Meine RAZOR Diamondback "Magma" ist da... erste Eindrücke

  • So , Riesenkarton, jede Menge Plastik, CD und Maus + Neoprenhülle zum Transport.


    Ein roter Zettel warnt mich erst ALLE Fremtreiber zu deinstallieren. Na zum Glück kenn ich ein paar Tastenkombinationen für Windows.


    Gesagt getan, alte Treiber runter -> Reboot


    Maus eingestöpselt (2m Kabek, sehr praktisch) Das Kabel ist dünner als bei meiner Logitech und der Stecker ist vergoldet. Naja ;)


    Maus wird von Windows erkannt, ich kann also mit Maus installieren. Setup gestartet, nudel, nudel, nudel, feddich


    Was sofort auffällt, mit der eingestellten Mausbeschleunigung sause ich bei 3mm Bewegung der Maus über die ganzen 1280*1024 des Bildschirm. Ui das muss geändert werden.


    Ich habe ein Glidepad und 3D-Supply hat noch Glidetapes mit beigepackt. Das ist aber nicht nötig, die Maus gleitet dank Teflonfüssen sehr locker und leicht übers Pad.


    Angenehm überracht bin ich von den Tasten. Irgendwo hatte ich gelesen das nur 5 Tasten wären. Das stellt sich als falsch heraus, da die "normalen Rechts- und Linkstasten quasi hinten auf der Tastenwippe noch einen Schalter haben. Also "normaler Linksklick mit der Fingerspitze und ein anderer Klick mit dem ersten Fingergelenk, ich glaube da leg ich mir eine Nummerntaste drauf um blitzschnell zwischen Stinger und PzF in DC umschalten zu können. Ja, die Tasten sind frei programmierbar und auch ein Makro (Nur-Tasten) ist möglich.


    Dazu die üblichen Einstellungsmöglichkeiten. Die Möglichkeit die Sensitivität "on-the-fly" ändern zu können habe ich noch nicht getestet.


    Spielgefühl: Kurz DC mit Bots angezockt, Tali kam dazu und wir hatten 10 Minuten Spass, dann bin ich raus, weil ich erstmal die Sensitivität und Mausbeschleunigung runter drehen musste. ;) Ich hab immer den Turm/die Waffe viel zu weit geschwenkt und mich dann zurück zum Ziel gezittert :bekleidet012:


    Ich denke mal, das auch meine Reaktion etwas verbessert wird, denn das "standby" der LED in meiner Logitech-Maus kostet bestimmt einige Millisekunden wenn man z.B. an einer Flagge liegt und wartet.


    Erstes Fazit: Ein nettes Gerätchen das zudem noch klasse aussieht. Minuspunkt ganz klar der Preis. Optische Mäuse gibts ja fürn warmen Händedruck. Aber wir gutsituierten Rentner müssen halt mit allen Mitteln kämpfen ;)

  • Danke CoDuck für deinen ausführlichen Bericht.:finger011:


    Du hast mich soeben dazu verführt, mir diesen kleinen netten Nager auch zu bestellen.


    Über Geld spricht man nicht, das hat man. :D Und dieses muss auch unters Volk gebracht werden.

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    Ich denke mal, das auch meine Reaktion etwas verbessert wird, denn das "standby" der LED in meiner Logitech-Maus kostet bestimmt einige Millisekunden wenn man z.B. an einer Flagge liegt und wartet.


    Wer will sich denn noch so alles so einer Camper-Maus kaufen?! ;) ;) ;)


    Wirklich unglaublich, und ich warte gerade auf eine Telecum-Fastpath-Action, damit ich endlich mal mein T-DSL *kostenlos* auf Fastpath umstellen kann...die 30 Euro "Umstellgebühr" zahl ich der Telcum nicht *hmpf*


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-General Wurst
    Habe mir die Logitech MX 1000 Laser geholt, die ist noch mal ein Stück besser als die MX 700, bin echt sehr zufrieden... :)


    servus, kann ich nur bestätigen..... die mx1000 ist echt ein fettes ding...... :sport012:

  • Zitat


    Wirklich unglaublich, und ich warte gerade auf eine Telecum-Fastpath-Action, damit ich endlich mal mein T-DSL *kostenlos* auf Fastpath umstellen kann...die 30 Euro "Umstellgebühr" zahl ich der Telcum nicht *hmpf*



    Da warte ich auch drauf ! Übrigens wenn de Fastpath und 384er Upload zusammen nimmst, musst de 50 EUR zahlen.


    Wenn das mal nicht geil ist :rolleyes:

  • Ich befehlige eine Razor Diamondback.


    Ein schönes Teil, allerdingsfinde ich im direkten Vergleich, dass die Logitech MX 500 bzw. 510 einfach erheblich besser in der Hand liegt. Auch die Seitentasten sind weitaus ergonomischer angebracht als an der Razor. Die seitlichen Razortasten aktiviere ich oft unabsichtlich weil sie so leichtgängig sind und nicht optimal liegen.


    Trotzdem spiele ich z.Zt. lieber mit der Razor, weil die Tasten eben so unheimlich leichtgängig sind. Ich brauche nur dran zu denken und schon ballert es los. :zaehne012:


    Was mir allerdings auffällt; die linke Maustaste meiner Razor hat nach einigen Tagen Spielbetrieb bereits angefangen zu quitschen. Weiß nicht ob das ein genereller Fehler ist? Ich habe so was, glaube ich, auch schon mal in Leserbriefen gelesen.


    Hat ansonsten einer von den Razor-Piloten auch schon Quitscherfahrung gemacht????


    Wäre dankbar für eine Info.

    "Immer wenn ich mal über meinen Schatten springen will, macht garantiert einer das Licht aus."



    _____________________________

  • Zitat

    Original von [BR]-Klappspaten
    Was mir allerdings auffällt; die linke Maustaste meiner Razor hat nach einigen Tagen Spielbetrieb bereits angefangen zu quitschen. ...
    Hat ansonsten einer von den Razor-Piloten auch schon Quitscherfahrung gemacht????

    Meine Maus quietscht nicht, nochnichtmal wenn ich sie drücke. (Ist das jetzt doppeldeutig?)