SimBin insolvent - neues Studio gegründet

  • Hallo,


    habe das eben gefunden:


    Zitat

    Das schwedische Entwicklerstudio SimBin musste Insolvenz anmelden. Dem COO Christopher Speed zufolge war dies der einfachste Weg einer Umstrukturierung. Das Team soll nun unter einem neuen Namen weiterarbeiten.

    -> http://www.gamestar.de/spiele/…simbin,34511,3078225.html

    Weiß einer, wie das mit dem Matchmaking-Servern ausschaut? Werden die von SimBin gestellt/betreut? Ich meine die Server, über die man in der Lobby die Multiplayer-Server finden kann. Es steht zwar nichts davon in den News ... aber wären die Server dann auch "weg", wenn SimBin oder der Nachfolger mal komplett die Grätsche machen? Oder laufen diese Server über Steam. Und wenn ... laufen die bei Steam auch weiter, wenn es den Hersteller/Entwickler nicht mehr gibt? Ich weiß zwar nicht, ob es so ist ... aber Valve wird solche Server ja sicher nicht aus reiner Gutmütigkeit bereitstellen, sondern von den Herstellern dafür eine gewisse Gebühr verlangen. Oder?


    Grüße

  • Die Server sind mit Simbin verbunden soweit ich weis. Als die Lobby nicht erreichbar war für ein paar Tage, da war auch Simbin damit beschäftigt alles wieder ans laufen zu bekommen. Daher gibts wohl nur 2 Optionen, FALLS die Server abgeschaltet werden. Entweder gibts nen Patch noch damit man die Dedi Server auch so findet irgendwie. Oder das Spiel hat Jahrelang seine Dienste erfüllt und es Zeit wird, das Game in Rente zu schicken. Aber ich denke nicht das die Server abgeschaltet werden. Auch nicht unter dem neuen Namen dann.