbröseln. Nur beim geskripteten Einsturz eines Krans fühlen wir uns an die Zerstörungsorgien der anderen Teile erinnert.


    Quelle: Gamestar


    Najo, wir werden sehen wer von uns im Endeffekt zuschlägt. Das aktuell günstigste Angebot liegt bei um die 37€... mal schauen was da noch geht. :D

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Im Fazit bei Gamestar: "Hardline spricht eher Spieler an, die sich bislang auf kleinen Rush-Karten wohl gefühlt haben. Wir sehen darin eine große Chance: Wenn Hardline auf die moderne Actionschiene setzt, könnte Battlefield 5 wieder die Hardcorefans bedienen."


    LOL.


    Wenigsten ein Gutes hat das Spiel. Es ist ein Hinweis darauf, dass BF5 gut wird! :zunge079: