Battlefield 2042

  • Falls noch jemand der Sinn nach einem langen Reviewvideo steht, ich fand das auch ganz gut:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber letzten Endes kann man sich das auch sparen. Mittlerweile wurde da echt alles gesagt; nur noch nicht von jedem. Ob die dann Karren noch aus dem Dreck ziehen? Mit jedem Patch sinkt die Hoffnung, dass die das Ruder noch rumreißen und den Titel noch retten können.


    Zusammen mit den Rentnern macht das aber noch Spaß, auch wenn gelegentlich der Frust über das Fehldesign an allen Ecken und Enden überwiegt.

  • Ich hatte neulich wieder sehr viel Spaß mit BF5. Wenn sich mind. 1x die Woche ein paar Mitstreiter dafür finden bin ich zufrieden. Soll 2042 eingemottet und aufgegeben werden wegen mir. Die grundlegenden Design-Fehlentscheidungen von vor 2-3 Jahren werden doch niemals von ein paar Patches getilgt!

  • wenn man sich den Detailgrad mal von God of War PC Version anschaut und den von BF2042......fast wie Minecraft^^

    Mal schauen mit was die EA Dice Spackos die Community beruhigen wollen......

    Selbst die Cheat Anbieter nehmen BF2042 aus dem Portfolio, weils kaum noch einer spielt

  • wenn man sich den Detailgrad mal von God of War PC Version anschaut und den von BF2042......fast wie Minecraft^^

    Mal schauen mit was die EA Dice Spackos die Community beruhigen wollen......

    Ganz ehrlich - da hilft in meinen Augen nur eins:

    BF2042 abschreiben, neuese BF von Grund auf entwickeln und zeigen, dass sie aus BF2042 und den Fehlern dabei gelernt haben. Wird aber wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben ...

    Zitat
    Selbst die Cheat Anbieter nehmen BF2042 aus dem Portfolio, weils kaum noch einer spielt

    Wollte ich auch gerade schreiben ...
    https://www.spieletipps.de/n_50513/

  • Ganz ehrlich - da hilft in meinen Augen nur eins:

    BF2042 abschreiben, neuese BF von Grund auf entwickeln und zeigen, dass sie aus BF2042 und den Fehlern dabei gelernt haben. Wird aber wahrscheinlich ein Wunschtraum bleiben ...

    Das haben sie und gesagt, als sie im ersten Jahr den Support für BF V eingestellt haben. Der Zug ist abgefahren!

    Diese Vollkatastrophe ist nicht mehr zu retten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie passend

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Mahlzeit zusammen,


    Ich habe in den letzten Tagen (für meine Verhältnisse) relativ viel Battlefield 5 gezockt und es hat mir echt wieder richtig Laune gemacht.

    Nun dachte ich mir vorhin, ich könnte ja mal das aktuelle BF runterladen und schauen ob sich inzwischen bissi was an der Technik getan hat.

    Gesagt getan...

    Leider bin ich über den Beitritts-Screen nicht hinwegzukommen. Ob Conquest oder Durchbruch...es waren scheinbar nicht genug spieler zu finden, zumindest hing ich ewigst im Beitritts-Screen und permanent sind Leuts rein oder rausgegangen in der Squad.

    Ist das Abends besser? Offensichtlich zocken ja ein paar von Euch noch BF2042, wenn ich das in Origin halbwegs korrekt wahrnehme.

    Beste Grüße
    MaaSeL

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Der Grund ist doch glasklar.


    BF5 -> gutes BF-Spiel (sicher nicht sehr gut und erst recht nicht toll)

    BF2042 -> weder "gut" noch "BF-Spiel"


    Daran wird sich auch nix ändern. Auch wenn es hin und wieder mal gezockt wird von denen, die BF5 und vorher nicht mehr sehen können ...

  • Habe erst vor ein paar Tagen gelesen, das die aktuellen Spielerzahlen von BF2042 auf unter 1000 weltweit gesunken sind...

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Für mich ist das nachvollziehbar. Ich musste vor ein paar Wochen meinen PC neu aufsetzen und habe auf eine Neuinstallation von BF verzichtet. Und es fehlt mir überhaupt nicht. Ich habe zur Zeit mit Elden Ring (ca. 180h) und Horizon Forbidden West (ca. 70h) so viel Spaß, dass ich nicht sehe, BF noch mal zu installieren.

  • Habe es gestern mal wieder versucht. Performance ist auf den "alten" Karten besser, aber weit weg von BF5 und Co. Friert alle paar Minuten einfach ein für 2-3 Sekunden am Stück. Meist ist man am Ende tot. Fahrzeuge benutzen geht eigentlich nicht, weil man dann nach dem Aussteigen nicht ADSen kann.

    Es fühlt sich wie eine unfertige Alpha an und da bin ich zu kompetitiv und ärgere mich zu sehr über jeden Tod als dass ich die Bugs akzeptieren kann. Macht mir absolut keinen Spaß. X/

  • Ich habe gestern auch 2-3 Runden gespielt, aber nur auf den neuen Karten. Performance war fast immer akzeptabel. Und es war der neue Infanterie-Modus, d.h. keine OP Bolte/Helis/Tanks. Und das ADS-Problem beim Aussteigen hatte ich nie, was aber daran lag, dass ich aus den Fahrzeugen nicht aussteigen kann (warum auch immer). Ich hämmere E und es passiert: nichts!


    Ich hatte aber zumindest Spaß, allerdings nicht soviel in in BF5 oder BF1 (was ich vor kurzem mit Felix für ein paar Runden gespielt habe und was einfach nochmal etwas besser als BF5 ist -- solange es keine Behemothe gibt, die einen unfair wegballern). Aber die BF1-RUnden waren sonst schon gut. Vor der katastrophalen Runde Breakthrough als Angreifer (aka Kanonenfutter) auf Fao Fortress. Das war schlimmer als BF2042 Hourglass. ;) Nur hatten wir wohl auch Glück, dass wie dort keine zu offensichtlichen Cheater hatten (oder zumindest weniger als bei BF5) und generell Glück mit der Mapauswahl und Teambalance.


    Was BF2042 angeht: ohne Squad-Management und der Möglichkeit, da leicht hinterherzujoinen geht das trotz Infanterie-Modus auch jetzt nur gut mit max. 4 Spielern. Aber immerhin gibt es dafür nun eine 'Map-Rotation', d.h. wenn man mal auf einem Server ist, dann sollte das auch für den Abend Bestand haben (haben wir nicht getestet). Was aber auch klar ist: der Modus macht den Leuten mehr Spaß als das Grundspiel, was ein Garant dafür ist, dass der sehr schnell wieder entfernt werden wird. Kann ja nicht angehen, dass die Leute Spaß am Spiel haben, für das sie ab 60EUR aufwärts ausgegeben haben. Daher wäre meine Vermutung, dass der bald durch sowas wie Tank-Superiority o.ä. ersetzt wird.

  • Nicht das es mich interessieren würde ... aber nächste Woche soll Patch 4.0 erscheinen:

    -> https://www.gamestar.de/artike…-aenderungen,3379746.html


    Keine Ahnung ob das Spiel überhaupt noch zu retten ist. Aber vielleicht schaut ihr nach dem Patch nochmal rein.

  • Habe erst vor ein paar Tagen gelesen, das die aktuellen Spielerzahlen von BF2042 auf unter 1000 weltweit gesunken sind...

    Hi,


    Danke für Eure Rückmeldungen.

    Alles gut, und ich habe natürlich all diese Meldungen auch gelesen.

    Umso überraschter war ich, als ich in Origin gesehen habe dass da öfter Rentner im Spiel unterwegs sind.
    Überhaupt nur deshalb hatte ich mich erdreistet hier diese Frage zu stellen.


    Ansonsten teile ich die Einschätzungen etc. pp. ja zu 100%. Aber eben basierend auf den Erfahrungen aus der Release-Zeit. Seit dem hatte ich es nicht mehr angefasst.

    Grüße & schönes Osterfest

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...